Garmin Karten für Diamond?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo zusammen

    Habe mich hier im Forum schon mächtig schlauer machen können, tolle Sache.

    Ich bin sehr am HTC Diamond interessiert und werde es mir wohl bald zulegen. Nun hätte ich aber noch eine brennende Frage an die erfahrenen User:

    Kann man die Garmin Kartensätze (z.B. MetroGuide) zum navigieren aufs Diamond laden? Und wenn ja, wie gut funktioniert das? Hat damit schon jemand Erfahrung?

    Danke für eure Antworten
    Gruss, Fantasio
    0
     

  2. Zitat Zitat von Fantasio Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Habe mich hier im Forum schon mächtig schlauer machen können, tolle Sache.

    Ich bin sehr am HTC Diamond interessiert und werde es mir wohl bald zulegen. Nun hätte ich aber noch eine brennende Frage an die erfahrenen User:

    Kann man die Garmin Kartensätze (z.B. MetroGuide) zum navigieren aufs Diamond laden? Und wenn ja, wie gut funktioniert das? Hat damit schon jemand Erfahrung?

    Danke für eure Antworten
    Gruss, Fantasio
    Hallo,
    kann Dir soweit sagen, dass die Software GarminMobileXT auf dem TD läuft.
    Kartenmaterial habe ich noch nicht testen können.
    Aber vielleicht hilft die angehängte PDF-Beschreibung weiter?!

    Gruß
    Moriathy
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    2
     

  3. Danke dir für deine Antwort.

    Das wäre vielleicht noch etwas das ich mir angucken könnte.

    Ich habe für mein Outdoor-GPS eben schon Kartenmaterial, wäre cool wen ich die gleich benutzen könnte.

    Wenn ich eh schon neue Karten bräuchte, gäbe es da gute Alternativen zu Garmin?

    Gruss, Fantasio
    0
     

  4. Zauberwort SD-Karte

    Wie soll man die denn in den Diamond kriegen -mit nem Hammer, oder was?!?

    Wenns da keine Möglichkeit gibt, das über`s SyncroCenter draufzuspielen sehen wir alt aus. So wie ich die SD Karten kenne, kann man die nich einfach so rüber kopieren und fertig.
    Mal sehn.

    Topokarten währen mir auf einem Smartphone lieber als Strassenkarten, dafür hat man doch n richtiges Navi, oder?
    0
     

  5. Das Problem mit der SD Karte ist schon erkannt. Aber das habe ich auch mit Karten auf CD/DVD.

    Wenn ich neue Karten brauche, dann kaufe ich mir wahrscheinlich auch etwas in Richtung Topo. Aber meine Frage war, ob ich die Karten von Garmin die ich bereits habe, wieder verwenden kann .

    Gruss, Fantasio
    0
     

  6. Hallo Fantasio,

    gerade als ich Deine Anfrage zu den Garmin-Karten auf dem Diamond gelesen habe, habe ich mein MDA Compact IV mit Hilfe von Mapsource mit den von mir ausgewählten Karten-Kacheln betankt. Das war natürlich ein schöner Zufall.

    Ich besitze ein eTrex Vista HCX von Garmin und wollte auch kein anderes Naviprogramm verwenden und auch meine vorhandenen Mapsource-Karten wie die Metroguide oder die Topo D verwenden.

    Als erstes mußt du dir die freie Software Garmin Que bei Garmin.com besorgen. Dieses ist nach der Installation auch deutschsprachig. Wenn du Garmin Que mit Hilfe des PC über ActiveSync auf dem PDA installiert hast, erkennt Mapsouce bei Übertragen\ans Gerät senden und dann Gerät suchen auch den Diamond. Nun werden die vorher von Dir ausgewählten Kacheln auf das Diamond geschickt und du kannst diese dann auch verwenden. Garmin Que ist ein recht einfaches GPS-Navigationsprogramm, welches aber auch Routing beherrscht und als Alternative für ein richtiges GPS-Programm bzw. Gerät mit dem Diamond schon einigermaßen brauchbar ist. Es wird mit englischer Ausgabesprache geliefert, aber es gibt die Möglichkeit auch davon eine deutsche Version zu implementieren.

    Ich bin jedenfalls damit zufrieden, weil ich meine bisherigen Garmin-Karten auch auf dem Diamond nutzen kann. Natürlich sind die neueren Programme wie Tom Tom oder Mobile Navigator schon wieder moderner und wohl auch besser.

    Übrigens: damit das Garmin Que das interne GPS erkennt, verwende ich das Tool GPS-Gate als Schnittstelle. Garmin Que ist eigentlich nur für ein externes Bluetooth-GPS gedacht.

    Das sollte jetzt erst einmal reichen. Weitere Fragen einfach hier einstellen.

    Viel Erfolg beim Testen.
    1
     

  7. Hallo igor

    Ja genau das eTrex Vista habe ich auch!
    Besten Dank für deine Ausführungen.
    Wenn ich recht verstanden habe, kann ich mit diesem Programm das Diamond über MapSource wie mein Vista mit Karten füttern? Cool.

    Wenn ich sehe, das ich das Diamond öfters für Strassennavi verwende, kann ich mir dann immer noch die TomTom oder so zulegen.

    Besten Dank nochmals und Gruss, Fantasio
    1
     

  8. gast Gast
    Zitat Zitat von igor Beitrag anzeigen
    Übrigens: damit das Garmin Que das interne GPS erkennt, verwende ich das Tool GPS-Gate als Schnittstelle. Garmin Que ist eigentlich nur für ein externes Bluetooth-GPS gedacht.

    Das sollte jetzt erst einmal reichen. Weitere Fragen einfach hier einstellen.

    Viel Erfolg beim Testen.
    hallo

    hänge mich mal in diesen threat rein - habe das gleiche problem beim xperia, aber es klappt einfach nicht... wie hast du gpsgate konfiguriert?

    grüsse
    christian
    0
     

  9. Hallo,
    das Mobile xt läuft ja bei manchen auf dem Diamond. Mit die beste
    Navisoftware auf dem Markt. Läuft bei mir im Loox 560. Pathaway, ein
    Outdoornaviprogramm, kann zwischenzeitlich auch Garminkarten darstellen.
    Aber kein Auto-Routing.
    Geändert von sardinien (16.11.2008 um 20:53 Uhr)
    1
     

  10. Hier die Settings für GPSGate:

    Input:

    Com4

    Output:

    GPSGate Direct
    Virtual COM1 / Garmin Emulator


    Am besten mit dem Wizard von GPSGate einstellen:

    Search Options: Wired or built in GPS <weiter>

    COM4 bestätigen mit JA

    Select Output:

    Share with Garmin applications

    Unit ID - Nein

    Finish bestätigen und Fertig ist die Konfiguration
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:06
  2. SD-Karten für M5000 - bis GB x?
    Von Leo78 im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 14:35
  3. billigster Shop für SD-Karten?
    Von yjeanrenaud im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 11:39
  4. SD-Adapter für 2 weitere Karten??
    Von marco22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 20:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

garmin que

garmin karten windows mobile

garmin map im Android amzeigen

htc diamond garmin

garmin que for pocketpc

garmin karten auf pocket pc anschauen

garmin diamond touchgarmin maps androidgarmin für HTC Diamondgarmin karten auf ANDROIDhtc touch diamond garmingarmin vektorkarten auf wince pdaGarmin Karten auf PDAgarminkarten auf androidgarmin-karten windows mobilegarmin on htc touchque garminkarte von garmin an anddroid übertragengarmin karten smartphonexd2 diamond garmingarmin karten mit androidgarmin que htc touch pro 2garmin htc diamondgarmin que htc touchgarmin karten auf windows mobile

Stichworte