Swisscom Tv Konfigurieren Swisscom Tv Konfigurieren
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo zusammen,
    ich habe vor Monate hier im Forum eine Anleitung gesehen für die Swisscom TV-Konfiguration mit HTc Geräte.
    Jetzt finde ich das nicht mehr, kann mir jemand helfen?
    Ich habe ein HTC Touch Dual und möchte das Live TV ausnutzen über das Swisscom Netz.
    Vielen Dank
    0
     

  2. Am besten fragst du beim Swisscom Support selbst nach, die haben wirklich alle Einstellungen, wenn sie dir nicht weiterhelfen können, beschwere dich bitte bei ihnen und frage dann hier noch einmal nach.
    0
     

  3. die haben gesagt dass es geht, aber sie dürfen aus vertraglichen Gründen das nicht machen.Somit mir selber bleiben die Hände gebunden.
    Ich verstehe das nicht, es können alle Seiten profitieren, ich als Kunde konnte mein neuste Gerät ausnutzen, Swisscom hätte mehr Profit/Umsatz und HTC hätte ein zufriedener Kunde der auch Werbung für die Marke und für Swisscom machen würde.
    Kannst du mir weiter helfen?Mir wurde gesagt das es mit der RAM verteilung zu tun hat, ich weiss es nicht.
    0
     

  4. Die hatten wohl bloss keine Ahnung wie das geht nehme ich mal an :S

    Die Adresse für alle Angebote (auch das gesuchte Mobile TV) ist:

    wsp://live.swisscom-mobile.ch

    das habe ich in einem anderen thread im forum gefunden, sonst benutze noch die boardsuche oder warte ein bisschen, dann kommt sicher mal einer mit swisscom und schaut hier vorbei..
    1
     

  5. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    ...
    Die Adresse für alle Angebote (auch das gesuchte Mobile TV) ist:

    wsp://live.swisscom-mobile.ch

    ...
    ist die Adresse richtig geschrieben? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung
    0
     

  6. ist es evtl. wap://live.swisscom-mobile.ch? Das habe ich von diesem Thread: http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=39039

    hoffe es schaut bald einer der bei Swisscom ist vorbei..
    0
     

  7. Habe heute nochmals bei Swisscom angeruft und da bekam ich eine andere negative Antwort auf das Thema.
    Mir wurde heute gesagt dass es nicht möglich ist, mit "nicht Swisscom Geräte"(also keine XPA Geräte) Live TV zu schauen, um das ganze zu funktionieren müssen die Geräte bei Swisscom via S/N und Imeinummer erfasst werden und somit für das Swisscom Live TV Netz erlaubt werden,leider macht Swisscom das, nur für die eigene XPA Geräte.
    Das war die Aussage von heute, traurig aber wahr.
    Hoffentlich kann jemand das widersprechen und Bestätigen.
    0
     

  8. Schade und eigentlich ziemlich strange, immerhin wollen sie ja an LiveTV-Kunden was verdienen...
    0
     

  9. Anscheinend macht Orange dasselbe, aber schreiben tun die das nirgends. Ich finde das auch sehr seltsam. Aber vielleicht verdienen sie an den Gebühren zu wenig und müssen es deswegen über die Harwareverkäufe subventionieren? Ich dachte zwar eigentlich immer, die Hardware verkaufen sie nur, um dir den Vertrag mit den Gebühren damit anzudrehen, aber anscheinend ist das bei LiveTV anders...
    0
     

  10. Ja, müsste man sich mal erkundigen bei denen
    Schon ziemlich komisch... LiveTV könnte doch - vorallem mit dem "Booster" Europameisterschaft - ziemlich interessant werden...
    0
     

  11. Zitat Zitat von ernomo98 Beitrag anzeigen
    Habe heute nochmals bei Swisscom angeruft und da bekam ich eine andere negative Antwort auf das Thema.
    Mir wurde heute gesagt dass es nicht möglich ist, mit "nicht Swisscom Geräte"(also keine XPA Geräte) Live TV zu schauen, um das ganze zu funktionieren müssen die Geräte bei Swisscom via S/N und Imeinummer erfasst werden und somit für das Swisscom Live TV Netz erlaubt werden,leider macht Swisscom das, nur für die eigene XPA Geräte.
    Das war die Aussage von heute, traurig aber wahr.
    Hoffentlich kann jemand das widersprechen und Bestätigen.
    Nein, das stimmt so nicht, die WSP-Adresse ist korrekt und funktioniert auch. Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
    0
     

  12. Ich bin jetzt weiter gegangen und habe heute am morgen mit einem Swisscomspezialist telefoniert.
    Der sagte mir, dass die Original Geräte Hardwaremässig zu wenig Bandbreite haben für das Streaming,früher hat Swisscom auch original HTC Geräte auf das Portal zugelassen, die Live TV Qualität mit solcher "nicht Swisscom Geräte" sei aber sehr offt nicht befriegend, um das nötige Bandbreite zu erreichen muss man gewisse Änderungen am Gerät vornehmen, sowohl Softwaremässig wie auch Hardwaremässig sei ein Eingriff nötig.
    Swisscom will nur 100% funktionierende Geräte [FONT=Arial]auf dem Live TV Portal, nur so können sie für die Qualität garantieren und deshalb werden die Geräte via S/N und Imeinummer geprüft wenn sie auf das Live Tv Portal zugreiffen.[/FONT]
    1
     

  13. Bitte? Was soll das denn bedeuten? Das klingt ein bisschen nach Marketinggefasel und nicht wirklich glaubwürdig. Das muss ich wohl nochmals testen.
    0
     

  14. Danke für die Nachricht ernomo98. Das Softwaremässig ev. noch was drauf ist, kann ich glauben, aber das Hardwaremässig etwas anders ist. Glaub ich kaum...
    0
     

  15. dito. Die wollen vermutlich nur nicht Support bieten, dass ist alles.
    0
     

  16. Hallo Miteinander
    Ich habe einen Swisscom TouchDual. (nur schon wegen der T9 Tastatur)

    folgende Adresse für das Mobile-TV:
    wsp://portal.swisscom.mobile.ch/tv


    Gruss Tadzio
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Swisscom live-tv ??
    Von trax im Forum HTC TyTN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 10:01
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 16:12
  3. TV über Swisscom
    Von Babbuino im Forum HTC Universal
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 10:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 09:56
  5. Swisscom Internet konfigurieren e100
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 08:22

Stichworte