Kamera (Farbechtheit) Kamera (Farbechtheit) - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. "@hpk:
    Wie korrigiert man den Weissabgleich manuell?
    Meinst du auf Sonne, Glühbirne, usw?
    Oder kann ich da doch was einstellen? Ich finde nichts!"

    Ich bin zwar nicht hpk, antworte aber trotzdem mal. Was er manuellen Weißabgleich nennt ist bestimmt das, was du als Sonne, Glühbirne usw. bezeichnest. Was anderes gibt es ja nicht an dem Teil. Leider!

    Glaub mir, ich hätte es auch lieber, wenn die Kamera die Qualität der SE-Kameras hätte! Denn da verstehe ich dich absolut perfekt, dass du eben mit dem ja nicht gerade billigen Diamanten einfach anständige Fotos machen willst und nicht zu jeder Gelegenheit eine Fotoausrüstung rumschleppen magst. Wenn ich zum Bäcker laufe/fahre nehme ich auch nicht meine dicke Kamera mit - trotzdem kann auf so einer Kurzstrecke viel Spannendes passieren - und da hätte ich halt auch gern eine zuverlässig gute Knipse in der Hosentasche, und zwar in Form meines Pocket PC, der das angeblich kann. Denn gute Handy-Knipsen zu bauen ist heute ja kein Geheimnis mehr und ich weiß nicht, was HTC geritten hat, ausgerechnet da zu sparen.
    0
     

  2. Ist ja einfach so, der Vorteil der Kamera im Handy ist definitiv der, dass man sie immer dabei hat, und einfach nur mal kurz abdrücken kann, um etwas festzuhalten. Dafür gibt es ja auch so Applikationen wie Footprints, die HTC auf die neuen Geräte installiert.

    Und jedesmal kurz mal in die Einstellungen um ein Programm mit dem passenden Weissabgleich zu wählen, ist mühsam ...

    Anyway, für auf die Schnelle muss es eben reichen, der Eindruck den man hatte, bleibt ... Anbei ein paar unkorrigierte Originale (nur verkleinert, sonst unretouchiert ...

    P.S. Vielleicht hätte ich heute einen SLR, wenn ich eine bessere Cam dabei gehabt hatte, so meinte meine Frau, er gefalle ihr nicht besonders
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kamera (Farbechtheit)-image_040a.jpg   Kamera (Farbechtheit)-image_044a.jpg   Kamera (Farbechtheit)-image_057a.jpg   Kamera (Farbechtheit)-image_067a.jpg  
    0
     

  3. @hpk

    Sind die Fotos mit dem Diamanten gemacht?!?

    Wenn ja, dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Geile Bilder. Mehr kann man ja von so ner Knipse nicht erwarten.

    Aber: Was machen poisonspider, tausende andere und ich falsch, die wir nicht solche Bilder aus dem TD rausholen können???
    0
     

  4. Also als Hobbyfotograph, der normalerweise mit einer Nikon D300 unterwegs ist, finde ich sie bescheiden, aber einfach so, wie's von einer mässigen Kamera zu erwarten ist. Den Blaustich habe ich auch, wie du unschwer erkennen kannst, und bei Kustlicht (SLR) ist der automatische Weissabgleich auch etwas überfordert. Ich denke, diese Qualität sollte von allen Diamanten erreicht werden können ... Ich werde morgen noch ein Foto vom SE K850i einstellen, die sind im Vergleich schon um Welten besser ...

    Hab mir jetzt grad überlegt, ob der Rückdeckel der grösseren Batterie, die ich eingebaut habe, etwas ausmachen könnte. Das 'Fotofenster' ist etwas grösser und weiter von der Linse weg, sollte aber keinen Einfluss auf die Bildqualität haben. Was ich immer mache, bevor ich fotografiere, ist das Putzen des Fensters, aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein ...

    Häng dir mal die Originale an ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hpk (04.02.2009 um 14:22 Uhr)
    0
     

  5. Ne der Akkudeckel kann's nicht sein.. ich habe auch diesen mit dem grossen Camfenster für einen grössere Akku (1340 MA).
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    mein Beitrag siehe hier:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...h-diamond.html
    Gruß
    Chio
    0
     

  7. @hpk

    Ich erinner mich gerade noch an deine Worte: "Naja, privat halt Nutze ab und zu mal Photoshop". Und ich ergänze: Der Mann läuft mit 'ner D300 durch die Gegend.
    Tststs, wenn man mit "privat" mal a bisserl ein profi-, mindestens aber semiprofessionellen Equipment meint, wo soll das noch hinführen?!?

    Nicht falsch verstehen, gell, ganz im Gegenteil, ich bin ja bloß schrecklich NEIDISCH!

    Zum Thema: Klar sind die Fotos kein Kracher, noch dazu im Vergleich zu einer D300, geradezu lächerlich, aber im Anbetracht des Notlösungsfaktors finde ich sie in der Tat gut!

    Ich finde übrigens so wie du die Kamera des K800i um mindestens zwei Klassen besser.

    Danke für die Originale!
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Kamera
    Von barclay im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:41
  2. Kamera
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 22:03
  3. USB-Kamera
    Von simcen im Forum Programmieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 09:32
  4. Kamera
    Von Bigbob im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 10:47
  5. Kamera
    Von Matias im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 22:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

touch diamond kamera verbessern

farbechtheit kamera

weissabgleich htc diamond

kamera mit farbechtheit

hintergrundbilder winterlandschaft gurnigel

kamera farbechtheit

Stichworte