TomTom auf dem Diamond verzögert?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Habe heute zum zweiten mal TomTom7 genutzt und ärgere mich grade etwas. Das Kartenmaterial ist ja nun nicht ganz günstig und dann ist das alles zuspät. Beim erstenmal bin ich mir sicher lief es problemlos..da habe ich es aber nur 10 min oder so getestet. Heute wollte ich mal von Unterwegs nen Weg abrufen während ich unterwegs war und noch einen Umweg einlegen musste...hier stellte ich dann fest dass ich in der GPS-Position ungefähr 50m hinterher hinke. Was das Spurwechseln und (durch das Hinterherhinken) "plötzliche" Abbiegen zum Teil recht schwierieg macht.

    Kennt jemand das Problem? Konnte hier nichts finden. Gibts da ein Lösung für?
    0
     

  2. Was bei dir das Problem ist kann ich leider nicht sagen, aber ich bin die letzten beiden Wochen 6.000 Km mit dem TD + TT7 durch Deutschland gefahren und hatte keine Problem

    Ich hoffe dir wird geholfen, denn ich finde die Kombination sehr gelungen und zuverlässig.
    0
     

  3. Hallo Reiner

    Habe mein Diamond erst 2-3 Tage, aber das selbe Problem ist mir auch schon aufgefallen
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo,
    ich habe gelesen, das die Aktivierung zahlreicher OVI´s für dieses Problem verantwortlich seien könnte. Da ich meinen Diamond nur sehr selten als Navi benutze, wäre der Erfahrungsbericht eines Vielfahrers mit und ohne OVI´s sicher aufschlussreich...
    Ich persönlich habe den Eindruck, das die Deaktivierung der OVI´s eine leichte Verbesserung herbeigeführt hat.
    0
     

  5. Es handelt sich hierbei um ein bekanntes Problem des Diamond (Google: Diamond "gps lag"). Ich habe auch bereits einige empfohlene Einstellungsänderungen in der Registy vorgenommen, doch blieb es bei mir immer bei einem lag von etwa 20m.
    Getestet habe ich auch einen externen Bluetooth GPS Receiver mit dem selben Effekt - es dürfte also an der Aufbereitung oder Weitergabe der GPS Daten an die GPS Software liegen.
    Der GPS lag trat bei allen, von mir getesteten Programmen (TomTom, iGO8, MN7) auf.
    0
     

  6. Man sagt ja auch das A-GPS durch Wolkenkratzer und anderem gestört wird.
    Ich war mal in Zürich und hatte genau das gleiche Problem, zum glück hatte ich noch den kaiser.

    in welcher Stadt warst du denn?
    0
     

  7. A-GPS sollte mit Advanst Config deaktiviert werden.
    0
     

  8. hier stellte ich dann fest dass ich in der GPS-Position ungefähr 50m hinterher hinke. Kennt jemand das Problem? Konnte hier nichts finden. Gibts da ein Lösung für?
    Dafür gibt es eine Lösung:

    Das angehängte Zip entpacken und die "ttn7bot.exe" auf dem PPC in das Verzeichnis "Navigator" kopieren.

    Den TomTom Navigator danach immer über diese ttn7bot.exe starten.

    Testet es, ich habe jedenfalls keinen "Lag" mehr gehabt.

    Gruess Ddriver.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  9. Ich verwende diese Datei seit etwa 3 Wochen auch mit iGo8 (gpsbot.zip)- habe aber trotzdem einen lag von ca. 20 - 30m.
    0
     

  10. Ich hatte das Problem, wenn der Diamond in der Mittelkonsole lag. Jetzt hängt er an der Scheibe und TT ist genau. Liegt es vielleicht daran?
    0
     

  11. Zitat Zitat von Brati Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem, wenn der Diamond in der Mittelkonsole lag. Jetzt hängt er an der Scheibe und TT ist genau. Liegt es vielleicht daran?
    Glaube ich nicht - habe den Diamond in einer Halterung direkt an der Scheibe.
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Also ich habe das neue Radio aufgespielt 1.08.25.08. Kann hier auch kein Lag mehr beobachten. Au0ßerdem spart es auch gleich noch ne Menge Akku-Leistung.
    Einfach mal probieren. Radio wird beim neuen Vodafone ROM mit ausgeliefert. Also kein selbstgebautes
    0
     

  13. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also ich habe das neue Radio aufgespielt 1.08.25.08. Kann hier auch kein Lag mehr beobachten. Au0ßerdem spart es auch gleich noch ne Menge Akku-Leistung.
    Einfach mal probieren. Radio wird beim neuen Vodafone ROM mit ausgeliefert. Also kein selbstgebautes
    Wie weiter oben beschrieben, hatte ich den lag auch mit einer Bluetooth GPS Maus - das Problem sollte demnach nicht der GPS Empfänger des Diamond (und damit auch nicht dessen Hardware-Konfiguration und Treiber sein), sondern die Weitergabe oder Verarbeitung der GPS Daten.

    Ich hatte bis vor wenigen Tagen auch die 1.08.25.08 Radio in Verwendung, habe aber wegen eines Soundproblems (nach einiger Zeit funktionierten die Klingeltöne nicht mehr und ich habe Anrufe verpaßt) die Neuere
    1.09.25.23 installiert. Den lag hatte ich mit beiden Radios.
    0
     

  14. Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es eine Lösung:

    Das angehängte Zip entpacken und die "ttn7bot.exe" auf dem PPC in das Verzeichnis "Navigator" kopieren.

    Den TomTom Navigator danach immer über diese ttn7bot.exe starten.

    Testet es, ich habe jedenfalls keinen "Lag" mehr gehabt.

    Gruess Ddriver.
    Danke. Werde mir die mal draufmachen und morgen bei der Fahrt mal testen. Einmal normal und dann mal mit der "ttn7bot.exe" obs besser klappt.
    Ich were dann berichten
    0
     

  15. Ich habe ttn7bot.exe ausprobiert, die Verzögerung ist womöglich etwas kleiner geworden, aber eine deutliche Verbesserung konnte ich nicht feststellen.
    0
     

  16. v. hilft dies auch, es ist eine aktualisierte Version.

    Gruess Ddriver.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  17. Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    v. hilft dies auch, es ist eine aktualisierte Version.

    Gruess Ddriver.
    Vielen Dank, werde ich ausprobieren und mich dann wieder melden.
    0
     

  18. @Driver Wie soll die neu Version funktionieren ?

    Gleich wie die erste, ins Navigator Verzeichnis kopieren, und danach Tom Tom immer über GPSbot_Krokkio_Mod.exe starten ?
    0
     

  19. Jep, genau so. Softreset nicht vergessen.

    tt7bot.exe vorher löschen.

    Gruess Ddriver.
    0
     

  20. Habe ich genau so gemacht, funktioniert aber bei mir nicht. Wenn ich die Datei GPSbot_Krokkio_Mod.exe anwähle passiert nichts, rein gar nichts

    Hast du es schon ausprobiert, funktioniert es bei dir ?
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diamond und TomTom
    Von kermitthecat im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 23:07
  2. HTC Touch Pro Releasedatum verzögert
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 19:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

TTN7BOT.EXE

TT7BOT.exe

ttn7bot

windows mobile 6.1 tomtom navigator startet nicht

tt7bot.exe download

htc diamond tomtom gps findentomtom htc diamond route einstellenRadio 1.08.25.08ttn7bot.exe downloaddescargar ttn7bot.exetomtom hd2 gps lagTTN7Bot startet nichttomtom navigator lagtt.zip tomtomwince installationsdateien nicht gefundendiamond tomtomtomtom TT ziphtc diamond tom tom 6 lag

Stichworte