IMAP, Outlook, HTC TD, und Speicherung in pst IMAP, Outlook, HTC TD, und Speicherung in pst
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Moin

    Ich nutze Google IMAP.

    Ich habe einen Home-PC, ein Notebook und mein Touch Diamond.

    Folgende Situation:

    Ich speichere meine E-Mails auf beiden PCs über eine Outlookregel auf einen Lokalen Ordner im Outlook in eine extra PST Datei. Hintergrund ist, das sich die PST in der die IMAP E-Mail PST sich nicht verschieben lässt und somit bei einem Systemcrash verloren geht. Vom Prinzip ich möchte meine Mails noch einmal lokal auf meinen PCs speichern.

    Nun habe ich folgendes Problem. Outlook ermöglicht es nicht 2 Outlookordner miteinander zu syncronisieren. Deswegen die Regel die neue Mails in den Lokalen Outlook Ordner kopiert. Wenn ich jetzt aber eine Mail mit dem Handy anschaue und nicht wieder auf ungelesen setze wird diese Mail nicht in den Lokalen Outlook Ordner kopiert, weil sie ja nicht "neu" ist.

    Es ist immer etwas störend die Mails auf dem Handy immer auf ungelesen zu setzen und dann immer die Anzeige das neue Mails vorhanden sind.....

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    So long..
    0
     

  2. also praktisch verschiebt Outlook nur mails die als neu rein kommen. Jo ist normal, denn die Regeln greifen beim Empfang oder beim Senden, jenachdem welche man benutzt. Die Regeln greifen aber nicht allg ni einem Ordner oder überprüfen diesen.

    Ne Lösung habe ich dafür leider nicht, kann mir auch schwer eine denken.

    Mach mal folgendes. Empfang Mails mit deim handy und setze sie NICHT auf ungelesen. Dann öffne Outlook, öffne die passende Regel, und klick diese mal durch. Am Ende haste ne Option (standard deaktiviert) "Diese Regel jetzt auf Ordner .... anwenden" oder so ähnlich. Wenn es geht müsste er dann deine Mails kopieren.

    Mach das mal. Wenn das funzt, würde ich da ansetzen, und im INet suchen ob man regeln per klick ausführen kann.

    Kommst vlt. auch besser in nem anderen Forum dazu nachzufragen, administrator.de bspw.

    btw ... warum machst du das überhaupt? Die Mails liegen doch auf dem Server bei google (deswegen nimmste ja imap). Warum willst n nen backup machen? Da geht doch der Sinn von imap verloren.
    Komsmt vlt. besser wenn de pop3 benutzt, ud Outlook in den Optionen sagst "Mails nach XX Tagen vom Server löschen" od. "Mails löschen wenn aus Ordner gelöschte Objekte entfernt".

    Bzw. ... ich red nen Müll. Die sollen ja auch bei goggle bleiben. Einfach pop3 und in den Options einstellen "Kopie auf dem Server belassen".
    Siest dann halt nur auf dem rechner zu Hause nicht direkt, welche Mails du schon (auf dem notebook etc.) gelesen hast (das was ja imap ausmacht)

    soweit ... *händeausschüttel*
    0
     

  3. Ich würde auch Pop3 nehmen nur dann kann ich nicht auf die gesendeten Mails der anderen zugreifen, am liebsten wäre mir eine komplette Synchronisation von mir definierten Ordnern.

    Das Handy arbeitet online, die anderen Lokal, wenn irgendwas auf einem Ordner gelöscht/verändert wird soll das auf allen passieren.

    Das Problem ist, wenn ich Windows neu mache kann ich erstmal 1GByte an Mails runter laden, was mir irgendwo missfällt. Es würde mir auch reichen die PST des IMap irgendwo anderes hin zu speichern, was aber nicht geht.

    Naja, ich werde mir das morgen weiter anschauen...
    0
     

  4. warum willst du denn überhaupt n backup machen? Hat doch keinen Sinn.
    Und wenn unbedingt - mach halt nen backup aller 1 Monat oder so, manuell.

    und die imap datei kann man sichern, ohne Probleme, liegt auf der Platte.
    Die Frage is ob auch das Sinn auch, weil Outlook nur Kopien von Dateien speichert, und auch nur dann, wenn man die Mail gelesen hat. Vorher nicht - dann hat Outlook nur den Header (erkennt man an dem kleinen Symbol im Posteingang, Betreff und Empfänger ist da, Inhalt aba nicht).
    Meine (eine von denen die ich hab) imap-pst ist zB 80 MB groß. Ich weiß aba das ich 220 MB Mail-Daten auf dem Server liegen hab.

    Warum willst du unbedingt n backup machen?
    0
     

  5. kurz und knapp

    vorsicht ist mutter der porzellankiste.
    lieber man hat als man hätte können.
    0
     

  6. is ja risch, jedem das Seine ...

    nur von nem Datencrash bei nem Mail Provider hab ich noch nie was gehört ...

    was anderes ... kann man bei gmail angeben welche Ordner per pop3 synchronisiert werden sollen? Ich hab das noch nicht gefunden auf die Schnelle, bei web.de (benutz ich ni da eigene Domain, aba ich weiß es) kann man das gibts ne Option dafür das auch gesendete synchronisiert werden sollen.

    Dann könntest einfach überall imap benutzen, und auf deim desktop zB nen 2. pop3-Konto anlegen, was die mails runter holt, aba auf dem server liegen lässt
    0
     

  7. Mein Hauptproblem ist das ich kein DSL habe, ich hänge hier an 10 WLAN Funkstrecken bis zu meinem Internetzugang, das ganze heißt MAN-Citynet. Und das fällt ab und an mal aus. Außerdem habe ich unterwegs ab und an kein Internet......

    Das mit Pop3, würde gehen, aber seit Outlook 2003 ist Microsoft dämlich, wenn man Windows/Outlook neu macht und die pst wieder einbindet, klatscht einem das Outlook alle Mails über POP3 nochmal rein. Egal ob die Kopfzeilen/Mails schon vorhanden sind oder nicht. Das heißt, im Posteingang ist dann alles wieder doppelt.

    Es kann doch nicht sein, das es keine Outlook keine Möglichkeit gibt 2 Ordner gleich zu halten.

    So long..
    Geändert von hocker (07.12.2008 um 17:11 Uhr)
    0
     

  8. hallo. exportiere die kontakte, aufgaben etc. einzeln. dann produzierpt du eine neue, leere pst.datei. über imap dann dort die mails einspielen (nix ist doppelt) dann andre daten rückspielen. insbesondere da du gmail nutzt können weitere einstellungen über gmail gmacht werden. zb von da aus pop-fächer abfragen, die dann faktisch zu imap-fächern werden, da du in gmail auch mit denen als absender schicken kannst. in outlook pst dann nur noch ein imap-konto anzulegen-(der imap dienst synct dir dann ohnehin alle dort angelegten ordner innerhalb der postfachs- fertig aus nikolaus. die kontakte werden dann via active sync auf den beidn pc aktuell gehalten.
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  9. Exportier doch Deinen ganzen Posteingang in eine PST Datei, ist halt nicht die schnellste Lösung - 100MB dauern 3 Minuten bei mir - aber die exportierte PST Datei ist dann gleich Deine Backup Datei - naja, nicht die feine art.

    Du könntest aber auch auf allen Clients mit IMAP senden und empfangen und nur auf einem Rechner ein POP3 Konto zusätzlich anlegen (mit gleichen Zugangsdaten vom gleichen Server abholbar), der alle gelesenen und ungelesenen Emails abholt und in eine lokale PST Datei speichert. Wenn Du beide Konten gleichzeitig abholst, braucht halt dann der Rechner bei jeder Email doppelt so lange: Einmal empfängt er die Emails über das IMAP Konto, und gleich hinterher die gleichen Emails über das POP3 Konto. Das kannst Du aber verhindern, wenn Du Outlook sagst, daß beim senden/empfangen nur das IMAP Konto einbezogen wird. 1x in der Woche startest Du den Empfang des POP3 Kontos dann manuell. Somit suchst Du dir den Zeitraum aus, wann er die doppelte Übertragung macht - irgendwann, wenn es Dich nicht stört.

    Du musst das POP3 Konto halt nur so einstellen, daß die Emails nach dem abholen nicht vom Server gelöscht werden, sonst siehst Du in den IMAP Clients bald nichts mehr (-:
    Du kannst Outlook dann auch gleich so einstellen, daß das POP3 Konto die Emails nach einem Monat vom Server löscht, dann hast Du gleich eine automatische Archivierungsfunktion, sodaß Du bei den IMAP Clients dann auch nur 1 Monat alte oder jüngere Emails siehst.

    Komplett frei von Regeln...

    und wenn Dich das zweite Konto in Deiner Ordnerstruktur (links im Outlook) stört, dann leg einfach zwei Profile an (einer mit IMAP und einer mit POP3), die beim starten von Outlook auswählbar sind. Ich habe sie jedoch im gleichen Profil, dann sehe ich täglich sofort, was bisher in der PST Datei gesichert wurde.
    0
     

  10. Zitat Zitat von hocker Beitrag anzeigen

    Das mit Pop3, würde gehen, aber seit Outlook 2003 ist Microsoft dämlich, wenn man Windows/Outlook neu macht und die pst wieder einbindet, klatscht einem das Outlook alle Mails über POP3 nochmal rein. Egal ob die Kopfzeilen/Mails schon vorhanden sind oder nicht. Das heißt, im Posteingang ist dann alles wieder doppelt.
    ist doch völlig egal ... wie oft installiert man mal nen Rechner neu? Wenn das mal der Fall sein sollte, haust halt die alte pst weg und zieht die mails nochmals neu. Ok dauert halt, aba wenn de schon nen backup ham willst, gehts auch so.

    und wie gesagt - man kann auch die imap dateien backupen.
    test das doch einfach mal. installier auf nem rechner nen outlook (oder leg unter sys-steuerung -> mail nen neues profil an), leg dort auch dein imap konto an, schließ dann OL und hau dann mal ne imap datei von deinem haupt profil drüber.
    dann mal guggen was von den mails dort verfügbar ist
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Orange IMAP
    Von Chris Bronson im Forum HTC P4350
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 22:29
  2. Von POP auf IMAP wechseln
    Von Flyingtom im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 09:03
  3. Speicherung Mail-Attachements
    Von dwildi im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 13:06
  4. Imap via SSL
    Von xenith im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 16:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

imap oder pop3 was ist besser

imap senden doppelte Übertragung

outlook über pop3 pc und laptop imap geht das

lokale pst-datei outlook mit htc desire synchronisieren

kopiert outlook alte mails bei synchronisation mit imap

pst imap riesig

outlook pop3 PC Imao mobil

pst.dateien einstellungen auf imap gmail konto übertragen in outlook

outlook synchronisiert imap jedesmal beim Senden

outlook pst windows mobile

outlook imap lokale speicherung

google imap speichern auf dem server verhindern

outlook imap verhindern doppelt abholung

datein in imap löschen

win phone 7 auf htc td

htc outlook imap

outlook ordner mit gmx abgelichen

imap outlook 2003 gesendete synchronisieren

imap outlook standaard pst

outlook Unterordner posteingang extra pst

bei outlook regel kein info auf handy ungelesene mail

imap mails in pst

Outlook 2007 IMap EMails komplett runter laden

Outlook 2007 IMap EMails komplett runter laden sichern

outlook imap lokales speichern von emails verhindern

Stichworte