"Buetooth sichtbar" als Standard einstellen "Buetooth sichtbar" als Standard einstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hi,

    wie in einem anderen Thread beschrieben synchronisiere ich per Bluetooth. Dies funktioniert nun einwandfrei, die Verbindung wird auch nicht mehr nach 5min unterbrochen .

    Nun habe ich noch ein anderes Problem:

    Damit die Activesync- Synchronisierung bei mir funktionert, muss ich den Haken bei "Dieses Gerät sichtbar machen" in den Bluetooth- Settings setzen. Wenn ich nun Bluetooth im Touchflow aktiviere, passt das auch einwandfrei, die Verbindung wird erstellt und das Gerät wird als "sichtbar" angezeigt.

    Dieser Weg ist ein wenig umständlich, deswegen hab ich mir den "Bluetooth-Aktivierungs-Button" (oder so ähnlich) runtergeladen und installiert. Es funktioniert auch, d.h. Bluetooth wird eingeschaltet, jedoch nicht als sichtbar !! Der Haken in den Settings ist verschwunden.
    Genauso wenn ich im Acitvesync "über Bluetooth verbinden" auswähle (ohne die Verbindung vorher manuell hergestellt zu haben), so wird Bluetooth zwar eingeschaltet, wiederum aber nicht als sichtbar und die Synchronisation scheitert.

    Gibt es neben dem Haken in den Settings noch eine andere Möglichkeit, Bluetooth dauerhaft als sichtbar festzusetzen?

    Danke und Gruß
    Markus
    0
     

  2. Hallo

    Das würde mich auch mal interessieren... jedesmal wenn man
    mit jemanden per Bluetooth eine Datei tauschen will, reicht es
    nicht nur bluetooth anzumachen... nein - man muss auch
    jedesmal den stift ziehen und diesen haken setzen...

    Völlig unütze aktion.... Hat jemand eine gute lösung ?
    0
     

  3. Vielleicht liegts ja hier dran?!

    Start/Einstellungen/Verbindungen/Bluetooth/Dauer der Sicherbarkeit

    Mein BT ist immer aktiviert!
    Auch wenn der TD mal aus und wieder eingeschaltet wird.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Buetooth sichtbar" als Standard einstellen-bt-dauer.jpg  
    0
     

  4. Das funktioniert leider nur wenn man wie Du BT immer anhat..

    sobald man es einmal ausmachst ist er leider wieder auf unsichtbar..
    0
     

  5. Zitat Zitat von Jekyll Beitrag anzeigen
    Das funktioniert leider nur wenn man wie Du BT immer anhat..

    sobald man es einmal ausmachst ist er leider wieder auf unsichtbar..
    Sorry, kann ich nicht bestätigen.
    Habs gerade mal aus- und wieder eingeschaltet.
    An den Settings hat sich nix geändert.
    Ist weiter sichtbar!!
    Oder bezieht sich das jetzt auf diesen "Bluetooth-Aktivierungs-Button"?
    Das kann natürlich sein, den nutze ich nicht!
    0
     

  6. Hi,

    es bezieht sich tatsächlich auf den Bluetooth-Aktivierungs-Button, bei mir is danach die Verbindung wieder auf unsichtbar.

    Komischerweise funktioniert Acitvesync mitterweile auch, obwohl die Verbindung NICHT auf sichtbar steht.

    Trotzdem wärs interessant, die Verbindung standardmäßig auf "sichtbar" zu stellen.

    Gruß
    Markus
    0
     

  7. werde ich auch gleich mal probieren... dann werde ich BT halt manuell anmachen...
    Obwohl.. dann muss ja doch wieder der stift rausgenommen werden, wenn man sich
    durch das windowsmenü hangeln will...

    schöner wäre es echt wenn es per finger ginge... sieht immer ein wenig doof aus, wenn man
    erst viel "tippeln" muss um das hinzubekommen. der gegenüber denkt dann: man man man
    top neues gerät aber man kann einfachst sachen nicht einfach einstellen...

    0
     

  8. Zitat Zitat von Jekyll Beitrag anzeigen
    ... sieht immer ein wenig doof aus, wenn man
    erst viel "tippeln" muss um das hinzubekommen. der gegenüber denkt dann: man man man
    top neues gerät aber man kann einfachst sachen nicht einfach einstellen...

    Das ist wohl war!!!!!
    0
     

  9. Halli Hallo,
    also ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei allen Geräten, mit denen eine Partnerschaft besteht (Laptop, Freisprech ....) ich die Sichtbarkeit nicht brauche, um eine Verbindung herzustellen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC "standard" Player erkennt meine Musik nicht!
    Von Meistereder im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 10:30
  2. Schnellaufruf "Videoanruf" statt "Kontakte" in Telefon
    Von TLAHAN im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 10:45
  3. Wie TouchFLO Home Menüpunkte "Telefon" und "Programme" ändern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 10:12
  4. "Die Datei "autorun" kann nicht geöffnet werden."
    Von mahe im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:13
  5. PPC2002 "altes" Standard-Theme ???
    Von curcuma im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 19:25

Stichworte