Standby-Modus glänzt durch Abwesenheit
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hi,
    ich war gestern unterwegs mit meinem Diamond. Dabei hatte ich die Software GPSTuner laufen. Die Software zeichnet über GPS die zurückgelegte Strecke auf. Damti das einwandfrei geht wird nomalerweise für die Dauer des Programms der Standby-Modus deaktiviert.

    Gestern war es so, dass mein Akku schlapp gemacht hat und das Telefon sich einfach verabschiedete, während GPSTuner noch lief. Seitdem geht der Standby-Modus nicht mehr automatisch.
    Das Telefon kann nun stundenlang unberührt in der Ecke liegen, es geht nie in den Standby-Modus. Wenn ich das Telefon per Power-Knopf in den Standby schicke funktioniert das einwandfrei.

    Wie kann ich das Windows wieder auf Spur bringen? Ich denke mal das ist ein Registry-key oder so..
    0
     

  2. Nicht dass du jetzt denkst ich halte dich für blöd, aber kann es vielleicht sein, dass dieses GPS Tool noch im Hintergrund läuft?

    Schau vielleicht mal in Start -> Einstellungen -> System -> Aufgabenmanager nach ob das Ding noch im Hintergrund aktiv ist.

    Gruss
    Lord_Adley
    0
     

  3. Nöö da ist alles leer, kein Programm am laufen. Habe seitdem auch schon unzähle neustarts gemacht.
    0
     

  4. Vielleicht das Tool nochmal starten und beenden.
    Ansonsten fällt mir dazu ausser nem HardReset nix ein.

    Aber vielleicht haben noch andere ein paar Ideen

    Gruss
    Lord_Adley
    0
     

  5. einen erneuten soft reset hast du sicher auch schon gemacht?

    ansonsten findest du die normalen einstellungen unter start->einstellungen->tab system->Beleuchtung und unter start->einstellungen->tab system->Energieverwaltung->tab erweitert
    0
     

  6. Ein erneutes starten und beenden der software hatte ich natürlich auch schon gemacht. Die Tips mit der energieverwaltung haben mich aber auch noch auf eine Idee gebracht. Man kennt das ja vom PC her das Häckchen gesetzt sind sie aber nicht funktionieren. Ich konnte mein Problem also lösen, indem ich die Häckchen in der Energieverwaltung alle weg gemacht habe, gespeichert und danach wieder gesetzt habe.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek S100 - unwiderrufbarer Standby-Modus?
    Von chnoter im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 22:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 20:30
  3. Standby-Modus in der Nacht
    Von supernova im Forum HTC Wizard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 13:43
  4. Abwesenheit
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 19:40
  5. Leises Rauschen im Standby-Modus?!
    Von andi86 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 06:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mossirom diamond 2.8

content

Stichworte