Speicherbenutzung von WindowsMobile Speicherbenutzung von WindowsMobile
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. hoi

    mir ist was aufgefallen bei meinem diamond, der ja 192mb ram hat, mir aber "nur" 115mb(!) zu verfüging stehen, beansprucht wm einen teil für sich? kann man das ändern? fehlerhafter reg eintrag ?
    0
     

  2. hm, verstehe nicht was der mist soll Oo, die hätten doch einfach alles freigeben können?!
    komisch

    die neue version von tf3d kann ich auch nicht installen da man min 20mb braucht ich aber nur 14mb hab, weiss nicht was ich noch verschieben oder löschen könnte

    mfg
    0
     

  3. was heisst hier Mist?
    es sind nunmal programme vorinstalliert, Einstellungen mitgeliefert und andere Dinge verändert worden, um das Gerät einfach benutzbar zu machen. Aber wenn du das nicht möchtest, schau dir mal das ROM-Upgrade-Unterforum an und überlege, ob du das original-ungebrandete HTC ROM installieren möchtest. Dann hast du wohl das Maximum an freiem Datenspeicher.
    TF3D neu installieren? puh, da wüsste ich gar nicht, ob das so einfach geht ohne das ROM zu modifizieren.
    0
     

  4. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    was heisst hier Mist?
    es sind nunmal programme vorinstalliert, Einstellungen mitgeliefert und andere Dinge verändert worden, um das Gerät einfach benutzbar zu machen. Aber wenn du das nicht möchtest, schau dir mal das ROM-Upgrade-Unterforum an und überlege, ob du das original-ungebrandete HTC ROM installieren möchtest. Dann hast du wohl das Maximum an freiem Datenspeicher.
    TF3D neu installieren? puh, da wüsste ich gar nicht, ob das so einfach geht ohne das ROM zu modifizieren.
    naja also wird der ram, den ich nicht nutzen kann doch für wm programme benutzt? will ja einfach nur wissen was damit passiert, nicht das der einfach leer steht
    0
     

  5. Zitat Zitat von Glooksnackh Beitrag anzeigen
    naja also wird der ram, den ich nicht nutzen kann doch für wm programme benutzt? will ja einfach nur wissen was damit passiert, nicht das der einfach leer steht
    Nein, leer ist der RAM nicht, der wird von Programmen, die nicht geschlossen sind. Unter Windows Mobile werden Programme nämlich meistens nicht geschlossen sondern nur minimiert, damit sie bei erneuter Benutzung schneller geladen werden können.

    Du kannst aber z.b. mit dem HTC Task Manager beenden:
    Übrigens habe ich mich verlesen.
    Der Datenspeicher ist es, der vor Allem vom ROM beeinflusst wird, da in ihm Dateien und Einstellungen gespeichert, Programme installiert und Daten, etwa vom Internetbrowser, zwischengespeichert werden. Der Speicher ist etwa vergleichbar mit dem Festplattenspeicher des Desktops.

    Der Programmspeicher entspricht dem Arbeitsspeicher (RAM) des Desktops. Dort werden eben Programme hineingeladen und Daten, etwa vom Dateisystem, "gecached". Dies kannst du meist nur mittels Tweaks beeinflussen. Aber solange der Programmspeicher mehr als 10 MB frei ist, sollte es keine Probleme geben. Ausserdem wird beim Starten von Programmen, die den freien Programmspeicher übersteigen, vorher automatisch ein anderes Programm, was gerade keine offenen Dateien hat, geschlossen.

    ich hab übrigens die Beiträge in ein neues Thema verschoben, da es sich ja nicht mehr um das selbe Thema mehr handelte.
    0
     

  6. ja ok! sehr gut, hat mich ahlt nur gewundert wo der rest hin ist, mein htc task manager hat immer nur ein programm drin, den profiler zwar konnte ich das neue tf3d nicht installieren, aber seitdem probieren geht das ganze iwie schneller und smooother, keine ahnung was da passiert ist, bin mit der originla o2 rom und mit meinen tweaks jetzt erstmal sehr zufrieden
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Opera für WindowsMobile
    Von juelu im Forum Internet-, Kommunikations- und Netzwerksoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:41
  2. QWERTZ und Englishes WindowsMobile 2005
    Von Z600 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 17:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile programm werden geschlossen ram frei minimiert

programme htc loeschen

Stichworte