Interner Speicher weg Interner Speicher weg
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,
    ich hab ein Problem zu dem ich bisher keine Lösung finden konnte (hab mittels SuFu mehrmals gesucht).
    Und zwar hatte ich auf dem internen Speicher einige Ordner, die ich nicht löschen konnte. Weil ich das Diamond noch nicht lange habe, ist noch nicht viel Datenmaterial drauf. Darum hab ich den Internen speicher einfach mal formatiert. Nun wird mir in der Speicherverwaltung unter registerkarte speicherkarte nur angezeigt: "Gesamter Kartenspeicher: Nicht installiert". Wieviel speicher belegt bzw. verfügbar wird nicht angezeigt.Wenn ich das Handy als Festplatte an den PC anschließe stürzt er beim öffnen des Arbeitsplatzes ab. Wenn ich die Verbindung trenne läuft er wieder.
    Ich hab bereits ein Hardreset durchgeführt. Hat nichts gebracht. Weiß jemand ob ich den internen speicher extra aktivieren muss oder sonst was tun muss damit er wieder erkannt wird? vielen dank schonmal für eure hilfe!
    0
     

  2. Uiui, wie hast du den denn formatiert? am PC?
    ich würde dir einen Hard-Reset dringend empfehlen
    0
     

  3. Nicht löschbare Ordner und Dateien haben meistens einen Grund für ihre Löschresistenz. Und zwar den dass da entweder das System selbst, oder eine andere Anwedung draufzugreifen.

    Das Problem mit dem Formatieren ist, dass du wahrscheinlich irgendein nicht unterstützes Dateisystem draufgeschmissen hast. Der Speicher ist zwar noch da, die Firmware kann aber nicht mehr damit umgehen. Falls du das Gerät noch mal irgendwie als Datenträger in Windows aktiviert bekommst, versuche eine Neuformatierung mit dem Dateisystem FAT32!!! Undzwar nur mit diesem.

    Sollte das nicht klappen, versuche den Internen Speicher vom PDA selber zu formatieren. Der Resco Explorer kann sowas z.B. Einfach Installieren und mit rechtem Klick auf "Interner Speicher" das Menü öffnen und Format wählen. FAT32 als Dateisystem wählen, falls er fragt. (Ggf. musst du das Gerät per ActiveSync mit deinem Rechner verbinden, um die Installation des Resco Explorer möglich zu machen)

    Und der HardReset wird leider nichts nützen. Dabei wird der Interne Speicher nicht angefasst!!!! Formatieren ist alles was helfen könnte.


    Viel Glück
    Geändert von yjeanrenaud (08.02.2009 um 15:29 Uhr) Grund: www.pocketpc.ch/netiquette
    0
     

  4. Doch tut er: Einstellungen>System>Speicher löschen>Nur internen Speicher formatieren.
    Interner Speicher weg-screen01.png
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    vielen Dank für eure Tipps!
    ich habe jetzt folgendes gemacht: den internen speicher über meinen Rechner formatiert mit FAT32 (über pda konnte ich gar nich mehr formatieren weil mir dann immer gemeldet wurde "kann auf nandfloppy nicht zugreifen". weiß nicht was das bedeutet). Danach hat er den internen Speicher wieder angezeigt, allerdings als internen speicher2. anschließend hab ich nochmal ein hardreset mit formatierung des internen speicher durchgeführt. jetzt wird alles wieder so angezeigt wie es sein soll.
    wenn ich das diamond an den pc anschließe zeigt er mir die größe des internen speicher allerdings nicht an, erst wenn ich die verbindung trenne. ist das normal? ich mein mal gehört zu haben dass das diamond nicht auf den speicher zugreifen kann solange es mit einem pc verbunden ist. vielleicht liegts ja daran...
    grüße
    0
     

  6. ja, das ist so. du kannst auf den Speicher nicht zugreiffen, wenn er als USB-Speicher angemeldet ist.
    0
     

  7. Unregistriert ep Gast
    moin,

    wollte fogenden tipp loswerden:
    omnia:
    start->einstellungen->verbindungen->usb verbindungsmodus->massenspeicher-> interner speicher

    datenkabel an omnia und windows anschliessen:

    windows xp:
    start->ausführen...->cmd(eingeben)->enter drücken->

    format h: (eintippen und enter drücken)

    legen sie dateträger ein(hinweis von cmd.exe, enter drücken)

    geben sie daträgernamen ein (frage von cmd.exe, leer lassen und enter drücken)


    formatierung dauert ca. 5min.

    hinweis:
    h: = laufwerkbuchstabe von dem omnia

    fertig

    gegebenfalls reset knopf drücken auf omnia




    gruss

    ep
    0
     

  8. Ja, das geht auch. Oder aber mit rechts auf das Laufwerk H clicken, und Fomratieren... wählen. Muss nicht umbedingt die Kommandozeile sein
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Interner Speicher verschwunden
    Von flenny im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 08:07
  2. Interner Speicher
    Von dirk42 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 12:38
  3. Interner Speicher umbenennen
    Von HTC-Neuling im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 21:19
  4. Sichtbarkeit Interner Speicher
    Von Lamis im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 22:47
  5. Interner Speicher
    Von wakabayashi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 18:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond interner speicher weg

formatieren tm900

pda interner speicher

htc diamond interner speicher

diamond interner speicher formatieren

htc diamond Kartenspeicher nicht installiert

Htc sensation internet speicher wird nicht erkanntusb speicherplatz weg dateien werden nicht angezeigthtc touch diamond internen speicher deaktivierentouch diamond interner speicher verschwundentouch diamond interner speicher wegusb speicher belegt dateien werden nicht angezeigthtc diamond kein zugriff internen speicher partitionierenhandy zeigt internen Speicher nicht anhtc hd7 internen speicher formatierendiamond 2 speicher weginterner speicher verschwundeninternen speicher formatieren hdc-tm 60#hl=dehtc sensation interner spreicher defekthtc innternes dateisystemwindows mobile interner speicher weghtc touch 3g gesamter kartenspeicher nicht installierthtc diamond internen speicher formatieren

Stichworte