GPS "pumpt" GPS "pumpt"
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hi,

    ich habe da ein "kleines" Problem mit meinem MDA compact IV mit HTC-ROM. Hier die Daten:

    ROM-Version: 1.93.407.1
    ROM-Datum: 07/10/08
    Funkempfaenger: 1.00.25.05
    Protokoll-Version: 52.29.25.12H

    Ich verwende TomTom 7 in der Touch Diamond Variante.

    Der zu beschreibende Fehler tritt auf unabhängig von im Hintergrund laufenden anderen Programmen.


    A-GPS ist aktiviert (Modus 2), der Almanach wird mit QuickGPS aktualisiert.


    Der Fehler, um den es hier geht:

    Die TTFF beträgt manchmal "ewig" - beträgt in der Regel 1-2 Minuten, kann aber auch schon mal 20 - 25 Minuten (dann bewegt sich allerdings auch das Auto).

    Und bei einigen Gelegenheiten fängt das GPS-Signal an zu "pumpen". Ich beschreibe mal, was ich damit meine: der interne GPS-Receiver ist aktiviert und findet Satelliten. Es kommt zum Fix, die Satelliten-Balken werden blau. Das hält ein paar Sekunden - dann verschwinden alle GPS-Balken und der GPS-Status meldet "Kein GPS-Gerät". Dieser Vorgang wiederholt sich dann bis in die Unendlichkeit: Es wird wieder ein GPS-Gerät gefunden, GPS-Satelliten, dann Fix und binnen Sekunden der Zusammenbrucbh des Signals mit der Meldung "Kein GPS-Gerät".


    Any Ideas?
    0
     

  2. funkempfänger version aktualisieren, mehr findet du im td rom update bereich
    0
     

  3. Hmm, also das ROM und das Radio-ROM ebenso sind nicht die aktuellsten, aber 20 minuten sind wirklich ewig. Und das pumpen ist echt merkwürdig. Ich würde mal A-GPS ausschalten, vielleicht hängt es dort irgendwo. Und sonst mal schauen, ob TomTom aktualisiert werden kann. Allenfalls ROM und Radio-ROM aktualisieren.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Problem ist bei T-Mobile bekannt, Gerät wird kostenlos ersetzt.
    0
     

  5. Dann danke für den Hinweis Gast, das ist wirklich hilfreich.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:55
  2. Wie TouchFLO Home Menüpunkte "Telefon" und "Programme" ändern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 10:12
  3. GPS schwankt zwischen Signal und "Kein GPS Gerät"
    Von fBx im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 15:51
  4. "Die Datei "autorun" kann nicht geöffnet werden."
    Von mahe im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:13
  5. Bearbeiten von den Tasten "Calender" und "Contacts"
    Von flinkthink im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:55

Stichworte