QVGA Modus erzwingen! QVGA Modus erzwingen!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo zusammen!

    Als erstes ein grosses Kompliment an die Betreiber dieser Seite, ebenfalls auch die Nutzer, gibt viel KnowHow zu lesen hier!

    Ich hätte eine kleine Frage, bin jetzt auch schon länger ein PocketPC Nutzer, seit kurzem ein SPV5000 Besitzer.

    Zwei Sachen die mich stören, einerseits schaffe ich es nicht, die AC Software über das Bluetooth zu konfigurieren und, wenn ich das Display des SPV5000 einschalte, natürlich ist das Display umgedreht, also wie bei einem TabletPC, schaltet dieses immer und immer wieder, aus dem QVGA in den normalen Modus um.

    Das erstere hab ich aufgegeben, ich synchronisiere über Kabel, hab alles aber wirklich alles ausrobiert, was über das Thema im Web zu finden war. Leider ohne Erfolg.

    Das andere Problem, welche ich gern gelöst hätte ist dass mit dem Display. Hat da jemand ne Ahnung, wo man und ob man, in der Registry dies einstellen kann, Display Hoch- oder Querformat?

    Vielen Dank an Euch alle!
    0
     

  2. Also, erst mal danke für das Kompliment
    und zu AS-Bluetooth: das ist ganz einfach. Du musst erstens eine Partnerschaft eingerichtet haben auf dem Desktop-PC, also schon mal synchronisiert haben. Dann musst du einen Bluetooth-COM-Port freigeben. Das ist je nach Software und Treiber etwas unterschiedlich, aber prinzipiell brauchst du einen eingehenden seriellen COM-Port. Meist werden schon welche mitgeliefert, COM3 beispielsweise war es bei mir. Dann kannst du in ActiveSync auf Verbindungseinstellungen gehen und es anweisen, auf COM3 nach Verbindungen ausschau zu halten. Anschliessend kannst du auf dem M5000 das Programm ActiveSync öffnen und im Menü auswählen, via Bluetooth zu synchronisieren. Eventuell musst du noch die zwei Geräte paaren, also Schlüssel austauschen etc, aber dann geht es eigentlich ohne Probleme.
    Ach ja, ein Problem gibt es noch: ActiveSync vergisst diese COM-Einstellung gerne mal. Nimm dazu das hier zu Hilfe.
    0
     

  3. Hi!!

    Vielen dank für die Antwort!

    Also ich hab das mit ActiveSync ausprobiert, geht leider nicht. Wenn ich auf dem PocketPC im ActiveSync über Bluetooth verbinden will, da meldet sich WM5 zurück, ich solle doch bitte vorher eine Partnerschaft einrichten. Das habe ich aber schon gemacht, die Geräte sind schon x-mal mit dem Kabel synchronisiert worden, das Paaren wurde auch gemacht. Trotzdem sieht er die Partnerschaft nicht, und meldet sich mit der einen Meldung zurück.

    Noch einmal die offene Frage:

    Display ausrichten;

    - Hochformat
    - Querformat (rechtshändig)
    - Querformat (linkshändig)

    Nun, wenn ich im Auto unterwegs bin und die Navi brauche, steht das Gerät natürlich in der Halterung, die eigentlich so montiert wurde, dass das Gerät im QVGA(Querformat-linkshändig) genutzt werden kann. Blos, sobald das Display ausgeht, ich dieses manuell einschalte, wechselt doch das Gerät wieder in Hochformat, und ich muss drei mal auf die Display Taste drücken, unten rechts in der Taskliste, um wieder ins bevorzugte Format zu wechseln.

    Gibts da nicht ne Möglichkeit einen Modus im bestimmtem Betrieb zu erzwingen?

    Danke!!!
    0
     

  4. also, dann meint ActiveSync, du sollst doch bitte eine Bluetooth-Partnerschaft einrichten. Ist etwas doof ausgedrückt, eigentlich spricht man da von pairing. Such mit dem PocketPC deinen Desktop und erstell eine neue Partnerschaft. Gib einen Schlüssel ein und wenn dich dann der BT-Manager fragt, ob du den PC für ActiveSync benutzen willst, sagst du ja. Das fragt er nur, wenn auf dem PC ein eingehender Serieller port offen ist. Dann erst kannst du aus ActiveSync "Über Bluetooth verbinden" benutzen.

    QVGA bedeutet übrigens nicht Queer, sondern Quarter, heisst viertel. Weil qVGA ist die Auflösung 320x240, was einem Viertel der VGA-Auflösung 640x480 entpricht. Ich such dir noch was betreffend deines Problems.
    0
     

  5. Ok, sorry dann hab ich das falsch verstanden, betreffend QVGA, aber du hast mich wohl doch noch verstanden, weil du was betreffend Hoch- Querformat suchen willst.

    An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für deine Bemühugen.
    Hoffe du hast noch ein bischen Nerven betreffend Bluetooth uns AS..

    Folgende Ausgangssituation;

    Alle Pairings gelöscht. Auf dem PC einen eingehenden COM Port eingerichtet, automatisch wurde die 3 gewählt. Dannach am PocketPC unter den Verbindungen - Bluetooth eine neue Partnerschaft gemacht, den PC gesucht, gefunden, die Zugangsschlüssel beider Orts eingegeben, fertig. Es wurden weder am PC noch am PocketPC irgendwelche zusätzliche Ports installiert und AS gibt immer noch die gleiche Meldung, keine Partnerschaft, ob ich eine einrichten will. Auch komm ich nicht weiter, wenn ich am PocketPC einen eingehenden Port erstelle und dannach das Paring mache, auch dann wird die Partnerschaft auf dem PocketPC vom AS nicht gesehen.

    Wobei, ist nicht so tragisch.. Ich möchte mich hier nicht dumm anstellen, eigentlich bin ich es nicht, noch möchte ich hier jemandem auf den Wecker gehen, es geht einfach nicht, hab mich damit abgefunden.

    Aber wenn du mir was wegen dem Querformat hast, wäre ich schon sehr sehr froh.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Abgesicherter Modus beim XP
    Von FAIR im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 19:21
  2. Vista Theme für SmartPhones (QVGA)
    Von Marco90it im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 14:51
  3. QVGA-Homescreens
    Von Prosper im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 19:00
  4. Standby-Modus in der Nacht
    Von supernova im Forum HTC Wizard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 13:43
  5. Leises Rauschen im Standby-Modus?!
    Von andi86 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 06:30

Stichworte