QuickGPS - Tomtom auf HTC QuickGPS - Tomtom auf HTC
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Unregistriert Gast
    Nach der Installation von Tomtom kam die Meldung QuickGPS-Download erfolgreich. Also Welt in Ordnung. Nun nach der Meldung QuickGPS-Daten sind nicht mehr aktuell (ca. 1 Woche), kommt die Error-Meldung "Verbindung fehlgeschlagen - Versuchen Sie es Später nochmal", was auch bei mehrmaliger Wiederholung etc. etc. nur zur gleichen Meldung führt.

    Also den Heldpdesk von Tomtom angefragt, was zu tun sei. Antwort: für den HTC sei diese Funktion geplant und auch nicht angeboten worden, bestehnde Funktion werde im nächsten Release von Home gelöscht werden. Dies sei nur für HP-Geräte erhältlich, bzw. Geräte von Tomtom.

    Interessant ist aber, dass über die direkte Telefonfunktion diese Daten anscheinend geladen werden, denn dann läuft das Programm ohne Fehler durch. Ob dies auch nur ein Leerlauf ist, d.h. ohne echtes Download konnte ich nicht verifizieren.

    Weiss jemand etwas genaueres darüber? Denn ich habe mir sagen lassen, dass die Antworten von Tomtom oft aus dem Buch 1000 und einer Nacht stammen als von Fachleuten.

    Danke schon mal für ein konkreten Hinweis

    Kbsnd
    0
     

  2. Bei mir funktioniert dieser Download bestens..... am Anfang hatte ich dieses Problem allerdings auch, weiss aber bis heute noch nicht weshalb es nun geht......
    Gruss
    0
     

  3. ich habe das Problem auch ab und zu. dann kappe ich einfach die datenverbindung und wähle das update manuel an. dann klappts tiptop.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Tomtom hat mir (Hotline) mitgeteilt, dass diese Funktion HTC-Nutzern nie hätte angeboten werden sollen und wieder eingestellt würde.
    Weshalb warum... keine Ahnung. Das Programm ist auf jeden Fall dafür programmiert. Da soll noch einer Tomtom verstehen.

    LG Kbsnd
    0
     

  5. meine fresse... das tool ist auch mit google earth gekoppelt, also nicht nur fürs tomtom nützlich. wäre ja ne frechheit wenn die das einstellen. gut, wenn eh schon drauf ist, dann spielt das "uns" auch keine rolle, aber ist doch echt ein witz.
    0
     

  6. Nur um Klarheit zu schaffen: QuickGPS hat nichts mit TomTom zu tun.
    QuickGPS ist von HTC und was es macht, ist das herunterladen einer Datei - ephemeris data, siehe Zitat unten - in welcher die aktuellen Satellitenstandorte respektive ihre Umlaufbahnen angegeben sind. Diese Datei beschleunigt das fixieren des Standortes über GPS, da die Satellitenstandorte bereits bekannt sind und nur noch die entsprechenden Satelliten fixiert werden müssen.
    QuickGPS hilft also *allen* Anwendungen, die die GPS-Einheit des Gerätes in irgend einer Weise nutzen. TomTom weiss also gar nichts über QuickGPS und ist der falsche Ansprechpartner.
    Eine Ephemeride ... ist eine Tabelle, die die Positionen eines sich bewegenden astronomischen Objekts auflistet. Ephemeriden finden ... in vielen Anwendungen mit Bezug zur Sonne, Satelliten ... Verwendung.
    Bei einem Satelliten beschreiben die Ephemeriden in mathematischer Form die scheinbare Umlaufbahn. Beim Global Positioning System (GPS) sind diese Bahndaten Bestandteil des von jedem Satelliten ausgestrahlten Signals, die dann Grundlage zur Berechnung der Position des Empfängers sind.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ephemeriden
    0
     


  7. ich depp... ja logisch... hatte schon angst ich muss den jungs mal die meinung geigen
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hallo schaggo
    ... wie es scheint kennst du dich da etwas besser aus.

    Antwort von Tomtom lautete:
    Zitat-Beginn:
    Eigentlich sollten Ihnen die QuickGPS-Daten nicht angeboten werden, da diese nur fuer unsere All in One Geraete bestimmt sind, nicht aber fuer Navigator 6. TomTom Home gibt Ihnen die Fehlinformation, das diese Daten fuer den Navigator verfuegbar sind. Das Problem sollte in einer der naechsten TomTom Home Updates behoben werden. Die Daten sollten Ihnen dann nicht mehr angeboten werden.

    Es gibt einen Unterschied zwischen 'Quick Fix GPS' ( von TomTom ) und dem sogenannten 'Quick GPS'.
    Das 'Quick Fix GPS' ist nur fuer folgende Geraete geplant:
    GO 520/720/920
    GO 510/710/910
    Alle TomTom ONE and ONE XL Modelle
    Zitat-Ende:

    Nun einen Download hat mein Gerät anscheinend schon mal gemacht, jedoch neuerdings Probleme. Ok, was soll's

    Aber wenn die Daten von HTC angeboten werden, hast du evtl. eine Internetadress, wo man diese runterladen könnte?

    Schon mal besten Dank und Grüsse

    Kbsnd
    0
     

  9. Eine Internetadresse nicht, aber unter Start > Programme > QuickGPS würd ichs mal probieren
    Man kann dort im Menü auch einstellen, dass sich QuickGPS automatisch updated, wenn es per ActiveSync/WMDC verbunden ist. Ausserdem zeigt es dir an, wie alt die Daten auf deinem Gerät sind. Ich hab schon lange nicht mehr upgedated, grad mal kucken... Ah ja, 0 days, 12 hours von ursprünglich 6 days 23 hours

    Ich verstehe deine Verwirrung, ist ja kein Wunder wenn man Anfänger ist und alles was man merkt ist, dass die Sachen gleich heissen, auch das gleiche machen aber auf völlig anderen Geräten, von völlig unterschiedlichen Herstellern wobei TomTom dann aber eben doch auf beiden ist aber eben doch nicht, und eine e-Mail-Antwort ist auch nicht wirklich aufschlussreicher. Aber eben, so ist es halt...
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Eine Internetadresse nicht, aber unter Start > Programme > QuickGPS würd ichs mal probieren
    Man kann dort im Menü auch einstellen, dass sich QuickGPS automatisch updated, wenn es per ActiveSync/WMDC verbunden ist. Ausserdem zeigt es dir an, wie alt die Daten auf deinem Gerät sind. Ich hab schon lange nicht mehr upgedated, grad mal kucken... Ah ja, 0 days, 12 hours von ursprünglich 6 days 23 hours

    Ich verstehe deine Verwirrung, ist ja kein Wunder wenn man Anfänger ist und alles was man merkt ist, dass die Sachen gleich heissen, auch das gleiche machen aber auf völlig anderen Geräten, von völlig unterschiedlichen Herstellern wobei TomTom dann aber eben doch auf beiden ist aber eben doch nicht, und eine e-Mail-Antwort ist auch nicht wirklich aufschlussreicher. Aber eben, so ist es halt...
    Was ich nicht checke: Ich habe ein HTC Diamond Touch UND das Quick GPS Programm. Allerdings scheine ich unter dem DAU-Syndrom zu leiden, denn ich finde beim besten Willen KEIN GPS-Programm, welches mir den aktuellan StaO angibt. - Hoffe jetzt mal auf einen HEISSEN Tipp...
    0
     

  11. Lade dir doch einfach Google Maps runter, dann kannst du dort sehr schön mittels GPS dein Standort anzeigen lassen.
    0
     

  12. paulkeller Gast
    QuickGPS öfnen
    0
     

  13. Zitat Zitat von Dom77 Beitrag anzeigen
    Lade dir doch einfach Google Maps runter, dann kannst du dort sehr schön mittels GPS dein Standort anzeigen lassen.
    kostet das etwas, wenn man google earth benutzt?

    braucht es dafür eine inet-verbindung?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch und TomTom
    Von JackJones ak Oli im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 20:09
  2. TomTom für HTC TyTN?
    Von MasterT im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:40
  3. HTC TyTn II Orange - TomTom
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 16:04
  4. TomTom Home und HTC Touch
    Von sirm im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 21:23
  5. HTC Artemis TomTom 6
    Von jpetitpierre im Forum HTC P3300
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 21:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

quick gps

htc quickgps

quickgps

quick gps tomtom

htc tomtom download

tomtom quickgpsquick gps windows mobilequickgps htcquick gps downloadHTC Quick GPStomtom Quick GPSdownload quickgpsquick gps aktualisierenquick gps htc downloadquick gps download windows mobileQuickgps tomtomquickgps for pocket pctomtom gps fix geht nichtquick fix gpsWindows Mobile Quick GPStomtom gps fix downloadQuick GPS for Pocket PC tomtom auf htc touch cruise installieren

Stichworte