HTC Touch Dual Tastatur HTC Touch Dual Tastatur - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Ich sehe schon, so ein Smartphone bringt nicht nur Spass sondern auch ein erhebliches Aufarbeiten meines Wissen betreffend Programmen und Installationen mit sich.

    Soweit habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, was ich alles machen möchte. als erstes ist es mir wichtig, dass ich möglichst "normal" telefonieren und SMS schreiben kann. Das mit dem Kalender ist noch wichtig. Doch was mir sonst noch für Vorteile zur Verfügung stehen, lass ich einfach mal auf mich zukommen.
    Danke für den Tipp mit der Review-Sektion.
    0
     

  2. Ok..zum SMSlen :

    Genau das war bis jetzt immer ein Grund kein Gerätmit Touchscreen zu wählen.. ist da einfach mühsam (auch wenn man anderes hört ist das meist nur Selbstmotivation). Das ist auch ein Grund, warum das Iphone schon gar nicht erst in Betracht kam !

    Mit dem Touch Dual hat man in diesem Bereich echt alles was man will! T9 für diejenigen (wie ich auch), die sich an Telefontasten gewöhnt sind. Dann auf dem Touchscreen und mit Stick die QWERTZ-Tastatur (allerdings klein, aber mir Stick kein Problem) und dann noch die Pseudo-QWERTZ-Tastatur auf dem Touchscreen (2 Buchstaben auf einer Taste)..diese Tastatur ist übrigens gar nicht mal so langsam..und funktioniert auch mit T9 kombiniert..sie kann mit finger (Tasten sind gross genug) oder mit Stick bedient werden! Es gibt sogar noch eine 4. Möglichkeit: die normale T9-Tastatur auf dem Touchscreen.

    Also hier hast du echt alles was du willst. Ich bin begeistert von den Möglichkeiten der Texteingabe..je nach Gewohnheit und Lust.

    PS: habe Bilder der 4 Möglichkeiten zur Texteingabe..nur weiss ich grad nicht wie die hier einfügen ???
    Geändert von juerer (12.12.2007 um 17:45 Uhr)
    1
     

  3. Zitat Zitat von Ursus Beitrag anzeigen
    ...als erstes ist es mir wichtig, dass ich möglichst "normal" telefonieren und SMS schreiben kann. Das mit dem Kalender ist noch wichtig. Doch was mir sonst noch für Vorteile zur Verfügung stehen, lass ich einfach mal auf mich zukommen...
    ..da hast du recht..das Teil ist viel zu edel, um es nach kurzer Zeit wieder aus der Hand zu geben und so hast du ja Zeit für alles was mehr als phonen, smslen und Agenda ist !

    ..übrignes ist das Touch Dual vielleicht das erste Touchscreen Gerät, wo du ganz normal phonen und smslen kannst.
    Geändert von juerer (12.12.2007 um 19:07 Uhr)
    0
     

  4. Musst neben Antworten auf erweitert und dann auf Anhänge verwalten, dann kannst du Bilder hochladen. Hoffe das geht für alle Benutzer
    2
     

  5. danke!!!

    Dann also hier mal die 4 Möglichkeiten der Texteingabe in Bilder..

    HTC Touch Dual Tastatur-mobile-020.jpg HTC Touch Dual Tastatur-mobile-021.jpg

    HTC Touch Dual Tastatur-mobile-022.jpg HTC Touch Dual Tastatur-mobile-023.jpg
    Geändert von juelu (12.12.2007 um 20:00 Uhr)
    1
     

  6. ...ich sehe schon, da bin ich auf der richtigen page gelandet. Da kann sogar ich als absoluter "Grufti" noch was lernen. Wenn nur die Arbeit nicht wäre, die einem immer wieder einholt.
    Danke für die Tipps. Werde aufgrund eurer Argumente und Erklärungen ab mitte Dezember Besitzer eines Touch Duals sein. Die Fotos der einzelnen Tastaturmöglichkeiten haben mich zusätzlich motiviert plus die Sachkundigen Beiträge von Juelu und Poisonspider.

    Danke...
    0
     

  7. Aber erkundige dich unbedingt, ob das bei Swisscom erhältliche Gerät wirklich T9 Tastatur hat. Unser Testgerät zB. hatte die "komische" pseude QWERZ Tastatur.
    Zusätzlich zu den Varianten die Poisonspider aufzeigt, gibt es natürlich noch Programme, die die Tastatur anders (zT. grösser zT. anders zT. schneller zT. per Stricherkennung zT. sonst was) darstellen.
    0
     

  8. Es gibt zwei Version vom Touch Dual..eine mit der Pseudo-QWERTZ-Tastatur (2 Buchstaben auf einer Taste) und eine mit der normalen Telefon-Tastatur.

    Beide Tastaturen funktionieren aber mit T9, Pseudo-QWERTZ braucht aber sicher ne Umgewöhnungszeit.

    Orange vertreibt das Gerät mit der normalen Telefon-Tastatur (siehe Bilder)..bei Swisscom weiss ich das nicht. Achtung: auf Bilder kannst du nciht gehen..war auch bei orange nicht klar..mal die eine mal die andere..
    0
     

  9. Habe soeben mit der Geräteabteilung von Swisscom gesprochen. Es wurde mir gesagt, dass für die deutschsprachige Schweiz sicher die T9 Tastatur (Frau Meier hat sogar den Unterschied gekannt) geliefert und verkauft wird.
    Dann wollen wir hoffen, dass dies auch wirklich stimmt und wir weiter im gewohnten Stil sms-len können

    Happy touch....
    Ursus
    2
     

  10. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir unbedingt das Touch Dual zulegen. Leider kann ich mich nicht an die sogenannte QWERTZ Tastatur gewöhnen. Nun, in der franz. Schweiz gibt es das Dual mit normaler T9 Tastatur. Weiss jemand, ob und wie man das Betriebssystem (nicht Windows Mobile) auf Deutsch upgraden kann?
    Freue mich über Eure Tipps.

    Merci
    Es gibt die 16er oder Handy-Tastatur nun auch an vielen Orten auf deutsch, z.B. bei Eschenmoser/Fust oder dann auf dem Web bei Lithio usw usw. Einfach nachhaken, obschon dass viele Anbieter behaupten, die 16er Tastatur deutsch sei in CH nicht lieferbar.
    0
     

  11. Hallo Zusammen

    Bin nun seit zwei Tagen Besitzer eines Touch duals und bin bereits begeistert von diesem Ding. Wenn man von Nokia kommt, kann dies jedoch schnell möglich sein....
    Auf alle Fälle möchte ich an dieser stelle sagen, dass es tatsächlich eine T9 Tastatur hat, welche man nun bei jedem Händler erhält. Somit ist es möglich, wie gewohnt SMS mit der Tastatur zu schreiben, den Stick zu nehmen und über die digitale Tastatur (Qwertz) zu smslen oder mit den Fingern auf dem Display zu schreiben, wo Qwertz, T9 oder andere Möglichkeiten bestehen.

    Wenn man genügend "spitze" Finger besitzt, kann man auch das Touch Flo Menü mit Leichtigkeit bedienen und es geschieht auch dass, wass man wirklich will.... Grins.

    Somit kann ich das Touch dual nur wärmstens für alle Smsler empfehlen, die auf die Vorzüge von Windows Mobile zurückgreifen wollen.

    Frohe Festtage und viel Spass mit dem Toch Dual
    Ursus...
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Orange - Ist das HTC Touch Dual von Orange brandet?
    Von littnis im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 00:04
  2. Touch Dual
    Von juerer im Forum HTC Touch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 17:03
  3. HTC Touch jetzt kaufen oder auf Dual warten?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 12:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc mit tastatur und touch

android 2.2 froyo on htc touch dual

htc tastatur

tastatur mobile

htc touch und tastatur

htc touch dual tastatur

htc 7 trophy qwertz auf handytastatur ändern

htc dual tounh tastatur problem

htc mit window mobile und tastatur

htc touch dual bedienung tastatur

htc touch dual verwndung tastatur

htc Touch dual SMS Text geht nur mit Tastatur

htc touch dual sms schreiben buchstaben

android froyo 2.2 htc touch dual

Win 6.5 Touch Keyboard

cid ändern bei htc touch dual

touchscreen und t9 tastatur

dual tastatur

dual tuchscreen tastatur

winmob 7 auf htc niki

Gibt Es Ein Keybord Für das HTC Trophy

htc touch dual tastatur beleuchtung timeout einstellen

t9 tastatur windows mobile 6

htc touch dual unterschiedliche tastaturen

htc7 trophy tastaturproblem

Stichworte