Akkulaufzeit Akkulaufzeit
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    habe seit einer Woche O2 XDA Diamant. Habe mir dieses HAndy unter anderem auch gekauft, weil es in angeblich 16 Tage Standby hat. Mein altes XDA neo hatte laut Datenblatt nur 8. Und das hat lange gehalten. Mindestens 5 Tage mit. Also dachte ich mir, dass das Diamant doch mindestens so lange halten müßte wie mein altes. Aber nix. Gestern abend geladen. Jetzt schon wieder runter. und ich habe heute nur einmal telefoniert. Auch waren keine anderen Verbindungen wie WLAN aktiv. das waren nicht mal 24 h. Wie lange halten eure akkus so? ISt das normal? Hab auch nur die Programme drauf, wie zur Lieferung. Nix neues drauf gemacht.
    Bitte Hilfe.

    LG Mahalo
    0
     

  2. http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...em-geraet.html
    1. Tag: 5h Akkulaufzeit beim 1. mal laden (der Akku muss immer mehrfach geladen werden bis erste richtige Tests gemacht werden können. Aber ich schreib es hier trotzdem mal auf: Während dieser Zeit war der Diamond fast die ganze Zeit eingeschaltet und für Demos genutzt: Spiele gemacht, Telefoniert (13 Min), Direct Push aktiviert, Teeter gespielt etc. und am PC ca. 3 GByte Daten drauf kopiert
    2. Tag: 8h Akkulaufzeit. Direct Push wieder an, diverse Demos gemacht und getestet. Ca. 20 Minuten Telefoniert, viele SMS und Mails beantwortet etc. Hier war er das erste mal im produktiven Einsatz
    3. Tag: 16h Akkulaufzeit. Direct Push habe ich hier mal deaktivier gehabt aber 3G Verbindung war trotzdem immer aktiv da ich ab und zu manuell Mails abgerufen und gesurft habe. Des weiteren habe ich ca. 20 Minuten telefoniert.
    4. Tag: Ja es war Sonntag und ich habe das Teil mal einfach etwas liegen gelassen... nach 16h war der Akku doch noch auf 70% nach dem ich ein paar SMS geschrieben habe, etwas telefoniert und mehr nicht. Am anderen Tag dann 12h im Einsatz aber ohne Direct Push. ca. 0.5h telefoniert. Alles in allem also ca. 28h Akkuflauzeit aber mit wirklich wenig Nutzung...
    Die Tests gehen weiter...
    Du wirst wohl etwas an den Einstellungen rumspielen müssen.
    0
     

  3. Wow, 16 Tage mit 900mAh.....ich glaub, dass schafft der diam noch nicht mal im Stand By

    Ein neues Radio bringt manchmal mahe als man denkt .

    Meiner hält 24h bei konstanter HSDPA Verbindung und einem SMTP Abrufintervall von 15Min, einige eMail geschrieben und ein paar kurze Telefonate geführt. Find ich okay...
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Aber so steht es bei o2 nunmal. Standby-Zeit 396 Stunden. Macht bei mir 16,5 Tage. Und ich will größtenteils nur telefonieren und mit meinem Kalender arbeiten, auf den ich angewiesen bin. Ich empfinde das schon fast als arglistige Täuschung. Gruß Mahalo
    0
     

  5. hallo, bin auch am verzweifeln mit dem diamond.

    hab schon überlegt mir den größeren akku zu holen allerdings wird das gerät dann 15mm dick!

    ich schreib am tag vielleicht 5 sms und telefonier 1mal oder so.
    und viellleicht schau ich mal in den kalender, aber sonst nix großes.

    Welche Einstellungen muss ich einstellen damit das ding länger durchhält, weil sonst hau ich den weiter und hol mir was anderes.
    0
     

  6. Die diversen Tweak-Tools haben einige Einstellungen, die Strom sparen.
    Ausserdem sind natürlich WLAN und Bluetooth wahre Stromfresser, genau so wie die Hintergrundbeleuchtung.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Umfrage zur Akkulaufzeit
    Von BerndB im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 20:15
  2. SGH i900, Akkulaufzeit
    Von uschneider im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 20:29
  3. Akkulaufzeit beim navigieren?
    Von Nexion im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 13:18
  4. Akkulaufzeit mit neuem ROM 1.93
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 12:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 17:04

Stichworte