SMS am PC schreiben, Thai-Schriftzeichen SMS am PC schreiben, Thai-Schriftzeichen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo liebe Leute, hier kommt eine Frage vom MDA-Frischling.
    Aber erst mal das zur Begrüßung: Tolles Board, tolles miteinander umgehen, echt gut hier

    Und jetzt hab ich ein ganz doofes Problem.
    Mit meinem stinknormalen alten Nokia Handy kann ich mit Nokia-PC-Suite am PC meine SMS schreiben und dabei auch Thai-Schriftzeichen reinkopieren. Die fertige Nachricht kopiere ich dann aufs Handy und schick sie von dort weg. Jetzt hab ich mein erstes WinMobile-Handy (MDA Compact4) und da geht es leider nicht. Ist aber wichtig für mich, weil ich eine Schreibfreundin in Thailand habe.

    Mit Mühe hab ich irgendwo ein Tool gefunden, mit dem ich am PC in Outlook die SMS texten und dann in den MDA kopieren kann (Jeyo MobileExtender2.5WM). Naja geht so einigermaßen. Mit dem Tool kann ich am PC auch Thai-Schrift reinkopieren. Aber wenn die SMS dann auf dem MDA landet, zeigt der alle Thai-Zeichen nur noch in Quadraten an und schickt sie auch so weg. Wenn ich umgekehrt eine SMS in Thai-Schrift kriege, sind auch nur Quadrate drin. Dabei hab ich doch Thai-Fonts auf den MDA ins Verzeichnis Windows\Schriftarten geladen. Ich kann z.b. in WordMobile Thai-Schrift auswählen (DB Thai Text) und dann Thai-Zeichen reinkopieren. Aber sobald ich das in eine SMS kopiere, sind wieder nur Quadrate da. Ich weiß echt nicht weiter. Kann mir jemand von euch Profis bitte helfen?

    Also für jeden guten Tipp gibts ein Bussi auf die Backe. Und für jeden genialen Tipp gibts eins auf die Nase (ein Bussi mein ich natürlich).

    Ganz ganz vielen Dank schon mal.
    Und sorry, falls die Fragen schon irgendwo Thema waren. Ich hab leider nix gefunden.
    0
     

  2. http://www.efficasoft.com/mobileexpress/index.html versuchs mal damit, ob das deine Schriftzeichen unterstützt, musst du leider selbst testen
    1
     

  3. hi, lieben Dank für den Tipp. SMS am PC schreiben und an MDA kopieren geht mit dem Tool super, auch mit Thai-Zeichen. Aber auf dem MDA werden aus den Thai-Zeichen wieder nur Quadrate ( Echt blöd.
    0
     

  4. 18.01.2010, 21:47
    #4
    Hallo, auch wenn das Thema ein wenig älter ist will ich mal noch antworten.

    Das was Du da siehst ist normal, leider. Aber erstens kommt die SMS/Email trotzdem richtig beim Empfanger an und zweitens kann man das über grose Umwege ändern.

    Das Problem hast Du ja schon erkannt, es müssen Schriften da sein um Thai darstellen zu können. Nur leider benutzt nicht jedes Programm die gleiche Schrift. Dazu kommen auch noch unterschiedliche Kodierungen des Textes.

    Was man machen kann ist, über die Registry oder ein Tool wie SKTools, den System-Font auf eine anderen, Thai unterstützende Schrift zu ändern.

    Das bringt aber auch so manche Nachteile mit sich.. erstens sieht es nicht immer schön aus, in den ganzen Menüs, und zweitens wird beim browsen zb aus einem ü ein ?, weil hier wieder keine Umlaute unterstützt werden...

    Mach es einfach wie immer, schreib die SMS/EMail am PC, dann kopiere den Text aufs Handy und schick ab. Der Text sollte richtig ankommen.

    Was Du auch machen kannst ist das Lingvosoft-Thaikeyboard installieren, dann kannst Du Thai schreiben auf dem handy, falls es dir hilft.

    Wenn Du noch Fragen hast schick am besten PM, denn ich bin eigentlich eher im TD2 Forum unterwegs. Hab inzwischen so alles ausprobiert, denn meine Frau ist Thailänderin Im Moment bin ich dabei das ganze auf Android Handys hinzubekommen...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sms schreiben
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 11:12
  2. SMS schreiben über PC
    Von Hitchhiker1981 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 07:25
  3. [S] Programm zum SMS-Schreiben auf PC über Handy
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 17:47
  4. SMS mit Pocket PC schreiben und versenden
    Von Tom im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 21:36
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 17:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

thai sms

thai schreiben

schreibenthai

handy mit thai tastatur

diamant schriftzeichen

SMS in Thai versenden

quadrate sms

thai schrift pc

thai sms schreiben

sms auf thai

htc thai schriftart

thai schrift handy

thai schrift schreiben

quadrate in sms auf pc

sms thaithai schriftzeichenthai Schrift android

Stichworte