Hard Reset nach Software-Crash? Hard Reset nach Software-Crash?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Ich hatte neulich meinen ersten ungewollten Hard Reset: Hab ein wenig mit amazeGPS rumgespielt, wollte es dann schließen und - zack - hat er einen Hard Reset gemacht! D.h. mein AZTOR-ROM wurde beim Start nicht mehr angezeigt (die roten Kennzahlen), Windows hat sich neu installiert, alle Programme & Einstellungen futsch usw....

    Wollte nur mal fragen, ob die Erfahrung auch schon jemand anders gemacht hat - find das schon etwas heftig, dass durch einen Softwarefehler ein Hard Reset ausgelöst werden kann!!!

    Na immerhin hab ich jetzt das AZTOR-203 und umfangreiche Re-Installations-Erfahrung - aber die Angst wird so schnell nicht verschwinden
    0
     

  2. Hallo,
    also ich hatte auch ein ähnliches Problem, aber nur mit G-Alarm.
    Hatte AZTOR drauf, habe auch ein bisschen rumgespielt.... und ZAK!!! war das Ding am Reseten Außerdem gab es vorher noch so kleinere Probleme, wie z. B. dass ich bei der installation von SBSH Calendar, nicht eine andere Sprache auswählen konnte ... (Beim original ROM konnte ich verschieden Sprachen auswählen).

    Deswegen finde ich PERSÖNLICH, diese ganze Sache mit den geflashten ROM´s, überflüssig. Eine menege an Fehlern in kauf zu nehmen, wegen ein bisschen mehr an Geschwindikeit und eventuell einwenig mehr Speicher, ist es einfach nicht wert. Ich finde einfach, dass man mit den Original ROM's einfach am bessten bedient ist.
    Wie gesagt ist das meine persönliche Meineung

    Gruß aus Sarajevo
    0
     

  3. Da hast du nicht unrecht, Bosna_Diamond. Es scheint gerade bei AZTOR auf eine instabillität hinzuweisen. Mir ist sowas, auch mit den hier erwähnten Programmen, nie passiert.
    0
     

  4. Ja, man lernt dabei - das ist leider wahr. Bei meinem jetzigen ROM (kam ja bisher zum Glück nur einmal vor der Hard Reset), hab ich z.B. im DiamondTweak die ganzen tiefen System-Eingriffe (Caches, Strom-Sparen) auf default gelassen - die haben nachweislich zu diversen Freezes geführt, wenn ich die aktiviert hatte. Ich denke mal, dass das eher das Problem war, dass ich zusätzlich zum ROM noch diverse Tweaks manuell geändert habe...

    Was mich nur schockiert, ist, dass so ein Vorfall nicht zur Definition eines "Hard Reset" passt - denn der soll ja gerade nur manuell ausgelöst werden können...
    0
     

  5. Neinein, ein Hard-Reset kann auch problemlos softwareseitig ausgelöst werden. Es ist im endeffekt ein Befehlssatz an den Prozessor, den Speicher zu löschen und das ROM-Image neu zu laden.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Bosna_Diamond Beitrag anzeigen

    Deswegen finde ich PERSÖNLICH, diese ganze Sache mit den geflashten ROM´s, überflüssig. Eine menege an Fehlern in kauf zu nehmen, wegen ein bisschen mehr an Geschwindikeit und eventuell einwenig mehr Speicher, ist es einfach nicht wert. Ich finde einfach, dass man mit den Original ROM's einfach am bessten bedient ist.
    Wie gesagt ist das meine persönliche Meineung

    Gruß aus Sarajevo
    Uneingeschränkte Zustimmung, lieber Bosna_Diamond!!!

    À la "never change a running system!". Was ich hier und anderswo im Netz und auch im Freundes- und Bekanntenkreis an Problemen mitbekomme, die ROM-Updates auch dieser WM-Generation mit sich bringen KÖNNEN bin ich ebenso wie du mit meinem Original-ROM bestens bedient und würde nicht im Traum darauf kommen, daran etwas zu ändern, so lange es läuft.
    Ich habe mein Gerät bis zum Anschlag unter Zuhilfenahme auch der tollen Tipps und Tricks hier personalisiert und in der Registry herumgefuchtelt, dass die Schwarte krachte - das Original-ROM machte alles mit und läuft und läuft und läuft. Und das mit über 100 verschiedenen Programmen! Für ein bisschen mehr an Schnelligkeit würde ich da niemals an ein Update denken!

    Als Windows-Mobile-Nutzer der allerersten Stunde haben sich die Traumata mit ROM-Updates, Hardresets und all diese Alpträume tief in mich eingegraben.

    Grüße nach Sarajevo!
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Hard reset/Soft reset?
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 15:22
  2. Datenrettung nach Hard reset auf MDA PRO
    Von im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 17:17
  3. Qtek 9090 - Oft bei Soft-Reset ein Hard-Reset :( - HILFE !
    Von Miezekatze im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:10
  4. Software-Crash beim HP 2490
    Von kreiser_de im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 08:48
  5. Andere Firmware nach Hard-Reset??????
    Von PADRIG3Z im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 14:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Crashen

htc legend hardreset

hardreset htc sense

windows mobile 6.5 crash hard reset

htc sense hardreset

htc sense hard reset

hardreset htc legend

storm reset

hartreset HP2490

definition hard reset

blackberry touch abgestürzt

wie mache ich htc sense hardreset

windows phone ungewollter hardreset

hard reset crash

absturtz windows phone 7 hardreset datenverlust

datenrettung nach hardreset

windows mobile programm crashed

hp 48gx reset absturz

ungewollter reset bei blackberry

def update blackberry zurücksetzen

hard reset htc sense

htc sense nach hard reset

blackberry 9500 hardresetz

htc legend soft reset

blackberry storm hard reset

Stichworte