Hallo super Forum!

Wusste nicht genau, wo meine Frage hingehört: Touch Diamond oder TD 2-Forum. Aber hie oder da wird egal sein.
Ich hatte den Ur-Touch Diamond, hab ihn verkauft und möchte jetzt den 2er kaufen. Die Frage ist nun, ob ich meine Backups ohne Probleme auf dem 2er wiederherstellen kann? Die (auf dem PC abgelegten) Daten des Internen Speichers lassen sich ja bestimmt locker auf eine Speicherkarte kopieren, aber wie siehts mit dem Backup des Hauptspeichers aus? Mein Backup ist eine Spb-.exe-Datei. Das Programm Spb Backup hab ich ja dann auf der Speicherkarte. Dürfte eigentlich kein Problem sein, das Erstellen kommt ja von WM6.1 und soll auf 6.1 wiederhergestellt werden.
Wenn ich aber auf das Update auf 6.5 warten wollte beim TD 2, ginge das dann immer noch?
Und letzte Frage - sollte man grundsätzlich auf 6.5 warten, bringt das so viele tolle Überraschungen?!? Hab sowieso die super Spb Mobile Shell 3.5 Oberfläche, deshalb ist die Frage, ob es tief in den Eingeweiden von WM 6.5 revolutionäre Neuerungen im Vergleich zu 6.1 gibt, auf die es zu warten lohnte?

Verzeihung für die vielen Fragen und vielen lieben Dank für evtl Antworten!

Rino