Internetprobleme mit dem Xda Diamond von o2? Internetprobleme mit dem Xda Diamond von o2?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Und gleich noch ein Problem. Wenn ich längere ein paar Minuten surfe mit dem Diamond und dem Opera Mini Browser, dann passiert es, dass er keine Seiten mehr aufruft. Hier hilft nur noch den Opera zu beenden und neu zu starten. Das gleiche passiert auch bei Google Maps nach einiger Zeit, hier kann ich dann nicht mehr nach einer neuen Adresse etc. suchen. Und jetzt woh ich das Diamond als Modem mit dem WM-Wifi-Router Programm nutze passiert es auch das, dass ich das Prog neu starten muss und mich sozusagen wieder einwählen muss um wieder Seiten laden zu können (diesmal eben am Computer). Liegt das an irgendwelchen versteckten Einstellungen oder könnte das ein Problem des Providers sein? Ich verstehe das nicht, aber das ist sehr anstrengen auf dauer und ich wäre froh wenn ich da etwas gegen tun könnte. Hat da vielleicht jemand eine IDee oder so?
    Ich würdet mir streffrierere Nachmittage bescheren .

    Grüße

    Edit: WÄhrend ich das geschrieben habe musste ich das WifiRouter Prog wieder neu starten damit noch überhaupt wieder was passierte.
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Ich habe auch dieses Problem, mein Diamond ist nicht gebrandet.
    Nach wenigen Minuten im Netz scheint die Verbindung wie gekappt zu sein. Trotzdem ist die Datenverbindung aktiv. Egal ob GPRS, 3G oder HSDPA.
    Wenn ich dann die Verbindung trenne und mich einwähle, funktioniert es wieder.
    Liegt das evtl an O2?
    0
     

  3. Der Opera Mini ist am Diamond nicht so wirklich zu empfehlen. Am K800i hatte ich den auch noch genutzt, aber in Anbetracht dessen, dass bei der hohen Auflösung selbst mit maximaler Schriftgröße das ganze kaum zu erkennen ist, geschweige denn ohne Stift sinnvoll einzusetzen, würd ich eher auf den Opera Mobile, IE oder meinethalben Isis Browser setzen als auf die JAVA-Variante.

    Was die Verbindungsabbrüche angeht, könnte das evtl. am Standby liegen, bei dem halt kurzzeitig, wenn nicht anders eingestellt, die Verbindung gekappt wird. Oder es liegt einfach an einer schlechteren Netzversorgung. Bei mir ist letzteres der Fall. Sobald nur noch 2 oder 3 Striche Signalqualität angezeigt wird, passiert es recht häufig, dass plötzlich der Datenstrom tot ist und ich erst wieder eine neue Verbindung aufbauen muss.
    Bei Nutzung vom WLAN ist es übrigens standardmäßig so, dass sich das abschaltet, wenn das Display ausgeht (bzw. das Gerät in den Standby-Mode) .... und ohne WLAN auf AN geht auch die WiFi-Software nicht, leider.
    0
     

  4. @Taroko
    Sorry habe mich mit dem Browser vertran. Ich nutze den der auf dem Diamond installiert ist, also der Opera Mobile (nicht Mini). Hatte das irgendwie falsch im Kopf.

    Und am Standyby liegt es auch icht, denn das passiert auch wen ich die ganze Zeit surfe ohne dass der Diamond ins Stand-By geht. Aber es könnte ähnlich sein wie bei dir, dass nichts mehr passiert wenn nur noch 2 oder 3 Striche Signalstärke da sind. Und dass das WLan an sein muss ist schon klar. Und das Diamond geht gar nicht in Standy sobald WM-WifiRouter an ist (lediglich der Bildschirm dunkelt sich nach ein paar Sekunden etwas ab). Und auch dann funktioniert es, bis wieder das gleiche passiert wie auch beim surfen mit dem Diamond selbst...nämlich gar nichts mehr, bis ich das Prog neu starte (oder den Opera). Dann klappt es wieder...das ist auf dauer eben sehr ärgerlich
    0
     

  5. Ja, in den E-Netzen scheint der TD generell etwas Probleme zu haben, merk ich auch generell am Empfang. Sobald ich D1-Roaming nutzen kann, bricht der Datenstrom nicht mehr ab. Vielleicht mal bei O2 anrufen und beschweren? Auf jeden Fall ist es offenbar so, dass KEINE Software mehr richtig zu funktionieren scheint, wenn die Verbindung mal weg war. Geht mir u.a. auch bei skype und icq so. Da hilft ebenfalls nur ein Neustart des Programms. Wie gesagt, im D1-Netz ist mir das bisher noch nie passiert, daher dürfte es wohl an O2 liegen.
    0
     

  6. Ja das habe ich befürchtet dass es an o2 liegt. Werde mich die Tage mal da "beschweren". Aber viel erreichen werde ich damit wohl nicht. Hoffe das bessert sich in nächster Zeit mal.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hab das gleiche Problem, hab auch mal nen Thread (Internetverbindung....)dazu aufgemacht, kam aber nix. Wär toll wenn ihr die Antwort von O2 posten könntet. An der Signalstärke liegts jedenfalls nicht.
    Downloads brechen auch nicht ab.

    Mal was anderes: Kostet Datenroaming bei D1 (für O2-Kunden)eigentlich extra? Ich krieg immer die Warnung....oder geht die nur Standartmässig vom Gerät wg. Ausland raus.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hi Leute,

    hab das gleich Problem mit meinem XDA Diamond von O2.
    Nach einiger Zeit (nicht lange!) online streikt die Internetverbindung von allen Programmen.
    Dabei habe ich das auch schon bei guten Signalstärken beobachtet!
    Zunächst dachte ich es läge vielleicht am Opera aber es sind wirklich alle Programme betroffen die dann nicht mehr ins Netz kommen (Outlook-Mini, Opera, IE, GoogleMaps, Wetterdaten, ...)
    Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Probleme bei mir erst aufgetreten sind seit dem ich das neue ROM-Update aufgespielt habe.
    Hatte bis vor 2 Wochen noch die Version 1.37.207.3 drauf und habe sie auf die Version 1.93.207.2 aktualisiert.
    Vielleicht können ja auch andere von diesem Zusammenhang berichten und sich hier melden?!

    Hoffe es gibt bald Neuigkeiten zu dem Thema!

    Gruß
    Adrian
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hi!

    Das Problem tritt bei mir schon von Anfang an auf. Auch mit dem alten ROM, also kann es nur an O2 liegen. Ich habe das Gefühl, dass dies nur dann auftritt, wenn die Verbindung von anfangs H auf 3G oder G umschaltet während ich online bin.

    Langsam nervt das wirklich und ich werde mal bei O2 anrufen. Wenn Sie eine Lösung parat haben, schreibe ich nochmal.

    SG
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hallo

    habe seit zwei Tagen mein diamond und bin durch suchen im Netz bzgl. eben jenes internetproblemes auf diesen thread gestossen.

    Meist kann ich nur 1-3 Seiten öffnen und danach geht leider überhaupt nichts mehr. Nur eben Opera beenden und neustarten hilft.

    Hoffe da ändert sich was, denn für mich ist das eigentlich nicht tragbar.

    Gruss
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Hab endlich eine Lösung gefunden:
    Ihr müsst nur ständig irgendwas anpingen. Hab da ne freeware:EM IP utility (muss ne E-Mail angeben um es runterzuladen) auf dem Diamond, der alle 5 sekunden z.B. yahoo.com anpingt. Alternativ: Auf dem Laptop: ping www.yahoo.com -t
    Seitdem eigentlich kein prob mehr.

    hoffe geholfen zu haben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:06
  2. Asus EEE und Diamond- Diamond zeigt keine Onlineverbindung an
    Von Daniel_23 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 09:10
  3. unterschiede O2 XDA Diamond HTC Touch Diamond
    Von Pollux49 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 19:42

Stichworte