SMS Feld und Kontakt SMS Feld und Kontakt
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Hi,

    gibt es eine lösung das sms feld größer zumachen?Das man evt. hälfte hälfte hat zu dem text der empfangen wurde?

    Und ganz grausam,wenn ich den empfänger eintrage gibt er mir ja den namen dann vor,wenn ich nun aber zwei gleiche namen habe und dahinter noch den anfangsbuchstaben von nachnamen kann man den nicht mit eingeben,denn er haut bei einem leerzeichen gleich den vorgeschlagenen namen rein.Gibts dafür auch eine lösung aus mehreren namen auszuwählen?
    0
     

  2. Also ich muss auch sagen, die einfachen Dinge, mal eben schnell jemand anrufen oder nur kurz eine SMS schreiben sind doch ziemlich umständlich
    0
     

  3. Menü>Empfänger hinzufügen
    0
     

  4. Zitat Zitat von Lappy Beitrag anzeigen

    Und ganz grausam,wenn ich den empfänger eintrage gibt er mir ja den namen dann vor,wenn ich nun aber zwei gleiche namen habe und dahinter noch den anfangsbuchstaben von nachnamen kann man den nicht mit eingeben,denn er haut bei einem leerzeichen gleich den vorgeschlagenen namen rein.Gibts dafür auch eine lösung aus mehreren namen auszuwählen?

    du kannst per steuerrad links rechts den namen ändern...
    also voll simpel wenn man weiß wie )
    1
     

  5. Zitat Zitat von matzek Beitrag anzeigen
    du kannst per steuerrad links rechts den namen ändern...
    also voll simpel wenn man weiß wie )
    Das war doch mal nen sehr guter tip

    Aber mit dem feld?lässt sich das auch ändern irgendwie?
    1
     

  6. Was denn genau willst du da ändern? Ich fürchte, ich verstehe die Frage nicht so ganz. Du willst, dass das An:-Feld grösser ist?
    0
     



  7. Das Feld da meinte ich,wenn ich die tastatur runter fahre hab ich immer noch so ein kleines feld macht sich voll doof da den text nochmal zukontrollieren!
    0
     

  8. Ach so, also das ist die Wortvervollständigung der Texteingabe. Ich wüsste nicht, was man dabei verändern kann. Man kann es nur aus- oder einschalten.
    0
     

  9. Hallo!

    Ich glaube nicht, dass die Wortvervollständigung gemeint ist, sondern das Textfeld an sich. Man sieht ja kaum 2 Zeilen des eigenen Textes. Darüber die Chat-Ansicht, darunter die Tastatur. Klappt man die Tastatur ein, rückt die Chatdarstellung nach unten nach. Extrem umständlich. Schöner wäre, wenn man die Abgrenzung zwischen Eingabefeld und Chat-Ansicht verschieben könnte.
    Einzige mir bekannte Abhilfe: Chat-Modus ausschalten. Nachteil: die Anzahl der verbrauchten Zeichen erscheint dann am Ende des Eingabefeldes und ist nur sichtbar, wenn man die Tastatur einklappt.

    Gruss
    Stephan
    0
     

  10. Jup, das geht natürlich auch, die Chat-Ansicht ausschalten: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html
    Also bei mir ist dann die anzahl der zeichen gleich unter dem text und somit über der Tastatur, da der scrollbalken über der tastatur endet:
    SMS Feld und Kontakt-screen01.jpg
    Ich muss nur halt hochscrollen. Welches ROM benutzt ihr denn, oder ist es bei dir das selbe step?
    0
     

  11. Es muss ja irgendwie möglich sein die chatansicht zu behalten,nur halt wenn die tastatur eingezogen ist sich das feld halbiert und nicht wie jetzt zwei zeilen die nachricht und 10 zeilen von der empfangenen nachricht!
    0
     

  12. keine ideale lösung, aber immerhin schon eine besserung ist es, wenn man die schriftgrösse etwas kleiner einstellt!
    1
     

  13. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Ich muss nur halt hochscrollen. Welches ROM benutzt ihr denn, oder ist es bei dir das selbe step?
    Hi! Bei mir ist es das aktuelle und originale ROM 1.9.x.x von HTC.

    Bei der von dir gezeigten Ansicht, verschiebt sich der Zeichenzähler (in deinem Bild "0/160") bei längeren Texten soweit nach unten, dass man die Tastatur einklappen muss, um zu wissen, mit wievielen SMS - und damit Kosten - man zu tun hat. Schön wäre eine Lösung, die die Chatansicht nach oben schiebt, nicht den Text nach oben verschwinden lässt.
    Insgesamt gibt es da noch Raum für Improvements, aber ich selbst kann es auch nicht besser oder verbessern. Also lebe ich mit der Lösung. Aber falls jemand bei den Developers einen guten Draht hat, ich würd' glatt ein Eis dafür ausgeben.
    Mich wundert nur wie bei vielen Produkten, wie manch ein Entwickler doch an der Usability seines Produktes vorbei schliddert. Aber was soll's - wir hatten alle vorher Zeit genug, uns das Produkt auszusuchen.

    Gruss
    S.
    0
     

  14. Hmm, sonst probier mal FlexMail (Webseite Englisch, Programm u.A. auch Deutsch)
    0
     

  15. Ja flexmail kostet auch wieder,muss ja irgendwie möglich sein dieses scheiss feld bzw. den strich zuversetzen
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Jup, das geht natürlich auch, die Chat-Ansicht ausschalten: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html
    Also bei mir ist dann die anzahl der zeichen gleich unter dem text und somit über der Tastatur, da der scrollbalken über der tastatur endet:
    SMS Feld und Kontakt-screen01.jpg
    Ich muss nur halt hochscrollen. Welches ROM benutzt ihr denn, oder ist es bei dir das selbe step?
    wo finde ich diesen tweak zum ausschalten der "Chat-Ansicht" und dass wenn ich ein sms sende dies immer noch im posteingangs-ordner statt nur im "gesendet-ordner" erscheint ? hab den tweak in diesem forum nicht gefunden!?

    vielen dank!
    0
     

  17. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    wo finde ich diesen tweak zum ausschalten der "Chat-Ansicht" und dass wenn ich ein sms sende dies immer noch im posteingangs-ordner statt nur im "gesendet-ordner" erscheint ? hab den tweak in diesem forum nicht gefunden!?

    vielen dank!
    z.B. in den FAQ: http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...ktivieren.html oder in http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html gibt es AdvancedConfig und DiamonTweak, damit kannst du das auch deaktivieren.
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Chrysokomas Beitrag anzeigen
    keine ideale lösung, aber immerhin schon eine besserung ist es, wenn man die schriftgrösse etwas kleiner einstellt!
    wo kann ich die schriftgrösse einstellen (für alle anwendungen)? danke
    0
     

  19. Einstellungen>System>Bildschirm>Textgröße
    0
     

  20. hiho... vielleicht würde es schon reichen wenn man die Tastatur einfach einklappt. dann ist das Schreibfeld eigentlich groß genug. Es gibt auch nen RegKey um das automatische ausklappen der Tastatur zu vermeiden.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SMS-Klingelton für Kontakt
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 19:48
  2. Kontakt an GPS System übertragen
    Von ststone im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 08:30
  3. Kontakt Bezeichnungen àndern?
    Von pe747 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 17:29
  4. Nummer zu Kontakt hinzufügen
    Von breiti78 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 07:25
  5. Kontakt speichern...
    Von farkas im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 14:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

SMS Feld

sms textfeld

chat zeichen

htc smschat zeichen bilderzeichen für chatscrollbalkentastatur gleichzeichenkleines eingabefeld htcsmsfeldhtc touch hd sms feldsmsfeld des samsungs galaxy notesms bilder aus zeichenhandy tastatur tatsch sms feldsms zeichenchat-zeichenist gleich zeichen auf der tastatur bildhtc diamond sms feld touch diamond Kontakt SMS vervollständigenmda touch sms kleines feldhtc trophy 7 zeichenzählerist gleich zeichenhtc sms eingabefeldxda diamond 2 smswas solls chatzeichen

Stichworte