Netzempfang Netzempfang
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. civil servant Gast
    Das Problem wurde hier schon mal thematisiert,
    jedoch kann ich mich mit der dort offerierten Lösung nich einverstanden erklären.

    Also von vorn.
    Ich bin der Meinung, dass der Netzempfang des TD verglichen mit anderen Phones/Smartphones wirklich schlechter ist. An bestimmten Orten, wo ich mich öfter aufhalte und daher mit der Empfangsstärke meiner bisherigen Phones gut vertraut bin,
    habe ich mit dem TD extrem schlechten bis gar keinen Empfang mehr.

    Hier wurde als möglicher Fehler mal Kontaktprobleme mit der SIM Karte gehandelt.
    Dies kann ich ausschließen, da alles gereinigt und gecheckt wurde.

    Mittlerweile habe ich zumindest teilweise Abhilfe geschaffen, indem ich in den Telefoneinstellungen unter "Band" die Automatik rausgenommen habe und dort "GSM" bzw. "UMTS(900+2100)+GSM(900+1800)" händisch eingestellt habe.

    Aber generell bin ich mit dem Empfang nicht zufrieden.

    Wie sind eure Erfahrungen so?
    0
     

  2. [FONT=Arial]Kann das Problem nur bestätigen...hatte auch bis zu dem Zeitpunkt als [/FONT]
    [FONT=Arial]ich unter den Telefoneinstellungen von "Auto" auf "GMS“ umgestellt habe richtig schlechten Empfang, und dachte echt, dass es doch nicht sein kann das mein 5 Jahre altes Nokia bei weitem besser erreichbar ist als das Diamond…[/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]Durch die Änderung in den Einstellungen, hat sich das meiner Meinung nach schon sehr gebessert, habs allerdings erst kürzlich umgestellt, deswegen bleibt das abzuwarten…[/FONT]
    0
     

  3. 0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hey Leute,

    habe vor zwei Tagen mir das Touch Dimond zugelegt,aber irgendwie habe ich kein UMTS-Empfang es steht immer nur ein H in der Symbolleiste und wenn ich Telefoniere kommt ein G. Es erscheint aber nie ein 3G Symbol.
    Was habe ich falsch gemacht?Habe die neuste Firmware drauf und habe soweit keine änderungen vorgenommen ausser mein Chef hat das GPRS Icon aktiviert sonst nix.

    Ich schaffe es auch nicht meine Sim-Kontakte auf den Diamond alle komplett zu speichern und nicht nur einzeln.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein großes kompliment für das tolle Forum hier.

    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!!!!
    0
     

  5. Das 'H' steht für HSDPA und bedeutet, dass Du im UMTS-Netz den schnellen Datentransfer zur Verfügung hast. Ich wär froh, dieses Symbol mal sehen zu dürfen, aber mehr als 3G springt bei mir in der Gegend net raus

    Das 'G' steht dann i.Ü. für GPRS, d.h. dann biste aus dem UMTS-Netz raus und wieder im GSM-Netz.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hey,

    danke für die schnelle Antwort....also habe ich eigentlich ein sehr guten Empfang wenn ich ein H in der Symbolleiste zu stehen habe.

    Ok....hmm aber könnte mir einer Helfen wie ich meine SIM-Kontakte alle zusammen auf den Touch speichern kann.

    Danke
    0
     

  7. in den Programmen hast du doch den Sim-Manager
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Diamond Netzempfang
    Von opus im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 13:21
  2. Netzempfang fällt ständig aus und bleibt aus
    Von Freakstr im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 09:13

Stichworte