Emailanhänge lassen sich nicht öffnen Emailanhänge lassen sich nicht öffnen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Guten Tag von einem neuen Mitglied in die Runde.

    Zu meinem Problem. Wir setzen im Unternehmen mehrere HTC Touch Diamond (Vodafone) mit windows mobile 6.1 P ein. Rom ist 1.93.162.3 GER. Emails werden via activesysnc über exchange server 2003 mit dem HTC synchronisiert. Das klappt auch. Allerdings lassen sich Dateianhänge von Emails auf dem Gerät nicht öffnen. Clearvue und die Office mobile Programme sind installiert. Beim Anclicken der Anhäne gibt es zwar Aktivität "Download läuft ...", aber danach passiert nichts. Die Option "speichern unter" ist grau hinterlegt und nicht aktivierbar.
    Allerdings werden im Ordner Mail-Anlagen unter dem Ordner inbox.mstxxxx auf der Speicherkarte Dateien mit der Suffix .att abgelegt. Diese Dateien haben aber 0 byte. Das Löschen dieses Ordners (wird vom Systtem wider neu angelegt) bleibt ohne Erfolg. Die Speicheroption im Gerät unter Messaging/ Attachments produziert auch nur 0 byte .att Dateien.
    Bei einem Email imap Account funktioniert das Öffnen und Speichern von Anlagen problemlos. Wer weis Rat?
    0
     

  2. ich habe ein ähnliches Problem. scheint mit dem Anlagen auf der speicherkarte-speichern zusammenzuhängen.
    0
     

  3. 18.03.2009, 22:16
    #3


    bei mir is des auch so....wär super wenn das Problem genauer ermittelt wird
    0
     

  4. meint ihr das, wie es auf dem Screenshot zu sehen ist?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Emailanhänge lassen sich nicht öffnen-psnap002.jpg  
    0
     

  5. Nein, dann würde es ja heruntergeladen werden beim nächsten Senden/Empfangen. Heruntergeladen werden die Dateien. Man kann sie danach auch mit Speichern-Unter öffnen. aber direkt in der email anclicken nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Emailanhänge lassen sich nicht öffnen-screen01.png  
    0
     

  6. 19.03.2009, 10:56
    #6
    Hallo yjeanrenaud!

    Wir hatten in der Firma mal ein ähnliches Problem (auf einem QTEK s100). Da waren schlussendlich die Programmdateien von Adobe Acrobat Reader gelöscht bzw. nicht (mehr) korrekt installiert. Wir haben damals den kompletten Ordner "Adobe AR" von einem anderen QTEK s100 (Verzeichnis Speicherkarte\Programme) über USB-Verbindung auf den PC kopiert (mittels WindowsExplorer) und anschließend das "defekte" QTEK verbunden und vom PC in ein neues Verzeichnis "Programme" auf die Speicherkarte kopiert.
    0
     

  7. Hmm. Ist aber auch bei anderen Dateien so. und Adobe geht ja. Wenn ich die Datei im DatieExplorer oder im Resco Explorer anclicke, ist alles pico bello
    0
     

  8. 19.03.2009, 15:10
    #8
    OK, schade, dann weiß ich auch nicht weiter.
    0
     

  9. Um das Problem zu konkretisiren: Es handelt sich ausschließlich um die Dateianhänge die via activesync über exchange server 2003 aus Outlook 2003 auf das HTC synchronisiert werden. Dateianhänge die von einem Freemailer (pop3 oder imap) heruntergeladen werden lassen sich öffnen und speichern.
    Bei einem VPA Touch eines Kollegen funktioniert übrigens alles. Wir haben die Einstellungen miteinander verglichen. Der einzige Unterschied ist, dass sein Gerät windows mobile 6 P hat, ich hingegen 6.1 P. Ein Downgrad ist auf dem HTC jedoch nicht möglich oder?
    0
     

  10. Hmm, bei mir ist es für alle anhänge so. ob Exhcnage oder IMAP. von einem Downgrade wüsste ich nichts. Aber ich hatte schon mal keine Probleme damit, mit dem alten 1.37er ROM
    0
     

  11. ich weiß jetzt auch was ihr meint. habe mir mal eine email gesendet vom Vodafone Konto auf nein Exchange-Server Konto mit Datei anhang (pdf).
    ich kann den Anhang nicht öffnen wenn nur die Vorschau geladen ist. dann klicken ich einmal auf den Anhang. Es erscheint ein grüner Pfeil im Anhangsymbol. wenn die Datei geladen wurde, kann ich den Anhang öffnen warum das bei euch nicht geht. ist mir ein Rätsel.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  12. Ich hab mir verschiedene *.CAB Files per Mail ans Handy geschickt, auch hier werden die Anhänge nicht geöffnet.

    Wenn man nun allerdings längere Zeit mit dem Stick auf den Anhang drückt, öffnet sich ein "Speichern unter" im Kontext Menü.

    Gruß

    kmod
    0
     

  13. Hallo Leute!
    Ich hab das gleiche Problem... Ich besitze ein HTC HD2 mit WinMob6.5 und HTC Sense drüber...
    Via activeSync lade ich meine emails vom exchange-server von der firma. Haut ja alles hin, bis auf die anlagen, die 0 byte haben und einen langen zahlenbehafteten Dateinamen mit Dateiendung *.att. Desweiteren lassen sie sich auch nicht öffnen...
    Ich weiß nicht weiter...hab schon alle Einstellungen überprüft. Ein Rom-Upgrade hat auch nichts geholfen...
    0
     

  14. Hi mathi,

    Lösung gefunden? Ich verzweifel fast. Habe genau dein Setup und noch keine Lösung gefunden.

    karientes
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Alarme (Signale) lassen sich nicht abstellen
    Von EricM2000 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 11:27
  2. Programme lassen sich nicht mehr löschen!
    Von Marcel D. im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 20:31
  3. Wetteranzeige: Städte lassen sich nicht aktualisieren
    Von Carassius im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 17:49
  4. Kalender und Kontakte lassen sich nicht öffnen
    Von bigmarco im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 08:10
  5. Programme lassen sich nicht deinstallieren
    Von etewulf im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 13:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd emailanlage speichern

exchange activesync windows mobile 6.5 anlagen

Outlook Anlagen kein speichern unterhtc mail anlagen ist keine anwendung verbunden

Stichworte