Dubioses SMS Problem Dubioses SMS Problem
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hi zusammen

    Ich habe ein dubioses Problem mit dem SMS Versand. Sobald ich ein SMS versende, das grösser ist als 160 Zeichen (also mind. 2 Nachrichten) erhält mein Gegenüber (in diesem Fall ein Nokia) 2 SMS. In seiner "Inbox" erscheinen dann 1) die eben neu geschriebene Nachricht UND 2) eine alte Nachricht, die ich dem Empfänger z.B. vor Tagen geschickt habe.

    Im Ordner "gesendete Nachrichten" finde ich aber nur die neu geschriebene Nachricht. Kann mir im Moment nicht erklären, warum der Empfänger eine Nachricht als neu angezeigt bekommt, die er schon vor Tagen von mir erhalten hat, zumal ich die alte Nachricht schon längst aus meinem Speicher gelöscht habe. Vermutlich ein Problem mit dem Nokia - hab ich trotzdem noch nie erlebt

    Gruss
    confused
    0
     

  2. Nokias könne 2 SMS z.T. in der Inbox wieder zu einer einzigen zusammenstellen.

    Das würde in Deinem Fall heissen:
    1) die 2 SMS zu einer zusammengefasst
    2) diejenige, welche vor einigen Tagen geschickt wurde (wenn bereits vor einigen Tagen gelesen, ist es auch nicht mehr als neu markiert

    Sehe ich das richtig?
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    1) Das neue SMS bestehend aus mehr als 160 Zeichen wird im Nokia zu einer Nachricht zusammengefasst

    2) Das alte SMS erscheint mit dem erhalt des neuen SMS auch wieder als ungelesen in der Inbox.

    Im Endefekkt werden im Nokia zwei neue SMS angezeigt. Das neue = 1 neue Nachricht plus das alte = 1 neue Nachricht.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    ...Hallo genau das Problem hab ich auch... aber diesmal war es sogar nicht mit dem selben Empfänger sondern mit zwei verschiedenen ...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Orange SMS Problem
    Von im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 12:38
  2. Problem mit Easy SMS
    Von jlausw im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 08:29
  3. SMS Zustell Problem
    Von cprezzi im Forum HTC Wizard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 14:03
  4. 9090 - sms problem - sms werden nicht richtig gesendet !
    Von Miezekatze im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 21:32
  5. Problem SMS senden.
    Von Ddriver im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 19:57

Stichworte