Diamond Netzempfang Diamond Netzempfang
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier und nicht sicher, ob es den Thread schon mal gab, also beschreib' ich mein Problem mal:

    Seit letzter Woche habe ich endlich den Diamond (ohne branding) und das neue deutsche ROM 1.93 (inkl. Radio 1.00.25.05) ist bereits drauf gewesen. Es ist mein erstes WM Gerät, vorher hatte ich ein Nokia 9500. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, es kann alles, worauf ich Wert gelegt habe.

    Über die Akkuleistung ist ja glaube ich bereits genügend geschrieben worden, aber was mich massiv stört ist der Netzempfang des Geräts. Der ist nicht mäßig, nicht schlecht, sondern geradezu UNTERIRDISCH:

    Der Diamond scheint nicht in der Lage zu sein, sich auch nur über 5 Minuten in einem Netz zu halten, er muss sich dann immer wieder einbuchen und wenn er das Spielchen ein paar mal gemacht hat, gibt er anscheinend auf (Dies passiert mit SIM-Karten mehrerer verschiedener Anbieter). Das ist natürlich für die Erreichbarkeit eine Katastrophe und bei nicht optimaler Netzversorgung noch schlimmer.

    Hat jemand zu diesem Problem einen Vorschlag ? Gibt es Erfahrungen mit anderen, evtl. empfehlenswerten RadioROMs? Oder evtl. eine Verlautbarung von HTC dazu ?

    Bin für jegliche Vorschläge dankbar

    opus
    0
     

  2. Also ich als Vodafone Nutzer habe null Probleme mit dem Empfang.
    0
     

  3. Ich hatte vor dem HTC Touch Diamond das Nokia N93. Mit letzterem konnte ich auf der Bahnstrecke Zürich Basel nie durchtelefonieren. Beim HTC Touch Diamond dagegen habe ich nur noch an eine Stelle ein Problem. Aus meiner sicht ist der Empfang also mit dem Touch Diamond einiges besser als noch mit dem Nokia.
    0
     

  4. Ich denke, ich werde mich entschuldigen müssen, sowohl bei Euch, als auch beim Diamanten ...

    Schon bei der eigenen Beschreibung hätte mit auffallen müssen, dass es sich vermutlich um ein Kontaktproblem der SIM handelt, was sich gerade zu bestätigen scheint (ich trau' dem Frieden noch nicht, aber wir werden sehen...). Demzufolge verliert das Gerät natürlich immer wieder den Kontakt zum Netz (und saugt nebenbei auch noch den Akku schneller leer). Der Empfang ist jetzt noch nicht optimal, aber deutlich verbessert und das bemängelte Phänomen im Moment so gut wie weg.

    Vielen Dank an diejenigen, die sich hier Gedanken gemacht haben...
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Ich habe das gleiche Problem, was hast Du gemacht um das Kontaktproblem zu lösen?
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hallo Leute!

    Ich habe das Problem mit dem Netzempfang auch!
    Wie löst man das Kontaktproblem?

    Danke,
    mARTin
    0
     

Ähnliche Themen

  1. unterschiede O2 XDA Diamond HTC Touch Diamond
    Von Pollux49 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 19:42
  2. Diamond-Synchronisationsprobleme
    Von Zidane im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 10:31
  3. Netzempfang fällt ständig aus und bleibt aus
    Von Freakstr im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 09:13

Stichworte