SMS Zustell Problem SMS Zustell Problem
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Manche SMS, die ich mit dem Qtek 9100 absende (Sunrise Abo) kommen nicht beim Empfänger (Swisscom Abo) an. Die Übermittlungs-Benachrichtigung kommt aber jedes mal, d.h. zuerst vom Telefon "nachricht gesendet", dann ein SMS vom "Systemadministrator", dass die Nachricht übermittelt wurde.

    Es scheint vorallem SMS zu betreffen, die länger als 160 Zeichen sind, aber teilweise kommen auch solche SMS ohne Probleme an. Die übermittlung von Unicode habe ich bereits ausgeschaltet.

    Mit dem alten Handy (P900) kamen immer alle SMS an (mit dem gleichen Abo, und zum gleichen Empfänger)!

    Hat sonst noch jemand dieses Problem festgestellt?
    0
     

  2. Hm komisch...

    Ich kann mir nur daran erinnern, dass einige (ich auch) mit älteren Orange-SIM-Karten probleme hatten, lange SMS zu senden...

    Ein SIM-Kartenwechseln hat da abhilfe geschafft, aber weiss nicht ob Sunrise die gleichen Probleme hat...

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Das tönt nicht gerade logisch für mich, aber ich werde mal den Techi von Sunrise danach befragen.

    Sunrise ist im Moment daran, dass Problem zu Tracen.
    0
     

  4. Selbiges Problem hatte auch ein Kollege von mir aber auch von Orange zu Swisscom... hat man auch lange gesucht... nix gefunden... irgendwann dann die SIM Karte ausgetauscht... und siehe da seit dem keine Probleme mehr...
    0
     

  5. bei mir gehen sms von Swisscom zu Sunrise und umgekehrt.
    Die Swisscom-Karte ist ca. 3 Jahre alt, bei der Sunrise-Karte habe ich keine Ahnung über das Alter

    dani
    0
     

  6. Sunrise hat das Problem getraced und festgestellt, das das SMS von ihrem SMSC empfangen und weitergeleitet wurde (deshalb bestätigt er auch die Auslieferung) und auch bei der Siwsscom wurde das SMS an den Empfänger weitergeleitet.

    Nun sieht es so aus, also ob das Empfängerhandy (Sharp) das SMS aus irgend einem Grund verwirft, ohne den Empfänger zu benachrichtigen.
    Entweder das Sharp hat ein Problem mit überlangen SMS, oder das Qtek sendet es irgendwie falsch. Mehr konnten wir bisher nicht feststellen. Leider!
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sunrise sms problem

sunrise sms geht nicht

sunrise probleme sms

sunrise sms probleme

Sunrise sms fehler

sms zeitversetzt senden swisscom

swisscom sms problem

swisscom probleme smssms zeitversetzt swisscomprbleme mit sms von swissmobile zu orangesunrise problem smssms problem swisscomprobleme sunrise smssms probleme mit sunrisesunrise sms kommen nicht ansunrise sms kommt nicht answisscom sms problemeswisscom sms dienste problemsunrise sms problem empfangen fehlermeldung sunrise smsbluewin problem smasunrise und swisscom sms problemesunrise swisscom sms problem

Stichworte