Datenübertragung mit WLAN ( Ad hoc)
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Ist eine Datenübertragung zwischen zwei PPC’s oder PPC <-> Notebook mit WLAN (Ad hoc Modus) möglich ?

    Hab’s so weit geschafft en Status „Verbunden“ zu bekommen.
    Habe aber keine Ahnung wie man nun Dateien übertragen könnte… ?
    Weiss jemand ob das geht und wie?
    Besten Dank für Eure Infos.


    gruss birdy
    0
     

  2. Also zwischen Laptop und PPC ist kein Problem. Du musst nur auf dem Laptop (mit XP) einen Ordner freigeben und dann kannst du mit dem DateiExplorer auf dem PocketPC einfach auf Menü>Pfad öffnen>Neuer Pfad wo du dann \\[Computername]\[Freigabenname] eingibst und zack, kannst du die Dateien in dem enstprechenden Ordner sehen und kopieren, löschen etc.
    Den Compuernamen stellst du unter "Eigenschaften von Arbeitsplatz" ein. Der Freigabenname sollte möglichst ohne Leerschlag sein.
    0
     

  3. Gast
    Hallo,
    ich war auf der suche nach einer lösung meines Problems bis ich diese Seite gefunden habe. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das gleiche Problem. Die Verbindung steht aber wenn ich versuche eine "neues Pfad" zu öffenne (meine auf dem PC freigegebener Dateiordner) sag mir mein Datei_Explorer "verbindung nicht möglich" und dass ich sicher stellen soll das min Telefon (??) eingeschaltet ist. er gibt mir auch die Möglichkeit die Einstellungen zu ändern.
    Ich komme nicht weiter. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist.
    Hat jemand einen Vorschlag ??
    Vielen Dank im Voraus
    0
     

  4. nun, wenn der Computername stimmt und der Freigabename welcher nicht derselbe wie der Ordnername sein muss) müsste das gehen. Vorraussetzung ist natürlich auch, dass der Server-Dienst von WinXP aktiviert ist.
    Teste die Freigabe mal auf deinem PC indem du oebn im Explorer statt C:\... den Netzwerkpfad wie auf dem PocketPc also \\Computername\Freigabename eingiebst
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Ist zwar schon älter, der Thread. Aber ich hatte das gleiche Problem. PPC und Notebook waren über ein Drahtlosnetzwerk adhoc-Modus verbunden und ich hab die Meldung " Verbindung nicht möglich" bekommen.
    Das konnte ich lösen, indem ich unter "Einstellunen - Verbindungen - WIFI" die Netzwerkverbindung noch einmal ausgewähl habe und bei "Verbinden mit" das Firmennetzwerk ausgewählt habe (anstelle von Internet).
    0
     

  6. Egal was ich mache, ich komme nicht in meinen Public Ordner ausser wenn ich mit dem PC per USB verbunden bin.
    Ansonsten kommt immer keine Verbindung möglich...bitte überprüfen sie...
    0
     

  7. Sehr wahrscheinlich liegt das Problem bei den Berechtigungen von der Freigabe oder dem Dateisystem. Würde mal versuchen, bei der Freigabe die Berechtigung für den bzw. die User "Jeder" die Berechtigung für den Vollzugriff geben. (Rechtsklick auf Freigabe-Ordner Registerkarte: Freigabe Berechtigungen)
    Das Muss natürlich auch auf dem Dateisystem gemacht werden. (Rechtsklick auf Freigabe-Ordner Registerkarte: Sicherheit Hinzufügen Jeder im grossen weissen Feld eingeben Name überprüfen drücken (sollte jetzt unterstrichen sein) OK dann noch berechtigung setzen nd fertig)

    LG Miro
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hallo,
    ich habe erst seit ein paar tagen einnetbook mit windows xp. seit neuem habe ich mir einen router besorgt. das drahtlose internet funktioniert perfekt. doch die datenübertragung per wlan macht probleme. ich hab am stationären pc ordner freigegeben und und am netbook. vom pc aus kann ich in der netzwerkumgebung auf die netbookdateien zugraeifen. doch vom netbook aus nicht auf die dateien vom pc. das netbook erkennt nicht einmal die arbeitsgruppe des pcs, aber der pc erkennt beide computer.
    es währe super wenn mir wer weiter helfen könnte. es ist ziemlich dringent, da ich unbedingt dateien übertragen muss.

    danke für weiterhelfende ideen
    david
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Strahlung der mobilen Datenübertragung
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:07
  2. WLAN???
    Von Edi im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 15:29
  3. Sprachkommunikation zur Datenübertragung nutzen?
    Von manarak im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:02
  4. Problem mit SDA music bei der Datenübertragung
    Von chris1987 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 13:36
  5. Datenübertragung direkt auf Speicherkarte ?
    Von Aldebaran im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2003, 16:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wlan datenübertragung

datenübertragung über wlan

Datenübertragung Wlanad hoc datenübertragungdatenübertragung von pc zu pc wlandatenübertragung via wlan Datenübertragung im WLANDatenübertragung mit wlandatenübertragung ad hocDateiübertragung wlanad hoc netzwerk datenübertragungwlan dateiübertragungad hoc netzwerk daten übertragenad-hoc netzwerk dateien übertragendatentransfer ad hoc windows 7ad hoc datentransferad-hoc ordner freigebendatenübertragung pc pc wlanüber ad hoc Daten übertragendatenübertragung im AD-HOC-Moduswlan ad hoc daten übertragendaten über adhoc netzwerk übertragenad-hoc datenübertragungdatenübertragung pc pc ad hoccnc wlan datenübertragung

Stichworte