Problem mit WLAN Problem mit WLAN
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. hallo!

    Seit ich das neueste ROM auf meinem HTC Touch Diamond aufgespielt habe, komme ich nicht mehr auf das eigene WLAN-Netz. Der Netzwerkname wird zwar erkannt, die Verbindung kann aber nicht aufgebaut werden (kein Problem bei offenen WLAN-Netzen).

    Hier mal was ich wie eingestellt habe:

    • Drahtlosnetzwerk konf.: mein Netzwerkname, Verbindet mit "Internet"
    • Netzwerkauthentifizierung konf.: WPA2-PSK, AES, mein Netzwerkschlüssel
    • Netzwerkkarten konf. "Firma"
    • WIFI/Einstellungen/Energie-Modus "Leistungs optimiert"

    Gibt es sonst noch weitere Einstellungen, die ich ändern müsste?
    0
     

  2. Hallo,
    versuch mal die Variante WPA-PSK statt WPA2-PSK, falls noch nicht probiert.
    Mit WPA2-PSK hatte ich auch Probleme!

    Anhang = RouterKonfiguration + WLAN TD

    Gruß
    Moriathy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit WLAN-netzwerk.jpg   Problem mit WLAN-wlan.jpg  
    Geändert von Moriathy (10.10.2009 um 08:49 Uhr) Grund: Text editiert
    0
     

  3. Danke! Habs versucht, klappt aber leider auch nicht...

    Inzwischen habe ich auch mit HTC Helpline telefoniert. Die sagen mir, ich solle einen Hardreset durchführen.

    Scheint irgendwie aussichtslos zu sein...
    0
     

  4. Ein Hardreset ist für mich die aller letzte Option. Wenn mir deshalb jemand helfen kann, wäre ich sehr froh!!!
    0
     

  5. Hast Du eine Firewall?

    Denke mal ja?!
    Haste die schon mal ausgeschaltet?
    Wäre auch noch ne Möglichkeit!!

    Was ist mit einem MAC-Filter im Router?
    Laut Google soll sich die MAC-Adresse durch Software ändern lassen?!
    Vielleicht hat das neue ROM ja dort irgendwas verändert?!

    Ein HardReset wäre die allerletzte Alternative, wobei ich nicht glaube dass das zu einem Erfolg führen würde, da die Probleme ja mit dem neuen ROM angefangen haben
    0
     

  6. Danke, hat aber auch nichts gebracht. Ich muss wohl ein Hardreset durchführen...

    An dieser Stelle eine andere Frage: Kann ich meine Kontakt- und Kalenderdaten, ohne Benutzung von Outlook (hab keins), auf mein PC parkieren und nach dem Reset wieder auf den HTC TD kopieren?
    0
     

  7. Beere Gast
    PIMBackup z.B.
    Geändert von yjeanrenaud (22.11.2009 um 03:20 Uhr)
    0
     

  8. Habe mit Resco Exlplorer gesucht, aber PIMBackup nicht gefunden. Mit der Suche nach *pim*.* erscheinen 15 Dateien, u.a. pimstore. Ist es die und wenn ja, wie müsste ich weiter vorgehen, um meine Kontakt- und Kalenderdaten auf dem PC zu speichern und sie nach dem Hardreset wieder auf dem HTC TD zu laden?
    0
     

  9. Blöd... Jetzt hats auch bei mir geschaltet ! Hab das Programm installiert, danke soweit!
    0
     

  10. hast du erstmal am router nachgesehen ??

    evtl. hat der sich wegen nem stromausfall resettet während du nicht zuhause warst.

    vielleicht ist deine handy mac nicht mehr im router gespeichert oder so was..
    0
     

  11. Habe es durch die Swisscom überprüfen lassen, soweit alles i.O.

    Scheint also effektiv am HTC TD zu liegen... Werde demnächst halt einen Hardreset durchführen.
    0
     

  12. Hi joggle,

    hast Du schon probiert die Netzwerkkarten Einstellung auf Internet zu ändern?

    Hab schon einige ROMs durch, bei einigen muss beides auf Firma stehen, bei anderen muss beides auf Internet stehen.
    0
     

  13. hallo Cueball

    Ja, das habe ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht.

    Ich habe deshalb inzwischen ein Hardreset durchgeführt und ...es läuft endlich!!

    Also, an dieser Stelle euch allen vielen Dank für die Tipps!
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Hall,

    eventuell hilft der folgende Tipp:

    Könnte sein, dass

    a) der Router keine weiteres WLAN-Gerät zuläßt. Hier die WLAN-Einstellungen des Routers prüfen

    b) eventuell hilft es im Router mal ein neues WLAN (Name des Funknetzes (SSID) und Passwort) einzustellen und den HTC neu ans WLAN anzumelden.

    Bitte unbedingt im WLAN Router Verschlüsselungs-Modus prüfen (WPA, WPA2,... ) und im HTC den gleichen einstellen.

    Grüße Ralf
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Problem mit WLAN ?
    Von laffy im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 19:54
  2. Problem mit WLAN
    Von Tiilt im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 19:15
  3. Problem mit Wlan einrichten
    Von msmsms im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 09:33
  4. Wlan problem mit SPV M3000
    Von kappm1 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 10:31
  5. Problem mit WLAN
    Von PsAiKo im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 16:27

Stichworte