Active Sync startet ohne Grund :( Active Sync startet ohne Grund :(
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen,
    habe mit der Suche leider nichts passendes gefunden...

    Habe ein HTC TD von Vodafone.
    Seitdem ich auf ROM 1.97.162.4 GER umgestiegen bin startet sich ActiveSync selbstständig obwohl ich es nicht mit dem PC verbinde. Kann man das abschalten? Vermute, dass das auch der Grund ist warum mein Akku nahezu jeden Abend komplett leer ist.

    Gelegentlich erscheint in der Statusleiste das Symbol für Datenverbindungen (G,H, 3G,...). Klicke ich drauf, kommt die Info, dass keine Datenverbindungen aktiv sind. Ist dann tatsächlich nichts aktiv? Oder zieht das eventuell auch an meinem Akku...

    Danke für eure Hilfe!
    0
     

  2. Wie macht es sich denn bemerkbar, das Activsync sich aktiviert?
    bei mir ist auch öfter mal im Aktivsync im "ProgrammX" oben rechts, aber es behindert mich mit dem Umgang des Diamond nicht.

    Soweit ich weiss schaltete es sich automatisch bei gewissen Programmen mit dazu, angeblich z.B bei TomTom um Adresskontakte zu übernehmen (allerdings kann ich dasss bei mir nicht bestätigen),
    0
     

  3. In der Statusleiste lässt sich ja der Link für laufende Programme öffnen. Hier steht regelmäßig Active Sync dabei, obwohl ich eigentlich garkeine Programme gestartet habe.

    Ich schalte es also ab. Ein oder zwei Stunden später ist es wieder an, obwohl mein Handy einfach nur mal Pause machen durfte
    0
     

  4. ActiveSync läuft immer im Hintergrund mit, da es sonst nicht möglich wäre, den Diamond via USB zu synchronisieren. Mit den Adressen hat das gar nichts zu tun, die kann TomTom von PocketOutlook auslesen ohne ActiveSync.
    0
     

  5. Aber warum startet es denn selbstständig? Wenn ich es an USB verbinde ok, das versteh ich aber das andere nicht...
    0
     

  6. hm ... also mein ActiveSync startet sich nicht von selbst in der Statusanzeige geöffneter Programme.

    Könnte es sein, dass Du in den Optionen von ActiveSync für die Haupt- und/oder Nebenzeit einen Sync-Zeitraum (z.B. alle 2 Stunden) eingestellt hast? Falls ja, dann stell das auf "Manuell" um.
    0
     

  7. Den Zeitplan kann ich bei mir nicht ändern. Weder mit PC-Verbindung noch ohne...

    Warum es die Datensitzungen anzeigt obwohl keine aktiv sind/ bzw ob die Strom fressen/ abschaltbar sind, hat auch niemand eine Idee?! Schade...
    0
     

  8. Den Zeitplan müsstest Du bei bestehender ActiveSync-Verbindung mit dem PC AUF DEM PC ändern können.

    Wenn Du HTC mit PC verbunden hast und ActiveSync gestartet ist, läuft mal eine Synchronisation. Wenn die fertig ist, solltest Du auf das Uhr-Icon "Zeitplan" (oder auch im Menü Extras - Zeitplan) klicken können und dort das Synchronisieren während Spitzenzeiten/Normalzeiten verändern können.

    Falls nicht, sorry, dann weiß ich auch nicht weiter (eventuell ActiveSync deinstallieren und neu installieren ... min. Version 4.5)
    0
     

  9. Seit dem Update auf 1.97.166.4 GER (Swisscom) startet ActiveSync auf meinem TD auch grundlos mehrmals täglich.
    Ich beende den Task immer wenn ich eh' schon am 'rumdrücken' bin...

    Schau' mal hier:
    Active Sync immer im Hintergrund geöffnet
    oder hier:
    HTC Touch Diamond Tipps und Tricks (Tweaks) Kill ActiveSync
    2
     

  10. Stimmt, es gibt ja den ActiveSync-Killer. Danke Som
    0
     

  11. Hey, die Datei funktioniert und schlies AS wenigstens nach dem Synchronisieren. Jetzt also mal abwarten.

    Merci und Eddi...
    0
     

  12. Mir geht es bei meinem Xda von und mit o2 Rom genauso wie "heckmeck" und "Som". Dachte bisher da könnte man nichts gegen machen und müsste das so akzeptieren.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 21:18
  2. Romflashen ohne active sync
    Von Merlin158 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 11:25
  3. active sync startet von alleine
    Von knarz im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 21:03
  4. Beim installieren des Active Sync startet mein PC neu
    Von Nice_Gismo im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 19:29
  5. ACER Bt usb Dongle ohne Active sync ins internet
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 19:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

activesync startet automatisch

active sync startet automatisch

Activesync Killer

Htc vodafone task sync

active sync killer

htc active sync startet automatisch

windows mobile ActiveSync sync startet einfach so

wozu active sync

HD2 kill ActiveSynchtc touch diamond activesync startetomnia activesync startet immer wiederHtc Touch Diaamond active sync startet immerHtc Touch Diamond active sync startet immerwarum startet active syncactive sync startet selbständigwindows mobile 6.5 kill synchronisationwie startet activesyncwindows mobile 6.1 activesync läuft ständigwie schalte ich activesync auf dem hdc auspda activesync startet automatischactivesync startet immer automatischwarum active sync selbst startetomnia active sync startet immer wiederwindows mobile activesync killeractive sync startet immer

Stichworte