
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Bin neu hier
- 01.02.2010, 08:16
- #1
ich weiß nicht mehr weiter, aber vielleicht habt ihr ja ne idee:
war auf der suche nach einer alternative zu aktive sync und outlook und bin nach etwas lesen in diversen foren auf BirdySync gestoßen. hab darauf hin alles notwendige auf dem pc und meinem touch diamond installiert, das lief, alles prima. da aber ne jahreslizenz 20€ kostet und ich mir diese zunächst nicht leisten will/wollte, hab ich das prog wieder deinstalliert auf beiden geräten. und nun die problemchens:
seither bekomme ich beim neustart des ppc eine fehlermeldung, dass die birdiesync exe nicht gefunden werden könne. diese fehlermeldung läßt sich dann erst nach einiger zeit über "x" schließen und überlappt quasi alles im fordergrund.
zum anderen bekomme ich seither keine verbindung mehr mit active sync. hab schon alles mögliche versucht. nochmalige in- und deinstallation, den haken bei schnellem datentransfer weg un wieder hin, neuinstallation von active sync und so weiter. keine wirkung.
gestern hatte ich mich nun dazu entschlossen entweder den speicher zu löschen oder ein rom-update zu machen. dazu hab ich die pim.vol vom stammverzeichnis auf den internen speicher kopiert. auf einmal sind meine ganzen kontakte weg. sollte ich die wieder löschen vom internen speicher oder was is da los?
und, kann ich eine neue rom aufspielen ohne active sync? die verbindung zum pc als festplattenlaufwerk geht.
was passiert, wenn ich über start->einstellungen->system->speicher löschen den speicher lösche? und wird bei einem rom-update auch der interne speicher gesäubert?
ich weiß, ist viel jetzt, aber ich wollte die probleme so gut als möglich beschreiben, da ich dringend hilfe brauche...
gruß, Pfalzpirat
-
Fühle mich heimisch
- 01.02.2010, 08:38
- #2
Die pim.vol muß im Stammverzeichnis bleiben, ich hoffe, Du kannst das rückgängig machen.
Dann würde ich z.B. mit Pimbackup die Outlookdaten auf dem PDA/Phone sichern, vielleicht noch vorsichthalber mit SPB Backup den PDA sichern und danach den PDA zurücksetzen. Danach wieder Pimbackup installieren und die Outlook-daten zurücksichern. Jetzt würde ich einen neuen Versuch mit ActiveSync starten. Viel Glück!
-
Bin neu hier
- 01.02.2010, 09:18
- #3
hi, danke für die schnelle antwort, aber:
die datei pim.vol ist ja nach wie vor an ort und stelle. hab lediglich ne kopie in den internen speicher gelegt...
noch jmd. ne idee? meine kontakte hab ich soweit noch auf outlook von der letzten synchro. wird der interne speicher bei ner rücksetzung auch geleert?
-
Fühle mich heimisch
- 01.02.2010, 09:48
- #4
Die pim.vol muß im obersten Verzeichnis stehen (als z.B. im Total Commander müßte ganz oben ein \ Backslash zu sehen sein).
Wenn das der Fall ist, probiere doch einfach das Pimbackup aus, vielleicht kann die Software auf die Inhalte zugreifen?
Was genau bei einer Rücksetzung bei deinem Gerät gelöscht wird, muß Dir jmd. anderes beantworten, zumindest der externe Speicher SD/microSD etc. bleibt unangetastet.
-
- 01.02.2010, 14:07
- #5
Wenn du unter start->einstellungen->system->speicher löschen nicht explizit wählst, dass der interne Speicher formatiert werden soll, wird er auch nicht formatiert.
-
Bin neu hier
- 01.02.2010, 19:51
- #6
dank euch für die antworten. hab's jetzt gelöst, in dem ich das gerät auf auslieferungszustand resetet un ne neuere rom aufgespielt hab. hatte nach der deinstall wahrscheinlich irgend eine leiche probleme gemacht.
nu geht wieder alles *g*
Ähnliche Themen
-
Microsoft Exchange - massive Probleme mit HTC Hero
Von juelu im Forum HTC HeroAntworten: 10Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:47 -
Massive Probleme mit Activesync / Mobile Geräte Center
Von Electronix im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 10Letzter Beitrag: 16.04.2009, 13:55 -
massive Probleme mit Verbindung
Von gaspedalo im Forum HTC Touch 3GAntworten: 4Letzter Beitrag: 28.01.2009, 16:18 -
massive probleme, gerät schmiert dauernd ab!
Von sencha im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 5Letzter Beitrag: 25.08.2008, 16:10 -
Massive Probleme mit HP5450 - Erbitte HILFE
Von Marco W. im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 27.07.2003, 19:18
Pixel 10 Serie mit Problemen:...