Notwendigkeit von QuickGPS Notwendigkeit von QuickGPS
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,
    nachdem ich bei meinem Diamond bemerkt habe, dass er schon merklich langsamer einen GPS-Fix erreicht wenn das QuickGPS-Update nur einen Tag zurückliegt, frage ich mich was des eigentlich soll. Bei einem normalen GPS-Gerät wird doch auch nichts geupdatet und es findet auch in Sekunden ein GPS-Signal ???

    ciao
    Matt Pa
    0
     

  2. 20.11.2008, 15:09
    #2
    Hallo

    Das stimmt nicht ganz. Bei meinem TomTom Navi gibt es auch ein QuickGPS update. Da sich die Satellten - Positionen ständig ändern ist dies auch notwendig. Ansonstens wartest du nach längerem nichtgebrauch bis zu 15 Minuten bis sich das GPS Gerät über die Satelliten synchronisiert hat.

    Gruss senge
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Aha, und wie bekommt man sowas auf ein normales GPS-Gerät? Per USB ?
    0
     

  4. 20.11.2008, 15:35
    #4
    Bei meinem Gerät via USB oder Bluetooth.
    0
     

  5. 20.11.2008, 16:32
    #5
    Also ich mach das eigentlich regelmäßig, d.h. immer wenns mir mal einfällt schnell über WLAN, ist ja kein Problem. Bringt ja aber wirklich sehr viel.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. QuickGPS - Tomtom auf HTC
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 18:59
  2. QuickGPS
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 15:59
  3. Was ist QuickGPS?
    Von yjeanrenaud im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 15:02
  4. Ist QuickGPS länderabhängig?
    Von yjeanrenaud im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 15:00
  5. QuickGPS keine Verbindung
    Von storm-nrw im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:34

Stichworte