Kein Empfang mehr mit o2 und Xda Diamond? Womöglich kaputt?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Seit heute ist habe ich es bemerkt da ich auch niemanden Anrufen kann (auch wenn die Anzeige am Diamond manchmal noch zwei striche Empfang anzeigt). Ich kann fast gar nicht mehr mit meinem Diamond telefonieren, denn er baut keine Verbindung auf oder zeigt mir manchmal an "kein Netz". Nachdem ich das Diamond neu starte und auch nach einem Softreset gibt es für kurze Zeit Emnpfang und ich kann Anrufen und angerufen werden. Das erledigt sich nach ein paar Minuten aber wieder und dann geht nichts mehr bis ich wieder neu starte. Habe schon alles Mögliche gelöscht wie GPRS-Monitor und so Internetkram wie Slick (ICQ). Aber das bruingt alles nichts.

    Kennt jemand ähnliche Probleme mit o2 im Moment oder scheint das Diamond den Geist aufzugeben und ich muss die Kiste einschicken?

    Oder hat sich durch einen Softresett eventuell etwas in den Einstellungen verändert und ich bekomme deshalb manchmal kein Netz? (Das glaube ich aber nicht das wäre ja unlogisch wenn ich nach dem Start immer kurzzeitig erreichbar bin.)

    Bin da grade echt verzweifel...
    0
     

  2. Scheint sich erstmal erledigt zu haben. Habe auf das GSM Band umgestellt und bin zumindest jetzt wieder mit Empfang gesegnet...mal sehen wann o2 das UMTS wieder auf die Beine stellt
    0
     

  3. Hab gerade auch das (ein ähnliches) Problem, allerdings mit T-Mobile.

    Ich habe eine SMS geschickt und normalerweise bekomme ich danach immer eine Bestätigung das sie verschickt wurde (eine Systemmitteilung, keine Sendebestätigung). Da ich nur Vibration an hab, vibriert es dann halt 1 mal kurz. Dieses mal jedeoch vibrierte es dauerhaft, bis ich das Display 1 mal aus und wieder einegschaltet habe.

    Doch da war noch alles ok, zumindest habe ich nicts auffälliges gesehen. Jetzt wollte ich vor ca. 2Std. nochmal eine SMS schreiben und hatte kein Netz mehr. Kann ja mal passieren...wobei mir das bei D1 in gut 9 Jahren an sich nie passiert ist. Zudem hatte ich hier im Büro immer Netz.

    Nu ja, gerät mal neu gestartet. Kein Netz. Netz neu suchen lassen...nach dem 2ten Mal wieder Netz. Super alles ok dachte ich. Doch leider währte die Freude nur kurz.

    Insgesamt fliege ich jetzt alle paar Sekunden wieder raus. Manchmal hält es so gerade eben 2min.

    Seltsam fand ich noch das ich plötzlich als Netzanbieter simply ausgewählt hatte.

    Ich hab nun schon mehrere Sof Resets und einen Hard Reset gemahct, leider ohne Erfolg.

    Ebenfalsl seltsam:
    Hab auch mal die Sim-Card von eienm Arbeitskollegen ausprobiert, allerdings von E-Plus. Mein Gerät ist ohne Branding, aber dennoch bekam ich nur die Meldung das keine Sim-Card gefunden wurde. Meine D1 Karte funktionierte in seinem normalen Nokia Handy problemlos, wir hatten sie aber auch nur kurz drin. Mag ja auch sein das D1 hier gerade Probleme hat und das er auch nach einer gewissen Zeit damit rausgeflogen wäre.

    Werde es dann wohl heute abend einfach mal flashen, hatte ich eh vor ;D
    0
     

  4. hmm, wie alt ist denn die SIM-Karte?
    0
     

  5. Bei m ir lags scheinbar am Ladezustand. Ich habs zu Hause ans Ladegerät angeschlossen und schon war das Netz konstant vorhanden. War womöglich ne falsche Anzeige, denn an sich stand es bei ~50% als der Fehler auftrat, aber nach 10 Reboots wars dann leer.

    Hab nu aber auch eine neue FM und neues Radio geflasht und die Probleme sind weg.

    Die Simkarte ist ~9 Jahre alt, aber ich hatte nie Probleme damit.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Mit dem XDA Diamond kein update möglich?
    Von grisu21479 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 20:49
  2. o2-Xda Diamond vs. HTC Touch Diamond
    Von NOOBIE im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 00:38
  3. Internetprobleme mit dem Xda Diamond von o2?
    Von Reiner im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 23:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 20:50
  5. unterschiede O2 XDA Diamond HTC Touch Diamond
    Von Pollux49 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 19:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc diamond kein empfang

xda kein empfang

xda guide kein empfang

simply kein netz

xda kein netz

xda diamond kein empfang

o2 xda diamond kein empfang base

HTC Touch Diamond keinen Empfang

htc xda kein empfang

htc diamond kein netz

handy kein netz htc touch diamond keinen empfang mehr htc touch diamondo2 xda 2 kein empfang mehrempfang karte defektsimply netz empfangmehr netz o2 mobile xdahtc diamond wenig empfango2 kein netz sim Karte kaputtkein netz sim karte defektxda 02 synchronisierungsproblem auslandxda handy kein netzempfangkein telefonieren mit htc xda diamond möglichsimply kein empfang mehrtouch diamond kein empfangich empfange mit meinem xda kein netz mehr

Stichworte