Von POP auf IMAP wechseln Von POP auf IMAP wechseln
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo zusammen

    Vermehrt höre ich, dass IMAP besser ist als POP. Ich kenne den Unterschied zwar nicht so wirklich, würde das aber gerne mal ausprobieren.

    ich habe einen eigenen Domain bei Webland.

    Einstellung im Moment:

    pop.meinedomain.ch
    smtp.meinedomain.ch

    Was muss ich für IMAP eingeben?

    Gruess
    Tom
    0
     

  2. Hallo Tom
    Es hängt davon ab ob der Mailserver POP "und" IMAP unterstützt. Die Einstellungen sind meist die selben. Jedoch beim einrichten des Mailkontos z.B. in Outlook musst Du statt POP Konto, IMAP Konto angeben.
    Bin gerade unterwegs und kann daher nicht so ins Detail gehen, aber im Grunde sollte das reichen.
    Gruss Ingmar
    0
     

  3. Hallo Ingmar

    IMAP wird gemäss Provider unterstützt.

    Habe jetzt mal die selben Konfigurationen übernommen und anstatt POP IMAP eingegeben. Der PPC fragt mich jetzt bei der Anmeldung ständig nach meinem Passwort obwohl dieses korrekt eingegeben ist.

    Gruess
    Tom
    0
     

  4. Nur um Missverständnisse auszuschliessen. Du hast nicht etwa imap.meinedomain.ch eingegeben oder? Denn wie erwähnt gelten in der Regel die gleichen Einstellungen für IMAP Konten wie für POP Konten, folglich auch pop.meinedomain.ch für Deine IMAP Konfiguration. Jedoch wenn Du in deinem Email Programm ein Konto einrichtest hast Du die Wahl zwischen POP, IMAP, HTTP... usw. Ich habe zum Beispiel für die Email Konten die ich in Outlook auf dem PC bediene, je eine POP "und" eine IMAP Einstellung, denn Manchmal geschieht es, dass eine Email ohne Betreff und ohne Absender eintrifft, dann hat Outlook mit manchen Servern etwas Probleme die Nachrichten via POP herunterzuladen, so kann ich durch IMAP Zugriff diese Email direkt auf dem Server löschen, wodurch der POP Zugriff wieder gewährleistet wird. Leider bin ich immer noch unterwegs, sonst würde ich ein Paar Screenshots posten. IMAP ist im Grunde eine Art Webmail Funktion bei der statt im Webbrowser eine Webmailpage, ein Email Programm verwendet wird um direkt auf die Email Verzeichnisse in deinem Konto auf dem Mailserver zuzugreiffen.
    Gruss Ingmar
    0
     

  5. Hallo Ingmar

    Danke für deine Hilfe. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz worum es geht. Liegt vielleicht daran, dass ich mit Fieber im Bett liege.

    Gruss
    Tom
    0
     

Ähnliche Themen

  1. pop3/imap mails abrufen
    Von matthias im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 15:07
  2. Orange IMAP
    Von Chris Bronson im Forum HTC P4350
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 22:29
  3. BS Sprache wechseln
    Von masterofmassdestruction im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 12:53
  4. Klingeltöne wechseln
    Von pajas im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 20:41
  5. Imap via SSL
    Von xenith im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 16:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

webland imap

wechsel pop3 nach imap

von pop3 zu imap wechseln

wechsel von pop auf imap

von pop zu imap wechseln

webland imap einrichten

Von POP3 auf IMAP wechseln

pop3 zu imap wechseln

wechsel von pop3 zu imapwechsel von pop3 auf imapvon pop auf imap wechselnimap weblandbluewin auf imap umstellenwechsel von pop auf imap outlookbluewin pop3 auf imap umstellenandroid pop3 auf imap umstellenbluewin pop3 auf imap wechseln

Stichworte