HTC Touch Dual Tastatur HTC Touch Dual Tastatur
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Gast Gast
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir unbedingt das Touch Dual zulegen. Leider kann ich mich nicht an die sogenannte QWERTZ Tastatur gewöhnen. Nun, in der franz. Schweiz gibt es das Dual mit normaler T9 Tastatur. Weiss jemand, ob und wie man das Betriebssystem (nicht Windows Mobile) auf Deutsch upgraden kann?
    Freue mich über Eure Tipps.

    Merci
    0
     

  2. nicht windows mobile???
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Nein nicht Windows Mobile. Ist mir klar, dass man das Win umstellen kann. Aber anscheinend müsste man das HTC System auch umstellen.
    Oder sind alle Funkionen auf Windows basierend? Und falls jemand eins hat, könnte er ja mal die SPrache umstellen und es für mich versuchen?
    0
     

  4. Du müsstest einen deutschen ROM finden für den Dual, nur gibt es momentan allgemein keine ROMs für den Dual, hab jedenfalls noch keine gefunden.
    0
     

  5. Ja wie Boriz schreibt. Sprache umstellen geht nicht so einfach im System wie bei einem Desktop Computer mit XP oder Vista. Da musst du schon das ganze ROM wechseln. NUR ein ROM update ist illegal... und wird dir von daher in diesem Forum auch sicherlich nicht erklärt.
    0
     

  6. Musst nichts umstellen..kauf einfach bei Orange ein Touch Dual. Das hat die gewünschte T9-Tastatur unter dem Schieber und ein deutsches ROM. Diese Geräte von Orange sind nicht mehr mit einem SIM-Lock versehen und können mit jeder SIM-Karte betrieben werden.

    On Screen hast du dann erst noch weitere Tastaturen (z.B. die Pseudo-QWERTZ- oder auch eine echte QWERTZ-Tastatur)..so hast du also den 5er und das Weggli.

    Weniger erfreulich ist allerdings die mechanische Qualität meines Gerätes. Der Schieber wackelt gut spürbar (auch Display anklicken). Mir wurde heute allerdings ein Austauch versrprochen sobald wieder Geräte im Shop sind..mal gucken..
    1
     

  7. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    NUR ein ROM update ist illegal...
    Wie weit ist das illegal?
    Also die einzigen 2 Szenarien wo ich was illegales sehe sind wenn ich ein gebrandetes Gerät mit einem ungebrandeten Rom flashe oder wenn ich ein WM 2003 Gerät mit einem WM6 Rom flashe (und nicht mal hier ist es klar, denn xda-developers haben jedenfalls vor Gericht recht bekommen und sind wieder online)
    0
     

  8. Ja genau. Das Problem liegt beim Branding resp. beim SIM Lock. Diesen musst du entfernen um ein ROM Update durchführen zu können. Nur wenn der (Wieder-)Verkäufer sein eigenes Update herausbringt und es dir zur Verfügung stellt, ist es legal.
    xda-developers haben den Gerichtsstand auch nicht in der Schweiz. Ausserdem haben wir weder Geld, Lust noch das nötige Fachwissen (bin es zwar am erarbeiten ) um vor Gericht so etwas durchzuziehen. Weiterhin wäre es unserem Ruf schädlich, würden wir hier so etwas (halblegales-illegales) anbieten, erklären oder Support leisten.
    0
     

  9. Ja, aber ein original HTC Gerät kannst du flashen ohne CID-unlock (und Sim Lock hast du da eh nicht)
    Und das sehe ich jetzt als leihe als legal an.
    Aber du hast recht, das muss nicht in diesem Forum gemacht werden
    0
     

  10. Ja genau, wenn HTC ein Update bereitstellt und man es mit seiner Serial im HTC E-Club herunterlädt, dann ist es natürlich vollkommen legal!
    (Stand bei uns immer wieder mal in den News, wenn wieder ein offizielles Update für Windows Mobile 6 herauskam..)
    Aber er will ja kein Update von WM 5 zu WM 6 von HTC Original sondern er will ein deutsches ROM auf ein französisches flashen (was natürlich nicht legal ist)
    0
     

  11. ..verstehe ich da was falsch???

    Ich dachte es geht um ne Neuanschaffung..und da um ein Gerät ohne QWERTZ-Tastatur, oder?

    Da muss man ja nichts flashen, das Gerät von Orange hat doch die T9-Tastatur (wie es der Erstschreiber ja wünscht). Mein Gerät jedenfalls hat zum grossen Glück diese (Pseudo-)QWERTZ-Tastatur nicht und ich kaufte es bei Orange..deutsche Version.
    0
     

  12. Nach deinem Post war es nur noch eine Grundsatzdiskussion. Du hast die Antwort ja bereits geschrieben
    0
     

  13. Aha.. so ne Diskussion unter den Profis ok..
    0
     

  14. Hallo Zusammen

    Habe gestern von Swisscom einen Flyer erhalten, in dem das Touch Dual
    mit einer T9 Tastatur abgebildet ist und ab 17.12.07 erhältlich sein soll.
    Kann mir dies jemand bestätigen oder dementieren.

    To Juelu > Würdest du dann mit der T9 Tastatur das Touch Dual mehr empfehlen als das S730? Bin mir noch immer unschlüssig.

    Gruss aus der Ostschweiz
    Ursus
    0
     

  15. Also das mit der Swisscom, am besten rufst du dort an (Gratisnummer) und fragst genau nach (Nachhaken und nachhaken, der erste wird es kaum wissen und dann noch sagen, dass du dich darauf berufen wirst, sollte es nicht so sein und nach dem Namen fragen.

    Die Geräte sind wirklich komplett verschieden und daher auch sehr schwer zu vergleichen.
    Zu beachten ist vor allem:
    Das Touch Dual hat einen Touch Screen, das S730 nicht. (Also anderes Windows drauf, auf dem Touch Dual laufen mehr und bessere Programme)
    Touch Dual hat kein W-LAN, S730 schon.
    Touch Dual hat T9 Tastatur, S730 T9 und normale Tastatur.
    Touch Dual ist grösser, S730 ist dicker.
    Touch Dual hat die schöneren Animationen und Touch Flo.

    Du siehst, es ist schwer zu bestimmen, welches Gerät das Bessere ist. Es kommt darauf an, was du mit dem Gerät genau machen willst! Wenn du mir ein bisschen aufschreibst, was du dir vom Gerät vorstellst und was du mit ihm vor hast, kann ich dich ev. besser beraten.
    1
     

  16. Also ich versuche dir auch noch ne Entscheidungshilfe zu geben :

    -brauchst du WLAN ja oder nein (ja>S730 oder nein>Touch Dual)
    -magst du nettes Design ja oder nein (ja>Touch Dual oder nein>S730)

    Zur Tastuatur:
    Beim S730 hast du 5er und Wegli (T9 und QWERTZ)
    Beim Touch Dual nur eines und vom andern nur die Hälfte (T9>ja, QWERTZ nicht ganz ja aber auch nicht ganz nein)

    So..nun weisst du sicher überhaupt nicht mehr was..fast wie wenn du nun Kaffe bestellst im Starbucks musst halt ein Mineral nehmen (mit oder ohne..).

    PS: Ich habe mich für Design und gegen WLAN entschieden und bin glücklich
    1
     

  17. Dank an die Ratgeber Juelu und Poisonspider

    Das hilft mir enorm weiter. Mein Grund, dass ich auf ein Smartphone wechsle ist der, dass meine Firma nur Geräte mit Windows Mobile unterstützt und ich nur dann meinen Kalende updaten kann. (hatte bisher nur Nokia)
    Ansonsten brauche ich das Gerät hauptsächlich zum Telefonieren oder zum SMS versenden. Daher ist mir die T9 Tastatur lieber.
    Im Internet Surfen kann ich doch auch über das Swisscomnetz (mit pro liberty sind ja 10 MB pro Monat frei oder man kann entsprechende Optionen lösen) und brauche nicht zwingedn W-lan. Oder gibt es entscheidende Vorteile beim Surfen über W-lan (Kosten, Performance, etc)?

    Gruss
    Ursus
    0
     

  18. 10 MB sind nicht unbedingt viel, wenn du bedenkst, dass du viele E-Mails bekommst und das eine oder andere mal eine News oder sonst was anschauen willst (zB. Bundesratswahlen) (naja, der Text in E-Mail ist meist klein aber es rechnet sich doch viel zusammen).
    W-LAN: brauche ich halt evtl. für Skype oder wenn ich kein Kabel dabei habe um mit dem Laptop über mein PPC ins Internet zu gehen.
    Kalender und Termine: Da bist du mit dem Touch Dual wohl besser beraten, bei ihm gibt es einfach mehr Programme zur einfacheren Darstellung von beidem: Es sieht schöner aus und ist viel unkomplizierter und schneller gemacht.
    Zum Telefonieren: Eher das S730, sieht einfach ähnlicher aus wie ein Natel und die Leute gucken nicht blöd. Qualität usw. ist die gleiche, mit dem Touch Dual wählst du dich dafür stylischer ein. Einwählen (also Nummer eintippen) geht am besten direkt auf dem Touch Screen, ist beim Dual sehr gut gelöst! Oder halt mit dem "Cube" (http://www.youtube.com/watch?v=YQ8TQ...eature=related oder hier: http://www.kewego.ch/video/iLyROoaftF9u.html ist zwar Touch, aber im Grund genau das gleiche)
    SMS: Die Tasten beim S730 sind einfach zu klein, kann leider nicht beurteilen wie die T9 Tasten beim Touch Dual sind zum schreiben.
    E-Mail: Klar, Touch Dual. Einfach übersichtlicher, besser zu bedienen, mehr Tools, usw.
    Style: Touch Dual

    Wenn du doch mal W-Lan benötigst, würde ich mir evtl. auch noch den Touch Cruise anschauen. (Nachfolger von Touch Dual)

    btw: unser Review zum Touch Dual kommt in den nächsten Tagen, evtl. sogar heute
    Geändert von juelu (12.12.2007 um 14:22 Uhr) Grund: zweiter Link zum Beispielvideo
    1
     

  19. Hopp juelu

    Danke für deine prompte Antwort. Je mehr ich lese und höre, wird es der Touch Dual sein. Dann kann ich zwischen Touch-, Stick- oder Tasteneingabe wählen. Je nach Laune und Bedarf. Auch der Hinweis, dass es für erweiterbare Programme besser geeignet ist, entspricht meinen Wünschen. Auch habe ich jetzt schon viel positives über den Touch Dual in den einzelnen Foren gelesen.

    Nochmals danke an alle Ratgeber. Werde sicher weiter auf diese Dienste zurückgreifen und wenn möglich selber meine Erfahrung mitteilen. (Bei Bedarf und neuen Erkenntnissen)

    Gruss
    Ursus
    0
     

  20. Musst halt schauen: zB. für den Heute-Bildschirm. Bei nicht Touchscreen Geräten sieht der einfach nicht "schön" aus. Er ist zu klein und zu wenig designed. Bei Touchscreen Geräten gibt es viele Programme die Abhilfe schaffen, bei nicht Touchscreen Geräten nur wenige und nur wenig gut vor allem.. Am besten informierst du dich aber über die Programme schon im Voraus, zB. in unserer Review Sektion oder du schreibst genau was du denn so möchtest und es gibt sicher viele Leute hier mit Tipps.
    Für die touch Eingabe, gibt es für die Touchscreenversion extra Zusatzprogramme, die das vereinfachen.
    Achtung: es kommen übrigens nicht unerhebliche Kosten auf dich zu, wenn du dir viele Programme kaufen möchtest.
    Geändert von juelu (12.12.2007 um 15:27 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orange - Ist das HTC Touch Dual von Orange brandet?
    Von littnis im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 00:04
  2. Touch Dual
    Von juerer im Forum HTC Touch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 17:03
  3. HTC Touch jetzt kaufen oder auf Dual warten?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 12:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc mit tastatur und touch

android 2.2 froyo on htc touch dual

htc tastatur

tastatur mobile

htc touch und tastatur

htc touch dual tastatur

htc 7 trophy qwertz auf handytastatur ändern

htc dual tounh tastatur problem

htc mit window mobile und tastatur

htc touch dual bedienung tastatur

htc touch dual verwndung tastatur

htc Touch dual SMS Text geht nur mit Tastatur

htc touch dual sms schreiben buchstaben

android froyo 2.2 htc touch dual

Win 6.5 Touch Keyboard

cid ändern bei htc touch dual

touchscreen und t9 tastatur

dual tastatur

dual tuchscreen tastatur

winmob 7 auf htc niki

Gibt Es Ein Keybord Für das HTC Trophy

htc touch dual tastatur beleuchtung timeout einstellen

t9 tastatur windows mobile 6

htc touch dual unterschiedliche tastaturen

htc7 trophy tastaturproblem

Stichworte