Hilfe, mein TD wählt von allein!
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Es ist mir ja schon einige Male vorgekommen, daß ich unwissentlich jemanden angerufen habe. Bisher dachte ich immer, ich hätte versehentlich einen Anruf ausgelöst, weil das TD nicht gesperrt in meiner Tasche war.

    Nun aber hat mein TD während es selenruhig und unberührt in der Schreibtischschublade war, selbständig einen Anruf ausgelöst!

    Hat sonst jemand schon einmal von diesem Phänomen gehört? Wie kann es sein, daß das Handy "von sich aus" einen Anruf tätigt.

    Es sind (bisher) stets Anrufe an in meiner Kontaktliste gespeicherte Nummer gewesen.
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Mhh dann bin ich voll nicht der einzige dem das mal passiert is. Einmal kam das bei mir vor in der nacht hat mein handy ne freundin 27 mal angerufen von 2 uhr nachts bin 4 uhr nachts o.O
    0
     

  3. Mein Vater hatte mal ein ähnliches Problem mit seinem alten Nokia. Da wurden SMS und MMS an irgendwelche Nummern mit nem Porno Link geschickt. Sah für mich wirklich wie eine Art Virus aus...

    Weiß allerdings nicht mehr, was wir gemacht haben^^.

    Aber in die Richtung kannst du ja mal recherchieren...
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Mhh bei mir das ja auch nur eine einmalige sache (bis jetzt) wenn es ein virus sein sollte dann musste das ja öfters vor kommen....
    0
     

  5. ich habe die gleichen Probleme. Das Ding telefoniert wenn ich schlafe!
    Meines erachtens liegt das Probem darin, dass die Kontakseite oder das Telefon offen war beim abschalten. Kommt nun ein SMS oder eine Erinnerung, schlatet sich das TD ein und die Hülle oder sonst was drückt auf den Bildschirm oder die Tel.-Taste und schon wird gewählt.
    Wenn nicht das Tel. oder die Kontakte aktiv ist, geht dann halt einfach der Akku den Bach runter. Blöd ist halt, dass der Bildschirm nicht nach einer gewissen Zeit erkennt, dass sich eingentlich nichts bewegt hat und dann das Tel. wieder schlafen schickt.
    Im Moment habe ich mir mit dem StylustLock geholfen, funktioniert meist gut, erkennt aber ab und zu den Stylo nicht! Hat aber den Haken, dass man bei einem Anruf direkt auf den Bildschirm tippen kann, sondern erst den Stift erausnehmen muss, da dieses Programm alle Tasten sperrt, sogar die "aus"-Taste wird gesperrt (einschlalten geht), aber danach stellt das TD ja nach eingestellter Zeit automatisch ab.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Auch ich habe diese Erfahrung machen müssen. Mein xda diamond hat
    bereits öfter selbstständig jemanden angerufen. Ein paar Mal war ich unterwegs,
    und dachte vielleicht blöd das Touchpad berührt zu haben, vor ein paar Tagen
    lag das xda aber mit abgeschalteten Bildschirm auf der Fensterbank und hat wieder
    gewählt. Bin davon aufgewacht, da die Mailboxansage des Angerufenen losging ..
    Seltsamer Weise war es immer die gleiche Nummer (ein Freund von mir) und ich
    bin absolut sicher, dass seiner Nummer noch nicht einmal bei "Anrufliste" unter den
    zuerst angezeigten Nummern stand (ich rufe ihn sehr selten an).

    Finde ich sehr nervig ..
    0
     

  7. Ich hatte das selbständige Wählen auch eine Zeit, allerdings ganz klar, immer die letzte gewählte Nummer.

    Zuerst wusste ich keinen Rat, konnte sogar beobachten, wie es plötzlich vor mir los ging, wie von Geisterhand klackerte es und das Dialpad war offen, gefolgt vom wählen der letzten Nummer. Eingreifen war fast unmöglich, denn wenn ich den Vorgang beenden wollte, fing es wieder von vorne an, teilweise so schnell, das ich nur noch den Akku entfernen konnte.

    Nach langem Überlegen und inspizieren des Gerätes, sind mir ein paar Dellen auf der Displayfolie aufgefallen, dort hat die Folie erfolgreich Beschädigungen am Display verhindert, aber wie sich rausstellt, drückten diese Stellen so auf das Touchpad, das es auslöste.

    Nachdem ich die Folie entfernt habe und durch eine neue ersetzte, ist dies nicht mehr aufgetreten.
    Geändert von Schinderhannes (09.01.2009 um 16:53 Uhr)
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Guten Tag, Allen!
    Von welchen Handytypen ihr da schreibt ist mir nicht ganz klar. Klar jedoch ist, ich benutze ein NOKIA 6131 NFC. Ein Klapphandy also. Dieses Phänomen ist mir im Juni 09 erstmals aufgefallen, als ich zufällig meine Rechnung im Internet, kontrollierte. Da hatte besagtes Handy eine Tel.Nr. aus meiner Kontaktliste gewählt, die ich seit Monaten nicht mehr angewählt hatte. Nie und nimmer hatte ich an diesem Tag, zu dieser Uhrzeit dort angerufen. Konnte ich auch gar nicht. Die Verbindung stand etwas über 5 Minuten, wie ich meiner Rechnung dann entnehmen konnte. Fortan kontrollierte ich ständig mein Handy sowie die Verbindungen. Habe mir einen Einzelverbindungsnachweis mit Anzeige der kompletten Tel.Nr. einrichten lassen, um einen genauen Überblick zu erhalten.

    Am Sonntag, den 16.08.2009 18:16:34, ich befand mich in einem Linienbus, das Telefon in meiner Rucksack-Handtasche, den ich zu diesem Zeitpunkt auf dem Rücken trug und (das ist jetzt echt blöd und peinlich was jetzt folgt) unterhielt mich mit einem Arbeitskollegen.
    Zuhause angekommen, schaute ich abends bevor ich den PC wieder abschaltete, nochmals die aktuellen Verbindungen nach. Da fiel mir die zuläßt "gewählte" Tel.Nr. auf. "Das glaub ich jetzt nun wirklich nicht,"....zu dieser Zeit hatte ich nicht telefoniert. Holte mein Handy, um zu sehen, wen "ich" da offenbar angerufen haben sollte. Die private Festnetznummer (wie die andere Tel.Nr. auch in meinen Kontakten, seit Jahren, gespeichert; aber nie angerufen) meines Chefs. Na bravo!!! Die Verbindung stand 00:01:03. Das ist mir sowas von peinlich.....das glaubt ihr gar nicht.
    Werde nun gleich mal zu einem Kundendienst fahren und das Handy überprüfen lassen. Wie ich gesehen habe, habe ich sogar noch einen Monat Garantie darauf. Vielleicht hilfst ja!!!

    Scherzhaftes Fazit: wir sind nicht alleine.......
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Ich habe genau das gleiche Problem - das Handy ruft meist die zuletzt gewählte Nummer an, aber nicht immer, teilweise im Minutenrythmus 10, 15, 20 mal hintereinander!!!

    Das Handy ist mittlerweile ein echtes Sicherheitsproblem geworden - ich probier mal den Tipp mit der Folie (ist noch Original drauf) - wenn das nicht hilft werde ich´s einschicken. Mal abgesehen von den Kosten, meine Umgebung ist mittlerweile echt genervt und nimmt Anrufe sehr skeptisch an.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Kann es sein, daß wir alle Opfer krimineller Machenschaften geworden sind?
    Habe 3 stink normale Handys, ohne Bluetoth und irgendwelchen Schnickschnack gekauft, Simkarte aktiviert, und unabhängig voneinander wurde immer automatisch die112 gewählt.
    Ich habe das Gefühl aus der Ferne über das Handy abgehört/geortet zu werden.
    Hat jemand Erfahrungen damit wie man soetwas prüfen kann ?
    0
     

  11. Hallo an Alle,

    ich dachte schon, ich bin verrückt. Mein HTC TD2 ( MDA Compact V ) wählt exakt alle 4 Wochen ( 05.03., 05.04., 05.05., 05.06., 05.07. ) nachts um die gleiche Uhrzeit ( 03:15 - 03:20 ) sechs unterschiedliche Auslandsrufnummern.
    Die Nummern sind weder in meinen Kontakten noch in den Ruflisten abgespeichert.
    Ich habe einige "Apps" und "Tools" laufen.
    Was könnte das sein ????
    0
     

  12. Das klingt nach malware, wenn es tatsächlich so regelmäßig ist. Gibt es Software, die du in letzter Zeit installiert hast? Kannst du sie deinstalieren? Es wäre wichtig, das Programm zu indentifizieren.
    Eine Möglichkeit wäre eventuell mit SK-Tools, geht allerdings nur mit Vollversion: du prüfst die notification queue nach dem entsprechenden Datum ab und schaust, ob dort die Datei steht, die geweckt werden möchte. Denn nur ein Programm wird sich so verhalten.
    Wenn das nicht hilft oder zu teuer ist, musst du dein Gerät zurücksetzen. Denk auch an die Speicherkarte, schau auf dem pc nach, ob es auf der Karte ein Verzeichnis names "autostart" auf der karte gibt.
    0
     

  13. 0
     

Ähnliche Themen

  1. HILFE!! Mein Handy ist im Arsch!!
    Von Phill92 im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 19:35
  2. POI-Warner startet immer wieder von allein
    Von derSESO im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 06:25
  3. c550 wählt trotz Tastatursperre
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 12:56
  4. Hilfe! Mein Qtek 8080 streikt bei MMS
    Von Trudette im Forum Programmieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 12:33
  5. Hilfe mein SPV E200 startet ned mehr!
    Von [NeO] im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 10:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia ruft von alleine an kein verbindungsnachweishandy toucht von alleine

Stichworte