Tonqualität beim abspielen auf Externer Soundanlage schlecht!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Tobyson Gast
    Hallo erstmal,
    ich habe da ein kleins (evtl. größeres) Problem.

    Ich habe mir für mein HTC Touch Diamond eine Dockingstation gekauft.
    Diese enthält verschiedene Anschlüsse(Kopfhörer 3,5; USB; Storm)
    Habe nun ein Audio-Chinch-Kabel an den Kopfhöreranschluss angeschlossen.
    Was mir aufgefallen ist, wenn ich Musik vom Htc über meine Anlage höre, dann hört man die hohen Töne nicht richtig, d.h. die TOnqualität ist nicht gerade gut.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt( Ohne den Soundbooster(Schon vorinstalliert)) die Tonqualität zu verbessern
    0
     

  2. Hallo!

    Bisschen wenig Angaben, um was konkretes sagen zu können...
    In welchem Dateiformat und Kompression liegen die Stücke auf dem Diamond?
    Kabel- bzw. Docking-Qualität?
    Pegel und Qualität der Anlage?
    In der Summe ist das aus der Ferne nicht mal ansatzweise zu raten.
    Was der Diamond an Ton-Quali liefert ist zwar kein HiFi aber zumindest brauchbar. Wenn sich die Wiedergabe so enttäuschend anhört, liegt es an miesen Kabeln und/oder einer miesen Dockingstation. Oder schlicht an bescheiden gesampleten Liedern.
    Was bei dir zutrifft musst du selbst rausfinden.

    Gruss
    S.
    0
     

  3. Tobyson Gast
    Also meine Musikanlage ist es schonmal nicht.
    Ich habe das allerselbe Lied, auf meiner Anlage im CD Spieler abgespielt, das Ergebnis TOP Qualität.(192kbps,44100khz,CBR)

    Du sprichst an, das evtl. das Kabel etwas damit zu tun hat, nun ja, das könnte evtl. sein, denn ich habe nur so ein Kabel, bei dem der Klinkenstecker 3,5 ein bischen länger ist,als die normalen kopfhörerstecker, da noch zusätzlich ein videoChinch Kabel(gelb) dran ist. Also d.h, dass auf der einen Seite der Klinkenstecker ist, und auf der anderen seite ein schwarzes, und ein gelbes chinch kabel.
    Hier habe ich mittels Y-Stecker das schwarze kabel auf zwei chinch kabel verteilt(weis,rot).
    Habe mir dann gedacht dass hier durch die vielen verzweigungen und kontaktstellen der Ton leiden könnte, dies wiederlegt aber folgendes:

    Habe wiederum probiert mit einem normalen adapterkabel 3,5zollKlinke auf chinch(weis,rot) das Htc mit der Musikanlage zu verbinden, ....... selbe ergebnis wie beim Kabel mit videoanschluss.(Die höhen Töne hören sich richtig abgestumpft an)
    Kann es sein, dass der WMPlayer dafür nicht ausgelegt ist, fehlt vielleicht ein Update oder ist das HTC für solche Aktionen nicht gewapnet??????

    MFG
    Tobyson
    0
     

  4. Welches ROM hast du den drauf?
    0
     

  5. Tobyson Gast
    Nummer finde ich nicht, aber da steht was von ROM... 08.05.08
    0
     

  6. Tobyson Gast
    Hab sie gefunden, also

    ROM-Version : 1.93.162.3 GER
    0
     

  7. User27495 Gast
    Mit welcher Qualität hast du das Lied denn vorliegen auf dem Diamond als MP3?
    0
     

  8. Zitat Zitat von Tobyson Beitrag anzeigen
    Hab sie gefunden, also

    ROM-Version : 1.93.162.3 GER
    ROM Version scheint neueren Datums zu sein, somit okay. Versuch aber mal mit dem Audio Booster rumzupröbeln. Eventuell Ausschalten und bestätigen. Anschliessend Kabel aus- und wieder einstecken....

    Hatte früher auch mal Probleme mit dem Sound. Konnte aber durchs neue ROM gelöst werden.
    0
     

  9. es gibt eine funktion "soundmixer" irgendso ähnlich (habe selber keinen diamond aber jemandem schon einen konfiguriert...)... deaktivier diese (ist ein kontrollkästchen) und start die applikation neu....

    wirst auch einen unterschied radio / mp3 ab speicherkarte feststellen.....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probeme beim Abspielen von MP3´s
    Von relax2908 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 08:39
  2. Media Player Problem beim Abspielen.
    Von darthi im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 18:35
  3. Probleme beim Abspielen von Videos
    Von Ecotuner im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 19:47
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 17:31
  5. Probleme beim abspielen von AVI
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 06:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mobile soundanlage

htc soundanlage

soundanlage

kabelfernsehen tonqualität schlecht

smartphone über cinch-kabel mit anlage verbinden klang leidet

soundanlage geeignet für swisscom

htc sound anlage

musik von annlage htc abspielen

soundanlage htc desire

die tonqualität beim abspielen

Stichworte