Mit Rom 0.99.bElite kein Opera mehr? Mit Rom 0.99.bElite kein Opera mehr?
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo zusammen!

    Ich habe das Rom 0.99.bElite geflasht. Alles läuft perfekt, aber ich habe nun keinen Opera mehr! Also habe ich die Version 9.5 selber installiert. Wenn ich jetzt im TouchFlo auf den Tab Internet gehe und den Browser öffnen will, geht gar nichts! Ich kann Opera 9.5 nur manuell starten! Gibt es eine Möglichkeit den Browser wieder im TouchFlo zu integrieren? Das automatische Drehen des Bildschirms funktioniert auch nicht mehr! Kann man das wieder ändern?

    Wäre dankbar für ein paar Antworten!
    Sonst werde ich wohl wieder auf das HTC Rom (1.93) zurückwechseln!
    0
     

  2. Also du kannst den Opera zum Programmen-Tab hinzufügen.
    Ist denn Opera zum Standardbrowser gemacht?
    0
     

  3. Ja ich habe den Opera zum Standard-Browser gemacht. Bei den Opera Einstellungen kann man ein Häckchen setzten. Hab ihn auch bei den Programm Tabs drauf, aber es wäre halt toll, wenn man den Browser wieder mit Klick auf die grosse Weltkugel starten könnte! So wie beim HTC Rom!
    0
     

  4. Hi,
    ich habe das gleiche Problem, dass bei einem Klick auf die Weltkugel nichts passiert

    Hast du schon eine Lösung gefunden?

    Bzw. ich würde sogar so weit gehen, dass ich beim gleichen ROM noch nicht mal den Opera drauf hab - oder ich finde ihn nicht???

    Gruß
    firool
    0
     

  5. Hallo!

    Nein ich habe bis jetzt leider noch keine Lösung gefunden. Ich warte immer noch auf Antworten!
    Ich starte den Opera im Startmenü oder bei den Programm Tabs! So funktionierts!
    0
     

  6. Zitat Zitat von funkogunk Beitrag anzeigen
    Ich starte den Opera im Startmenü oder bei den Programm Tabs! So funktionierts!
    Wo genau sollte der sein, ich hab den nicht gefunden.
    Evtl. installiere ich den einfach nach...

    Gruß
    firool
    0
     

  7. Der Opera ist im 0.99.bElite Rom nicht integriert. Den muss man nachträglich noch installieren!

    http://www.opera.com/products/mobile/download/
    1
     

  8. Habe die Lösung gefunden:

    Einfach die Datei htc_cabs.zip herunterladen, dann HTC_Opera9_DE.cab auf dem Gerät installieren und schon ist der Opera Browser wieder im TouchFlo integriert und lässt sich auch wieder mit Klick auf die Weltkugel starten!
    Geändert von yjeanrenaud (10.10.2008 um 19:39 Uhr)
    2
     

  9. Zitat Zitat von funkogunk Beitrag anzeigen
    Habe die Lösung gefunden:

    Einfach die Datei htc_cabs.zip herunterladen, dann HTC_Opera9_DE.cab auf dem Gerät installieren und schon ist der Opera Browser wieder im TouchFlo integriert und lässt sich auch wieder mit Klick auf die Weltkugel starten!
    Vielen Dank für die Antwort, hat super geklappt.

    Ich hab glücklicherweise den Link noch gesehen - warum wurde der entfernt?

    Gruß
    Robert
    0
     

  10. Weil die Rechtslage nicht eindeutig ist. Den Opera9 gibt es als Betaversion, aber was HTC angepasst hat ist nicht klar und unter welcher Lizenz es damit steht.
    0
     

  11. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Weil die Rechtslage nicht eindeutig ist. Den Opera9 gibt es als Betaversion, aber was HTC angepasst hat ist nicht klar und unter welcher Lizenz es damit steht.
    Ich will dir nicht widersprechen oder streiten, aber wenn HTC etwas beim Opera angepasst hat für seine HTC Geräte, wo sollte da ein Problem sein?
    *Verwirrt bin*

    Danke
    firool
    0
     

  12. Nun, die Anpassungen sind dann meistens an regionale lizenzen gekoppelt, sprich eventuell nicht für den Schweizer Markt bestimmt.
    Ich habe die EULA dafür nicht gesehen und auch sonst keinerlei Dokumente. Damit kann ich nicht sicher sagen, was dabei gilt und ob es überhaupt HTC war, die die Anpassung machten. Wie dem auch sei. Man kann ja die Datei noch finden, Google hilft weiter, deswegen habe ich den Link entfernt.
    0
     

  13. Zitat Zitat von funkogunk Beitrag anzeigen
    Habe die Lösung gefunden:

    Einfach die Datei htc_cabs.zip herunterladen, dann HTC_Opera9_DE.cab auf dem Gerät installieren und schon ist der Opera Browser wieder im TouchFlo integriert und lässt sich auch wieder mit Klick auf die Weltkugel starten!
    wo finde ich die dateien, die du hier nennst? würde den opera auch wieder gerne in die kugel stopfen ^^
    0
     

  14. Zitat Zitat von T-Pain Beitrag anzeigen
    wo finde ich die dateien, die du hier nennst? würde den opera auch wieder gerne in die kugel stopfen ^^
    Du hast eine PN...

    Gruß
    firool
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Opera geht nicht mehr
    Von kingpin2k im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 17:33
  2. nach rom kein internet mehr
    Von knarz im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 11:13
  3. Registry Editor mit bElite vom bebe nicht installierbar
    Von xp3000 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 15:44
  4. nach rom kein internet mehr
    Von knarz im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 12:37
  5. Kein Klingelton mehr!
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 15:57

Stichworte