Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Freakstr Gast
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass mein SPV städnig das Netz verliert und dann selber nicht mehr ein neus sucht. Das ganze kann schon alle 2-3 Stunden oder häufiger passieren.
    Wenn ich auf manuelle Netzsuche stelle, habe ich einfach dann Orange gar nie zur auswahl und muss somit wieder in die Einstellungen rein.

    Ist das ein bekanntes Problem vom 1.5 Update oder stimmt was Hardware mässig nicht mehr bei mir?? Habe das problem erst seit dem 1.5 Update.

    Danke für Antworten
    Gruss
    Freakstr
    0
     

  2. Hast Du den im Normalfall guten Empfang, oder war es früher schon eher knapp. Es kann auch damit zu tun haben, da Orange die Antennen von Swisscom nicht mehr zur Verfügung haben. In welchem Gebiet wohnst Du? Grenzgebiet?

    Gruss
    SPV
    0
     

  3. Freakstr Gast
    Es ist schon ein Problem, dass ich relative schlechten Empfang habe, gerade zu Hause. Aber es ist doch nicht normal, das dass Handy kein Netz mehr sucht, wenn es mal weg ist. Es steht dann immer "Keinen Dienst". Wenn ich dann auf "neues Netzwerk auswählen" gehe, kann ich Orange wieder auswählen.
    0
     

  4. Das Problem hab ich manchmal auch. Es ist leider so, dass wenn mal der Empfang weg ist, dieser nur schwer wieder von selber kommt. Es ist ein bekanntes Problem. Meist muss man selber das Netz wieder suchen, denn von alleine macht er es nicht, oder hat seeeeeehr lange. Ich hab auch oft "Kein Dienst" auf dem Display. Das ist jedoch kein Trost ich weiss. Ich hab meins auch immer auf manuell, da er sonst immer in das österreichische Netz wechselt (wohne Nähe A-Grenze). Dagegen kann man leider nicht viel machen.

    Gruss
    SPV
    0
     

  5. Hi

    Auch ich habe das Problem gehabt.
    Momentan scheint es für mich gelöst zu sein, muss noch längerfristig schauen.
    Ich vermute, dass es mit den "bevorzugten Netzwerken" zusammenhängt. Ich hatte Swisscom als bevorzugtes Netz eingestellt. Jetzt gibts das Nationalroaming sowieso nicht mehr. Möglicherweise sucht das SPV dann zuerst Swisscom statt Orange und bleibt stecken. Ich würde schauen, dass kein CH-Netz in der Bevorzugtenliste steht und die Einstellung sonst auf Automatik eingestellt ist (natürlich nichts fürs Grenzgebiet). Bei mir hats bis jetzt so geklappt.

    Gruäss, Alex

    PS: nach dem Ändern der Einstellungen einen Neustart durchführen, damit das SPV die Netze neu erkennen kann.
    0
     

  6. Als das Swisscom-Netz ausgeschaltet wurde habe ich bei den bevorzugten Netzen Swisscom schon rausgenommen. Das Problem wurde bei mir jedoch damit nicht aufgehoben. Ich habe jedoch andere Netze in den "bevorzugten Netzen" noch aktiviert. Ich nehm diese auch mal raus und schau dann mal, wie sich das SPV verhält.

    Gruss
    SPV
    0
     

  7. Also ich hab nun die bevorzugten Netze alle ausgeschaltet gehabt (ausser Orange) und das Problem besteht immer noch. Heute ist es mir 4x passiert, dass ich telefonieren wollte und ich gemerkt habe, dass "Kein Dienst" auf dem Display steht. Wie lange es schon so war, sei dahingestellt. Weiss es nicht. Ist aber echt mühsam, irgendwo, irgendwann geht der Empfang weg, weil wiedermal die nötige Abdeckung fehlt und dann kommt er nicht mehr. Wenn Du es nicht selber merkst, dann hast halt Pech und solange keinen Empfang. Ich schau doch nicht die ganze Zeit auf das SPV!!!!

    Gruss
    SPV
    0
     

  8. Gast
    Hi

    Mit keine CH-Netze in der Bevorzugtenliste habe ich gemeint, dass auch kein Orange-Netz drin sein darf. Ich habe nur ausländische Netze drin, also kein Orange! Versuch es mal ohne Orange-Netz, vielleicht gehts. Bei mir klappts auch weiterhin mit dieser Einstellung.

    Gruäss, @leX
    0
     

  9. ok, hab meine Einstellungen gerade angepasst. Mal schaun, wie's so läuft. Danke für den Tip.

    Gruss
    SPV
    0
     

  10. Freakstr Gast
    Dann werde ich das auch mal probieren. Es ist schon lästig, dass es die ganze Zeit kein Dienst hat.
    0
     

  11. Freakstr Gast
    Seit ich das so eingestellt habe, mit KEINE Netze in den Bevorzugten, habe ich keinen Ausfall mehr gehabt. Juhuu
    0
     

  12. Ich habs auch gleich gecheckt und bin in einen Laden rein, wo Orange sicher keinen Empfang hat. Und siehe da, ich komme raus, keinen Empfang, ich warte 5 Minuten > immer noch nichts, 10 Minuten > immer noch nichts, 30 Minuten > immer noch nichts. Da hab ich es eben wieder von Hand angewählt.

    Gruss
    SPV
    0
     

  13. Heute hab ich auch mal ne positive Meldung zu machen! Juhuiii. gibt es tatsächlich auch noch.
    Empfang war weg, da ich im Keller war. Da komm ich wieder hoch, der Empfang ist immer noch weg. Auf dem Schirm ist ne Auswahl, von den Netzen, welche im Keller Empfang hatten (also nur Swisscom). Dort drück ich abbrechen und es vergehen keine 5 Sekunden, da hab ich wieder Orange-Empfang.

    Gruss
    SPV
    0
     

  14. Ich hab mich glaub zu früh gefreut. Die gleiche Situation hab ich heute gleich mehrmals gehabt und kein einziges Mal kam der Empfang automatisch zurück. Musste immer manuel auf die Suche gehen. grummelbrummel

    Gruss
    SPV
    0
     

  15. Freakstr Gast
    Bei mir ist es seit der umstellung akzeptabel. Ich hatte nie mehr das Problem, dass ich gar kein NETZ mehr hatte. Es braucht lediglich jedesmal recht lange, bis es das Orange Netz wieder findet, wenn es mal verloren geht.
    0
     

  16. Ich habe es gleich heute morgen schon wieder gehabt. Habe das SPV eingeschaltet und musst sage und schreibe 17 Minuten warten bis der Empfang kam!!!!! WENN ich mal Empfang habe ist es ein super Empfang, den mir das SPV bietet. Jedoch BIS ich mal Empfang habe, kann es ab und zu mal mühsam werden! Hoffe es wird mit dem 1.6-er Update behoben.

    Gruss
    SPV
    0
     

  17. Hallo SPV,

    ist es ev. besser, wenn Du das SPV über Nacht nicht ausschaltest?

    Versuch das doch mal.

    Gruess Daniel.
    0
     

  18. Hi Daniel

    Ich schalte das SPV über Nacht nie aus. Denn sonst weckt es mich nicht! Doch heute morgen wollte ich ein SMS verschicken, doch es ging nicht (kommt ab und zu mal vor) und dann muss ich es immer mal ausschalten und wieder einschalten. Dann gehts wieder. Jedoch als ich es eingeschaltet habe, hatte ich kein GPRS!!! Dann musste ich es wieder aus/einschalten. Funkempfänger aus/ein-schalten half nichts. Na ja! Wie gesagt. Ich schalte es normal nie aus. Hatte es heute Nacht auch nicht ausgeschaltet.

    Gruss
    SPV
    0
     

  19. Soviel ich weiss, hast Du ja das 1.50 drauf. Richtig?

    Und wenn Du jetzt wieder das 1.36er aufspielst, könnte ev. was bringen.

    Was denkst Du?

    Gruess Daniel.
    0
     

  20. Das würde schon was bringen. Will ich aber nicht, da auf dem 1.3.6.22-er der SMS-Zähler nicht vorhanden ist.
    Ich hoffe es geht nicht so weiter mit den Orange-Updates, dass es für das die neuen Modelle gut sind, jedoch auf den älteren Modellen nicht ganz so super laufen. Ich hab keine Fr. 1000.-, um halbjährlich ein neues Modell zu kaufen!! Ich hab das Urmodell des SPV und es ist nicht mal ein Jahr alt, aber vermutlich kommt das SPV2 bald raus! Das wäre das 3. Modell. In einem Jahr!!!!

    Gruss
    SPV
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo bleibt Spb Diary
    Von paramaconi im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 14:52
  2. Mein IPAQ 2490 "vergißt" ständig die touchscreen a
    Von Lappentrese im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 13:26
  3. Kalender bleibt leer!
    Von Christoph im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 10:20
  4. SPV E100 ständig überlastet
    Von Xeno im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 15:05
  5. GPRS trennt ständig bei WAP
    Von rob22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 22:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

orange netzempfang

netzempfang orange

motorola atrix empfang

htc magic kein dienst

HTC Magic kein empfang

motorola atrix schlechter empfang

htc magic schlechter empfangnexus s verliert netzhtc magic extrem schlechter empfangkein netzempfang swisscomschlechter empfang mit orangeorange netz htc magic verliert manchmal netzhtc magic kein netzmotorola atrix empfang netzhtc kein netzdienstnexus verliert netzhtc orange netzempfang motorola atrix empfangs aussetzer

Stichworte