kein Synch und zuwenig Stromspannung kein Synch und zuwenig Stromspannung
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Zuerst mal ein Lob - das HTC Touch Pro 2 ist so ziemlich das beste Phone (für meine Bedürfnisse) das ich bisher genutzt habe.

    Dennoch zwei Probleme

    1. Beim Einstecken des USB Kabels über einen USB Hub mit separater Stromversorgung erhalte ich eine Nachricht, dass die Stromspannung nicht ausreicht, um das Telefon zu chargen. Dieselbe Meldung auch, wenn ich das Gerät direkt am laptop anschliesse

    2. Nach einem erstmaligen Synch, connected das Telefon jetzt nicht mehr auf das Windows Mobile Devicecenter

    Ich hab mehrere USB Kabel ausprobiert - ohne Erfolg.

    Irgendeine Idee?
    0
     

  2. Zitat Zitat von bantan Beitrag anzeigen

    1. Beim Einstecken des USB Kabels über einen USB Hub mit separater Stromversorgung erhalte ich eine Nachricht, dass die Stromspannung nicht ausreicht, um das Telefon zu chargen. Dieselbe Meldung auch, wenn ich das Gerät direkt am laptop anschliesse

    2. Nach einem erstmaligen Synch, connected das Telefon jetzt nicht mehr auf das Windows Mobile Devicecenter

    1. das laden mit dem originalzubehör, sprich usb kabel + eu-charger funktioniert aber einwandfrei, oder? die spannung des USB Hubs vom notebook kann durchaus zu schwach sein um das handy zu laden... probier (und das am besten mim original USB kabel) einmal den selben spaß auf einem usb-hub deines stand-pcs, wenn vorhanden!
    sollte das laden am pc funktionieren, so liegt das an der usb-port schwäche deines notebooks oder wie von dir geschildert an diesem anderen usb-hub mit stromversorgung..kann ja auch in irgendeiner form inkompatibel sein... who cares... sollte es allerdings am pc auch nicht laden.... zwei tipps:

    a) softreset (und pc neu starten in eventu)
    a-alternative) in den batterieeinstellungen das hakerl setzen "beim anschluss mittels usb das gerät NICHT laden", so schaltest du zumindest die fehlermeldung aus
    b) hardreset (wenns wirkl nicht funktioniert)


    2. hm.... mehrere lösungen chronologisch:

    a) neustart des pcs sowie neustart des pro2 (vll gz dann wieder)
    b) deinstallation vom device center (ACHTUNG: bitte achte darauf dass du vor der deinstallation das device center öffnest und dein gerät als synchronisationspartner herauslöscht!) darauf: neuinstallation des device centers
    c) sollte b nicht geklappt haben, lege ich dir nahe einen hard-reset durchzuführen, ACHTUNG auch hier: UNBEDINGT die partnerschaft im device center am pc LÖSCHEN! wenn du das nämlich nicht tust, dann löscht dir das handy deine ganzen outlook daten, weil sie eben (aus sicht des device centers alle vom gerät gelöscht worden sind, das device center riecht ja nicht dass du nur einen hardreset gemacht hast und nicht alle daten runtergelöscht hast!)

    hoffe ich konnte dir helfen!
    lg
    0
     

  3. Zitat Zitat von bantan Beitrag anzeigen

    Ich hab mehrere USB Kabel ausprobiert - ohne Erfolg.

    Irgendeine Idee?
    Ich mag mich täuschen und/oder verbessert mich, aber der USB Anschluß beim Touch Pro 2 ist doch kein gewöhnlicher, der hat doch einen anderen Anschluß

    Aber mit etwas Kraft sollte das schon gehen

    Bild 1: normaler Mini USB

    Bild 2: Touch Pro 2

    Grüsse
    Apophis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kein Synch und zuwenig Stromspannung-mini1.jpg   kein Synch und zuwenig Stromspannung-mini2.jpg  
    Geändert von Apophis (29.06.2009 um 15:22 Uhr)
    0
     

  4. Das Problem tritt bei mir auch auf, allerdings nur wenn der Akkuladestand unter ca. 15% liegt. Bei höherer Ladung nicht.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Ich mag mich täuschen und/oder verbessert mich, aber der USB Anschluß beim Touch Pro 2 ist doch kein gewöhnlicher, der hat doch einen anderen Anschluß

    Aber mit etwas Kraft sollte das schon gehen

    Bild 1: normaler Mini USB

    Bild 2: Touch Pro 2

    Grüsse
    Apophis


    nein, also eigtl ists umgekehrt...

    wenn du genau schaust: ist das USB-Loch beim Pro 2 "größer" als der normale, auf Bild 1 abgelichtete, miniUSB Stick....

    das heißt: ins HTC Touch pro 2 passen alle mini-usb kabel... anders jedoch: passen die fürs HTC hergestellten mini-usb kabel nicht in alle miniusb-slots

    beispiel zur verifizierung der aussage: das original HTC KFZ Ladekabel sieht ebenfalls auch so aus wie jenes kabel auf bild 1... und dennoch passt es ins gerät =)

    hoff ich konnt "helfen"
    lg
    0
     

  6. Kenn ich, allerdings ... am Lapi gehts ... am Rechner nicht
    Geändert von melittamann (29.06.2009 um 15:54 Uhr)
    0
     

  7. Zitat Zitat von gothatch Beitrag anzeigen
    Das Problem tritt bei mir auch auf, allerdings nur wenn der Akkuladestand unter ca. 15% liegt. Bei höherer Ladung nicht.


    sehr interessant....

    @ bantan: kontrollier bitte ehe du meine tipps ausführst mal ob das bei dir auch SO ist wie bei gothatch! dann brauchst du im grunde nichts zu machen...

    glg
    0
     

  8. Zitat Zitat von melittamann Beitrag anzeigen
    Kenn ich, aller dings ... am Lapi gehts ... am Rechner nicht

    heheh.... das ist mal lustig... aber gut, in dem fall nehm ich an dass du einfach ein moderneres notebook hast als pc

    naja... was solls... liegt jedenfalls, wenn überhpt, am USB-Hub selbst (also an dessen stromversorgungskapazitätsmöglichkeiten =)=)=) sry das wort musste sein )
    0
     

  9. Zitat Zitat von AUTCobra Beitrag anzeigen
    hoff ich konnt "helfen"
    lg


    habe es gerade selber ausprobiert...passt

    Grüsse
    Apophis
    0
     

Ähnliche Themen

  1. kein E Mail Versand und kein MMS möglich
    Von wendelin im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 09:07
  2. windows vista und activ synch
    Von handyschule im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 11:44
  3. ique zuwenig Batterieleistung
    Von zilis im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 14:46
  4. SD KARTE mit zuwenig Speicherplatz
    Von trexx im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 14:27
  5. Bluetooth und serielles Synch
    Von icone im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 09:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mini usb

usb mini usbusb minimini usb auf usbminiusbmini usb portHTC Touch Pro 1.0 usbmini-usbladespannung htcminiusb - usb -Adaptermini auf usbHTC ladespannungspannungsprobleme htc synchronisationmini usb auf einen normalen usbmini usb bildUSB mit mini usbtouch pro 2 an bei stromversorgungusb to mini usbhtc pro touch 2 usb laden ladespannunghtc pro touch 2 lade spannungs nicht ausreichendoptimale ladespannung htc touch prousb kabel mit separater spannungsversorgungstromspannung usbmini b usb

Stichworte