GPRS Navigation GPRS Navigation
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo! Meine Frage.

    Wie ist es eigentlich, wenn ich per TOM TOM mit Navigation arbeiten will. Dazu muss doch eine GPRS Verbindung hergestellt sein, oder. Und wenn er diese Verbindung augebaut hat, kostet es doch Geld, oder sehe ich das falsch? Beim Navi im Auto oder so ist es aber doch auch kostenlos diese Verbindung.
    Bitte mal eine kleine Erklärung dazu. Habe ein Touch Diamond

    Gruss
    0
     

  2. Hallo erstmal,

    also mal die Kurzversion
    GPRS: General Packet Radio Service
    GPS: Global Positioning Service

    Also Navi grundsätzlich = GPS. Es gibt noch QuickGPS / aGPS
    was über GPRS Pakete eine zusätzliche Peilung vornimmt,
    beziehungsweise die Positionsbestimmung beschleunigen soll.
    Wenn du erstmal Karten auf deinem TomTom hast, dann
    brauchst du nur noch GPS, es sei denn du hast zusätzliche Pakete
    mit Verkehrsinformationen aboniert, dann brauchst du eine Datenverbindung.
    Also um es kurz zu machen, es entstehen bei normaler Nutzun keine Folgekosten.

    Gruß Hellwo
    0
     

  3. Entschuldige meine dumme Frage,aber ich habe das Handy erst seit kurzen und Technik ist nicht so meine Welt.
    Also welches Zeichen erscheint denn wenn es sich einloggt bei GPS oder GPRS? Bei mir steht oben immer nur ein G. Woher weiss ich denn nun ob mein TOM TOM mit GPS (kostenlos) oder GPRS arbeitet?

    Vielen Dank im vorraus
    0
     

  4. Also wenn man nichts verstellt hat, dann müsste es ohne Datenverbindung arbeiten. Aber falls du ganz auf nummer sicher gehen willst. Dann such hier
    im Forum mal nach dem Programm NoData. Das unterbindet dann wirklich jede Datenverbindung, da das Diamond an sich ja doch gerne einfach mal so ins Netz geht.
    Zu den Symbolen, das G selber bzw. 3G etc. zeigt nur an was für ein Netzt verfügbar ist. Wenn jedoch statt dem Telefonmast mit den Empfangsbalken (also der quasi umgedrehte Kleiderbügel) da noch ein G,3G,E etc. drin steht,
    dann hast du eine Datenverbindung.

    Gruß Hellwo
    0
     

  5. Das Nodata habe ich schon drauf und alles deaktiviert. Aber um mit TOM TOM zu navigieren brauch man doch eine GPS Verbindung und demzuvolge Datenverbindung, oder wo olt er sich die Verbindung her?
    0
     

  6. Also GPS ist keine Datenverbindung, GPRS wäre eine Datenverbindung.
    Für genauere Informationen kann dir sicherlich Wikipedia weiterhelfen
    0
     

  7. Reines GPS empfängt nur Daten (platt gesagt: wie ein Radio) und ist keine(!) Datenverbindung. Bei Datenverbindungen besteht die Möglichkeit in beide Richtungen zu kommunizieren. Bei Quick-GPS wird bei einer bestehenden Datenverbindung versucht Satellitenpositionen aus dem Internet herunterzuladen, um die erste Ortung nach dem Anschalten zu beschleunigen, ist aber nicht unbedingt notwendig für die GPS Verwendung.

    Uuups: Wieder mal zu langsam!
    0
     

  8. Noch eine Sache die mir gerade aufgefallen ist. Wenn ich keine Karte drin habe, dann hat das Handy keinen Pegel. Ist das normal?
    Desweiteren ist ohne Karte eine WLAN zu offenen Netzen möglich, aber keine GPS Verbindung. Sonst mit Karte hat er immer gleich wenn ich WLAN ausgemacht habe ein G angezeigt. Ohne Karte findet er kein G Netz.
    0
     

  9. Also, ohne SIM-Karte kann er sich im Netz nicht namelden. Das ist ganz normal.
    Ich würde dir die FAQ nahelegen. Da ist auch detalliert erklärt, was A-GPS ist etc.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 21:44
  2. Navigation via GPRS
    Von Peach im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 19:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 13:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 21:35
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.12.2002, 17:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gprs navi

navi gprs

gprs navigation

gprs fürnavi

gps navigation mit gprsnavigieren gprsmuss navi über güpsnavi mit gprsgprs daten navinavigieren mit gprsgprs gps navigation was bedeutettomtom navi über gprsgprs-verbindungen-navigprs als navigprs im navinavi mit handy gprsgprs und navigationwas ist gprs beim navinavigation nach gprs daten mit smartphonegprs verbindung naviWAP oder GPRS für navigationnavigation mit gprsgt-i5800 gps standort findet nichtgt-i 5800 gps findet nichtWas bedeutet GPRS bei Navi

Stichworte