TD geht immer in Standby bei Datenübertragung
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo zusammen,

    ich bin so langsam am Verzweifeln:

    Ich verbinde mein Touch Diamond via USB mit meinem PC. Egal ob ich über Active Sync oder als Festplatte aufs Handy zugreife, nach einiger Zeit geht das Handy einfach aus (bzw. in Standby) und bricht somit die Verbindung zum PC ab. Wenn ich dann kurz auf den Ein/Aus-Knopf drücke ist das Display wieder hell und kurz darauf steht auch die Verbindung zum PC wieder.

    Das Problem trat heute plötzlich auf, während ich am Dateien kopieren war. Ich hab schon versucht bei der Stromversorgung alle Werte auf den max. Wert zu setzen, das hatte aber keine Auswirkungen. Dann hab ich eben zu einem drastischen Mittel gegriffen und einen Hard-Reset durchgeführt. Und siehe da, dass Problem war beseitigt, wie auch alle Dateien & Co.

    Also ich grad eben dann wieder die Navi Software installieren wollte war das Problem urplötzlich wieder da.

    Hier noch meine
    ROM-Version: 1.93.407.1 GER
    ROM-Datum: 07/10/08
    Funkempf.: 1.00.25.05

    Installierte Programme:
    Google Maps
    Microsoft .NET CF 3.5
    MoDaCo NoData
    Montecristoff Diamond Tweak

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hab schon mit dem Gedanken gespielt ein ROM Update durchzuführen, ich weiß allerdings nicht ob es schon eine neuere Version als meine gibt (hab das Handy erst seit 3 Tagen) und weiß auch nicht wie das mit dem Garantieverlust ist.

    Danke für Eure Hilfe!!

    Gruß Fabian
    Geändert von BeGiNNeR (06.01.2009 um 18:14 Uhr)
    0
     

  2. Hallöchen

    Du hast aber nicht die Beläuchtungs-Einstellungen so eingestellt, dass das Gerät nach einiger Zeit den Bildschirm auslässt?
    Hast du irgendwelche Programme installiert wie z.B HD Tweak? Dieses Programm kann auch Einstellungen betreffend Beläuchtung ändern.

    Gruss Padisah1905
    0
     

  3. Die Beleuchtungseinstellungen stehen komplett auf ihren Standartwerten:

    Akkubetrieb:
    "Beleuchtung ausschalten nach Leerlauf von: 30 Sek."
    "Gerät ausschalten, wenn nicht benutzt für: 40 Sek."

    Netzbetrieb:
    "Beleuchtung ausschalten nach Leerlauf von: 1 Min."
    "Gerät ausschalten, wenn nicht benutzt für: 30 Min."

    alle Einstellungen sind auch durch ein Häkchen aktiviert.

    Ich werde die Häkchen mal testweise entfernen.

    Ja, ich hab Diamond Tweak installiert. Allerdings trat das Problem nach der installation von Diamond Tweak nicht direkt auf, sondern erst ca. 1h später als ich mit Diamond Tweak schon nichtmehr verändert habe.
    0
     

  4. Das Häckchen das du erwähnt hast, meinst du diese, die die Beläuchtung automatisch einstellt?
    Hast du aber mit Diamond Tweak unter Beläuchtungseinstellungen was geändert? oder kannst du überhaupt was ändern? ich glaube die Einstellung die du mit dem Tweak änderst, hat schlussendlich 1.Priorität...

    Gruss Padisah1905
    0
     

  5. Die Häkchen stehen jeweils vor der jeweiligen Einstellung, quasi um diese überhaupt auf "aktiv" zu setzen.

    Hier mal die Einstellungen im Diamond Tweak die ich gefunden habe und die meiner Meinung nach vielleicht etwas mit dem Problem zu tun haben könnten:

    Fast Sleep (Aktiviert/Deaktiviert das Abschalten des Displays während des Telefonates. Beachen Sie, dass bei einer Deaktivierung die Systemeinstellungen beibehalten werden!): Deaktiviert (Standart: Aktiviert)

    Sleep (Erlaubt/Verbietet das Ausschalten des Displays während eines Telefonates. Verbieten Sie diese Option wird auch 'Fast Sleep' deaktiviert.): Verbieten (Std.: Erlauben)

    Lichtsensor (Aktiviert/Deaktiviert den Lichtsensor während eines Telefonates): Deaktiviert (Std.: Aktiviert)

    Automatische Sperre (Aktiviert/Deaktiviert die automatische Sperre (immer wenn die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet wird, wird das Gerät gesperrt).: Deaktiviert (Std. Deaktiviert)
    0
     

  6. nun müsstest du nur noch abchecken ob dies auch funktioniert
    0
     

  7. Also, wenn ich folgendes alles deaktiviere:


    Akkubetrieb:
    "Beleuchtung ausschalten nach Leerlauf von: 30 Sek."
    "Gerät ausschalten, wenn nicht benutzt für: 40 Sek."

    Netzbetrieb:
    "Beleuchtung ausschalten nach Leerlauf von: 1 Min."
    "Gerät ausschalten, wenn nicht benutzt für: 30 Min."

    dann gibts auch keine Probleme mehr bei der Datenübertragung. Aber jedesmal diese "Stromsparfunktionen" zu deaktivieren bevor ich Daten übertrage ist schon nervig... aber wenigstens es funktioniert.

    Änderungen am Diamond Tweak während die obigen Stromsparfunktionen aktiviert sind haben leider keine Besserung gebracht.


    Nungut, dass Hauptproblem wäre dann provisorisch gelöst, optimal ists natürlich noch nicht.

    Trotzdem einen großen Dank an Dich
    0
     

  8. also etwas muss ich noch ergänzen. Wenn du Datenüberträgst ist ja dein Gerät auf Netzbetrieb. Da musst du ja gar nicht auf Stromsparen, da das Gerät eh aufgeladen wird. (ich hab alles auf max eingestellt, selbst die Beläuchtung)
    kannst ja noch dies ändern;
    Netzbetrieb:
    "Beleuchtung ausschalten nach Leerlauf von: 1 Min." Ebenfalls auf 30min
    "Gerät ausschalten, wenn nicht benutzt für: 30 Min."
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Strahlung der mobilen Datenübertragung
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:07
  2. HTC geht nicht automatisch auf Standby
    Von andileibi im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 23:48
  3. Datenübertragung mit WLAN ( Ad hoc)
    Von birdy im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 11:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 13:19
  5. GPS geht immer aus
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 21:17

Stichworte