GPRS mit iPAQ H3900 via GPRS ExpansionPack und Swisscom? GPRS mit iPAQ H3900 via GPRS ExpansionPack und Swisscom?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Ich habe seit einigen Tagen zu meinen iPAQ H3900 das von Compaq angebotene GSM/GPRS ExpansionsPack gekauft und installiert.

    Ich verwende dabei eine SIM-Karte der Swisscom mit Abo. Alle normalen GSM-Funktionen laufen einwandfrei (Telefonie), doch ist es mir auch nach vielen Versuchen nicht gelungen eine GPRS-Verbindung herzustellen, obwohl ich diese 1:1 gemäss der Swisscom-Anleitung für PocketPC entnommen habe. Als ich dann den Swisscom-Support anrief wurde mir bestätigt, dass die Einstellungen korrekt seien und die SIM-Karte freigeschaltet für GPRS ist, sie jedoch das eingesetzte ExpansionsPack für den iPAQ nicht kennen und deshalb dies einem "Spezialisten" weiter geben, welche mich zurück ruft. Nun, nach einigen Tagen warte ich immer noch....

    Hat mir vielleicht jemand eine brauchbare Anleitung, wie ich das GSM/GPRS ExpansionsPack zusammen mit einem Swisscom-Abo zum Laufen bringe?

    Ich habe mir dieses Teil nur gekauft, damit ich E-Mails auch von unterwegs mit meinem iPAQ abrufen kann.

    Vielen Dank!
    René

    PS. Ich weiss, dass es im Forum schon einen ähnlichen Eintrag hat, jedoch bezieht dieser sich komplett nur auf das Abo von Sunrise...
    0
     

  2. Hast du das aktuelleste Update für das GSM/GPRS Pack aufgespielt? Siehe hier: http://h18007.www1.hp.com/support/fi...oad/15348.html

    Gruss Marco
    0
     

  3. Hallo Marco

    Besten Dank für den Tipp! Ich habe das Update gerade erfolgreich im iPAQ installiert. Leider klappt es noch immer nicht mit dem GPRS. Jedoch bin ich einen kleinen Schritt weiter, da nun zumindest "gewählt" wird...

    Es kommt jedoch die Fehlermeldung:
    An der gewählten Nummer hat kein Modem geantwortet.

    Gemäss Swisscom-Anleitung (V3.5) lautet die Nummer:
    *99***1#

    Ist diese in der Anleitung falsch???

    gruss und danke
    René
    0
     

  4. hm....

    habe das gleiche Problem ....SMS und Telefon gehen super ...nur GPRS will nicht. Da ich nebst den Normalen Karte noch Data/Fax darauf geschaltet habe müsst es eigentlich sowieso gehen. Aber eben, im Jacket nicht, aber wenn ich sie in den Natels 6310 oder 7650 drin hab geht es.

    Werde weiter experimentiern

    Dani
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC P3300 und GPRS (Swisscom)
    Von kthch im Forum HTC P3300
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 16:15
  2. GPRS Flaterate bei Swisscom
    Von Enrique22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 10:31
  3. Bluetooth und Swisscom GPRS
    Von martinspeck im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 15:24
  4. SPV mit Swisscom GPRS
    Von AFZ im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 16:19
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 13:27

Stichworte