Kamera (Farbechtheit) Kamera (Farbechtheit)
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Hallo zäme

    Die Cam des Touch Diamond ist ja nicht grad der Hammer, aber wenn ich Aufnahmen bei Schnee mache, werden die nun definitiv zu blau. Das war bei meinem Touch und auch beim Touch Dual nicht so.. beide gaben die Farben gerade bei schönem Wetter recht gut wieder. Die Aufnahmen mit dem Diamond wurden auch bei schönem Wetter germacht (blauer Himmer und viel Sonne). Warum werden die sooooooo blau?

    Weiss jemand von euch eine Lösung, um die Aufnahmen zu verbessern?

    Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kamera (Farbechtheit)-200901111521_309.jpg  
    0
     

  2. Schönes Bild

    hast du in den Optionen bei Weißabgleich auf Auto? Falls ja versuch mal was anderes, falls nein, dann nimm auto
    1
     

  3. Zitat Zitat von poisonspider Beitrag anzeigen
    Hallo zäme

    Die Cam des Touch Diamond ist ja nicht grad der Hammer, aber wenn ich Aufnahmen bei Schnee mache, werden die nun definitiv zu blau. Das war bei meinem Touch und auch beim Touch Dual nicht so.. beide gaben die Farben gerade bei schönem Wetter recht gut wieder. Die Aufnahmen mit dem Diamond wurden auch bei schönem Wetter germacht (blauer Himmer und viel Sonne). Warum werden die sooooooo blau?

    Weiss jemand von euch eine Lösung, um die Aufnahmen zu verbessern?

    Danke!
    [FONT=Century Gothic]Hallo Poisonspider,[/FONT]

    [FONT=Century Gothic]ich schließe mich an, das Bild ist gar nicht soooo schlecht und das Motiv geradezu ein Klassiker.[/FONT]

    [FONT=Century Gothic]Als Hobbyfotograf noch ein paar Bemerkungen dazu: Mein Vorposter hat Recht damit, dass das Problem des Bildes (Blaufärbung) ein falscher Weißabgleich ist. Wenn du nicht schon „Auto“ hattest, dann geh auf Auto oder auf das Sonnensymbol, wenn es so sonnig ist wie auf dem Foto zu sehen.[/FONT]

    [FONT=Century Gothic]Generell aber muss man leider sagen, dass der Weißabgleich der Diamant-Kamera ihre größte Schwäche ist. Genauer: Murks.[/FONT]

    [FONT=Century Gothic]Andererseits kann es dir auch mit einer 1000-Euro DSLR (Spiegelreflexkamera) passieren, solche Fehler zu produzieren.[/FONT]

    [FONT=Century Gothic]Und noch was: In der digitalen Fotografie lässt man in der Regel nichts so, wie es „out of cam“ heraus kommt. 98% der Bilder werden mit einem Bildbearbeitungsprogramm überarbeitet. Was ja das Tolle auch der digitalen Fotografie ist.[/FONT]

    [FONT=Century Gothic]Ich hab dein Bild mal mit ein paar Klicks überarbeitet und finde, es sieht jetzt schon recht akzeptabel aus. Hoffentlich durfte ich das![/FONT]

    [FONT=Century Gothic]Bilder aus einer 3,2 MP-Handy-Knipse (und noch dazu einer anerkannt unterdurchschnittlichen) kannst du nicht ohne Bearbeitung lassen. Für eine Erinnerung oder Schnappschuss reicht das, aber für so ein lohnendes Motiv wie deine Bergkulisse vor Schneelandschaft solltest du unbedingt mit ein paar Klicks nachhelfen![/FONT]

    [FONT=Century Gothic]Falls Bedarf, poste ich dir gerne Namen und Links von Freeware-Bildbearbeitungsprogrammen, die du dir kostenlos runterladen kannst und auch einfach zu bedienen sind. Gib also Bescheid, wenn du magst oder google einfach. [/FONT]

    [FONT=Century Gothic]Und sei stolz auf das an sich echt gute Bild! [/FONT]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kamera (Farbechtheit)-untitled1.jpg  
    1
     

  4. Bissel zu sehr geschärft finde ich.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
    Bissel zu sehr geschärft finde ich.
    Stimmt. War ja nur in aller Eile bearbeitet. Hast du auch mit Fotografie zu tun?
    0
     

  6. Naja, privat halt Nutze ab und zu mal Photoshop.
    0
     

  7. Och, wie bescheiden - Photoshop!! Kann ich mir leider nicht leisten.
    0
     

  8. Zuerst mal danke für die Tipps.

    Ich habe mit Sicherheit den Weissabgleich bei Auto. Klar kann ich für jedes Motiv den Weissablgleich ändern, nur.. hei Leute.. warum soll ich das denn nun machen? Meine beiden Vorgänger (Touch und Touch Dual) können das ohne ewiges Umstellen viel viel besser!

    Ne.. meine Frage ist die:
    Kann ich der Cam im Diamond den Blaustich abgewöhnen? Also kann ich irgendwo was permant ändern, damit diese Cam brauchbare Bilder macht?

    Und klar.. ich kann die Pix bearbeiten.. will ich aber nicht. Ich will Pix machen wie schon 2007 und 2008 mit den beiden genannten Handys.. machen und verschicken.. nicht noch lange daran basteln. Und da reicht mir die Qualität der Diamond Cam nicht ganz so wie sie jetzt ist.
    0
     

  9. Damit klar wird was ich meine, hänge ich mal andere Pics an. Diese Bilder schoss ich mit einem alten Touch (Elf) ohne nur irgendwas am Weissabgleich zu ändern! Cam an und hopp..

    Zum Vergleich 3 Bilder:
    Das blaue Bild ist mit der Diamondcam gemacht.
    Die beiden anderen (ohne Blaustich) mit der Touchcam.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kamera (Farbechtheit)-200901101310_280.jpg   Kamera (Farbechtheit)-imag0024.jpg   Kamera (Farbechtheit)-imag0031.jpg  
    0
     

  10. Zitat Zitat von poisonspider Beitrag anzeigen
    Die Cam des Touch Diamond ist ja nicht grad der Hammer ...
    ... hast es ja schon gesagt, ist einfach so. Korrigieren kann man das mit der manuellen Einstellung des Weissabgleichs, ansonsten halt eben eine Kamera mitnehmen Ein guter Grund, das alte Handy nicht zu schmeissen.

    Und wenn Photos hohe Priorität haben: Sony Ericsson macht auch nette Handys
    0
     

  11. Habe verstanden...

    Aber wenn's denn so ist, musst du damit leben, dass du mit der Diamant-Kamera niemals solche Fotos schießen kannst wie die anderen von deinen anderen Geräten. Da gibt's auch keine Einstellungen, die du besser machen könntest. Der Weißabgleich ist wie gesagt eine Katastrophe. Und ich habe auch gelesen, dass einige HTC-Fans bitter enttäuscht von der TD-Kamera waren und sind.
    Manche (hier unter "Tipps und Tricks") meinen ja, wenn man die Abdeckung hinten abnähme und sozusagen die Linse freilegen würde, kämen wesentlich bessere Fotos heraus. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein und das willst du auch nicht. Du willst eben wie mit deinen anderen Geräten den Apparat starten und ohne großes Fummeln knipsen.
    Wie gesagt, da muss man dich dann leider enttäuschen: Bringt die Kamera nicht.

    Ich habe das SE K800i als Nothandy. Das hat auch eine 3.2 MP-Kamera, aber mit allem Schnickschnack inkl. Xenonblitz. Das Teil macht Fotos wie mit einer 6MP-Kompaktkamera gemacht! Davon kann HTC träumen. Besser gesagt, der HTC-Besitzer.

    Lass' mich bitte nochmal: deine beiden anderen Bilder sind ebenso tolle Motive und es ist ein echter Jammer, dass du von Bearbeitung nix wissen willst! Wirklich Perlen vor die Säue, wenn die als MMS enden. Meine Meinung.
    1
     

  12. Das mit der Kameraqualität bei HTC ist kein Geheimnis, es ist zwar eine drin, aber ausser für Schnappschüsse draussen bei schönem Wetter (und ohne Schnee) taugt sie nicht.

    Auch beim Touch HD, den ich einige Wochen hatte, taugt sie nichts. Zu hohe Auslöseverzögerung, Weissabgleich einer Billigstkamera und noch schwieriger zu bedienen als beim Touch Diamond, da es keine Hardware Keys mehr gibt. Die Bedienung erfolgt ausschliesslich auf dem Display, das bei Sonneneinstrahlung nicht mehr lesbar und nur noch dem Zufallsprinzip unterworfen ist.

    Also so als Dokumentation unterwegs - so so la la ... mit Photographie hat das aber wenig zu tun ...
    0
     

  13. ok.. dann muss ich halt damit leben oder wenigstens im Winter bei Schnee auf das Touch setzen.

    @Genil: Kann dich beruhigen.. für wirklich gute und mir wichtige Bilder habe ich eine Digicam und diese Bilder bearbeite ich auch ab und zu auch (aber lange nicht jedes Pic!). Und die angehängten Bilder enden nicht als MMS.. aber auf dem PC und sie werden nie gedruckt.. höchstens als Mailanhang versandt.
    Ich nehme halt die Cam nicht immer mit und konnte seit dem Touch und dem Touch Dual ganz gut damit leben. Bilder mache ich ja dann nur bei Hammerwetter und nicht bei Nebel und Regen !

    @hpk: Ja du hast schon recht, HTC hat nicht gute Cams in ihren Handys. Nur kann ich halt gar nicht verstehen, warum die Cam vom Diamond 3.2 MPx haben muss wenn sie lange vor den Pixel bereits am Weissabgleich kläglich untergeht. Und die Touch und Touch Dual sind ja auch HTC Geräte und die machten mit den 2 MPx Cams nicht soooo schlechte Pix.. eben als Schnappschüsse gut genug. Die Blaupausen vom Diamond sind aber schlicht gut genug zum löschen .
    Also Touch und Touch Dual schmeisse ich sicher nicht weg gehe ja ab und zu in die Ferien und dann mag ich nicht blaue Pix anschauen..

    @alle: Danke für die Tipps!

    Und noch ein Vergelich: Eiger, Mönsch und Jungfrau sind mit dem Diamond aufgenommen; das Bild vom Gantrisch stammt aus dem alten Touch. Hier ist nun der Unterschied nicht soooo gross, oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kamera (Farbechtheit)-image_070.jpg   Kamera (Farbechtheit)-image_084.jpg   Kamera (Farbechtheit)-imag0026.jpg  
    0
     

  14. Wozu brauch ich ne kamera im handy
    Ich find das htc td von allen anderen sachen hervoragend da stört mich die Kamera nicht. Kauf ich mit eben nen sony erricson cyber shot handy (hatte schon 3, und 3 ma entäuscht ) die kamera ist perfekt muss ich echt sagen aber alles andere ist echt zweitware die handys sind alles fast gleich immer nur ne bessere kamera die aber der recht verändert sich nur minimal und schwup kostet das handy 500 euro obwohl ichd a schon fast nen gebrauchten touch hd oder touch pro finde wo die kamera schelcht ist aber der rest schlägt das handy allemal. Und ausserdem finde ich das sony erricson eine abzocke firma ist und nur für so mainstream leute sind die die marke nur kaufen weil sie alle haben (SO WAR ICH AUCH MAL) Aber nach 3 handys wo irgendwas nach die jeweils nach nem jahr nen joystick defekt hatten oder sonstiges hab ich die nase voll und den kleinen funktions Umfang. Hol dir lieber für 100 euro ne bessere digi cam und nim dein touch diamond als das wofür es gemacht ist (telefonieren,und windows mobile gibt dir noch mehr funktionen als SE )
    Zum glück bin ich jezt ein glücklicher Winmob umsteiger .

    Achja nochwas : Das meiste was mich aufregt das die auch noch jeden monat nen neues handy rausbringen wo dann zb. +1 px kamera rauskommt und das wars dann auch, da kann man sich nicht lange über sein handy freuen da ja schon wieder ein neues draußen ist.
    0
     

  15. @sonny: Naja.. deine Aussage hilft mir wenig.. und ne Digicam habe ich bereits, aber wie ich oben schon geschrieben habe, mag ich die nicht immer mitschleppen.
    0
     

  16. Die anderen Bilder sind in der Tat besser - was den Weißabgleich betrifft.

    Übrigens: Du hast da offenbar was missverstanden, wenn du, wie du dich ausdrückst "zu meiner Beruhigung" dies und jenes meinst sagen zu müssen. Was sollte mich beruhigen?? Mir ist doch letztlich völlig egal, was du mit deinen Bildern machst und Du tust MIR doch persönlich keinen Gefallen, wenn DU die alle bearbeitest. Das ist doch alles für mich logischerweise so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Meine Bemerkungen zu diesem Thema hatten alle diesselbe Quelle: es war zwischen den Zeilen überwiegend nur Lob für deine Aufnahmen und harmlose Empfehlungen. Rundum positiv also und dich würdigend. Nichts, wofür du dich zu rechtfertigen oder mich zu beruhigen hättest.
    0
     

  17. Alter Falter, wo kommstn du her? Hast du da jeden Tag sone Aussicht oder bist du im Urlaub? Sorry für OT, aber grade die Bilder über den Wolken sind ja einfach
    0
     

  18. Zitat Zitat von Genil Beitrag anzeigen
    Die anderen Bilder sind in der Tat besser - was den Weißabgleich betrifft.

    Übrigens: Du hast da offenbar was missverstanden, wenn du, wie du dich ausdrückst "zu meiner Beruhigung" dies und jenes meinst sagen zu müssen. Was sollte mich beruhigen?? Mir ist doch letztlich völlig egal, was du mit deinen Bildern machst und Du tust MIR doch persönlich keinen Gefallen, wenn DU die alle bearbeitest. Das ist doch alles für mich logischerweise so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Meine Bemerkungen zu diesem Thema hatten alle diesselbe Quelle: es war zwischen den Zeilen überwiegend nur Lob für deine Aufnahmen und harmlose Empfehlungen. Rundum positiv also und dich würdigend. Nichts, wofür du dich zu rechtfertigen oder mich zu beruhigen hättest.
    @Genil: Ich habe dich schon verstanden.. danke für die Tipps! Ich bin aber in diesen Dingen ein bisschen faul und würde gerne nur einmal was einstellen und dann hopp oder am besten gar nichts wie im Touch oder Touch Dual. Nun weiss ich aber, dass dies leider nicht möglich ist und vielleicht will ich ja auch zu viel. Ein Handy ist ja nicht in erster Linie eine Cam, das Handy habe ich aber immer dabei, die Cam bleibt oft daheim.

    Also nochmals herzlichen Dank für deine Tipps!
    0
     

  19. Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    ... hast es ja schon gesagt, ist einfach so. Korrigieren kann man das mit der manuellen Einstellung des Weissabgleichs, ansonsten halt eben eine Kamera mitnehmen Ein guter Grund, das alte Handy nicht zu schmeissen.

    Und wenn Photos hohe Priorität haben: Sony Ericsson macht auch nette Handys
    @hpk:
    Wie korrigiert man den Weissabgleich manuell?
    Meinst du auf Sonne, Glühbirne, usw?
    Oder kann ich da doch was einstellen? Ich finde nichts.
    0
     

  20. Zitat Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
    Alter Falter, wo kommstn du her? Hast du da jeden Tag sone Aussicht oder bist du im Urlaub? Sorry für OT, aber grade die Bilder über den Wolken sind ja einfach
    @Daniel_23:
    Aus der Region Bern, da bist in ca. 45 Min. auf dem Gurnigel und da scheint die Sonne öfters als im Mittelland.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamera
    Von barclay im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:41
  2. Kamera
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 22:03
  3. USB-Kamera
    Von simcen im Forum Programmieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 09:32
  4. Kamera
    Von Bigbob im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 10:47
  5. Kamera
    Von Matias im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 22:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

touch diamond kamera verbessern

farbechtheit kamera

weissabgleich htc diamond

kamera mit farbechtheit

hintergrundbilder winterlandschaft gurnigel

kamera farbechtheit

Stichworte