Interner Telefonlautsprecher kaputt? Höre manchmal nix bei Anrufen
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo,

    habe nun seit ich das Gerät habe ein dämliches Problem. Unregelmäßig bei ein- sowie ausgehenden Anrufen (allerdings öfter bei eingehenden) höre ich erstmal nix im Telefonlautsprecher (der Hörer, nicht der Freisprecher). Ich muss dann erst einmal auf Freisprechen stellen um überhaupt etwas zu hören, wenn ich das wieder abschalte funktioniert allerdings alles, dann höre ich auch etwas im Telefon.

    Manchmal ist es auch so, dass ich erst alles ganz leise höre und dann wird es plötzlich (nach 5 Sek. etwa) laut.

    Das war mit der Originalfirmware so und auch jetzt mit der 1.93 ist es dasselbe. Habe ein originales HTC Diamond. Am Support (der ja ausschließlich von Mustafa's und Ali's besetzt ist) wurde mir geraten eine neue Sim zu besorgen. Habe ich auch gemacht, dachte dann es ist besser geworden, aber inzwischen ist es wieder dasselbe.

    Hat jemand ähnliche Problematiken oder weiß eine Einstellung, die diesem abhelfen könnte?
    0
     

  2. Das mit dem Support bei HTC kann ich nur bestätigen

    Bei mir funktioniert das HTC eigentlich je länger je besser... Hatte am Anfang einige Probleme, nach den Anpassungen und diversen Tweaks läuft er immer besser und ist auch auf meine Bedürfnisse angepasst. Würde es nicht mehr hergeben.

    Dein Problem hört sich aber eher nach einem Hardware Problem an. Sorry kann Dir sonst auch nicht weiterhelfen.
    0
     

  3. ich denke mir ja immer, wenns ein hardwareding wäre, würde es ja immer nicht funktionieren bzw sich nich einfach durch freisprechen an/aus richten lassen.
    0
     

  4. Das stimmt.... Es gibt aber bei der heutigen komplexen Technik immer wieder Sachen, die ich mir auch nicht erklären kann. Vorallem sind ja die heutigen Geräte auch qualitativ sehr schlecht gebaut.
    0
     

  5. Ich würde auch sagen, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Hatten wir bei uns in der Firma auch. Anfangs funktionierte interner Telefonlautsprecher ein paar Mal, dann nicht mehr - nur mehr der Freisprecher.
    Gerät wurde anstandslos gegen neues getauscht (ist aber eben Business-Service über Lieferfirma).
    0
     

  6. Zitat Zitat von wurstpistole Beitrag anzeigen
    Am Support (der ja ausschließlich von Mustafa's und Ali's besetzt ist) wurde mir geraten eine neue Sim zu besorgen. Habe ich auch gemacht, dachte dann es ist besser geworden, aber inzwischen ist es wieder dasselbe.
    Wo hast du angerufen für den Support?
    Eigentlich ist in der Schweiz ja jetzt ComBase zuständig. Und mit diesem Support bin ich also sehr zufrieden, hatte alle 3 mal kompetente Mitarbeiter am Telefon, das Gerät wurde repariert ohne dass man dem Gerät ansieht dass es demontiert wurde.
    Das sah also bei Shaston (die bei Qtek Zeiten den Support machten) noch ganz anders aus.
    0
     

  7. Katastrophal in Deutschland. Wollte mich per Mail an die wenden, hab alles ausführlich erklärt und dann schreiben die mir sie nehmen nur Support in Englisch an -_-
    0
     

  8. Zitat Zitat von wurstpistole Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe nun seit ich das Gerät habe ein dämliches Problem. Unregelmäßig bei ein- sowie ausgehenden Anrufen (allerdings öfter bei eingehenden) höre ich erstmal nix im Telefonlautsprecher (der Hörer, nicht der Freisprecher).

    Hat jemand ähnliche Problematiken oder weiß eine Einstellung, die diesem abhelfen könnte?
    Hallo
    Das selbe Problem hatte ich auch.
    Da wurde mir auf Garantie innerhalb 1 Woche der Receiver ersetzt, nun geht es wieder einwandfrei. (mal sehen wie lange.)

    Der Support in der Schweiz lief über den Autorisierten Servicepartner
    ComBase (Swizerland) AG
    Eisenbahnstrasse 95
    3645 Gwatt (Thun)
    +41 (0)800 727 848
    FAX +41 (0)33 224 81 24
    contact@com-base.ch
    www.com-base.ch

    Schöne Grüsse
    0
     

  9. So,

    nachdem ich bei einem Anruf bei der deutschen Hotline in England (?) rausgekommen bin, hatte ich endlich jemanden, der Deutsch sprechen konnte, sie hat mir zugleich die Adresse für die Reparaturzentrale zukommen lassen, da muss ich das Ding nun hinsenden. Ist definitiv ein Hardwarefehler.
    0
     

  10. Witzig, mein Telefon hat wohl Angst bekommen. Seit Mittwoch funktioniert es nun ohne dass der Fehler wieder auftrat. Werde das nächste Auftreten abwarten, und dann erst einsenden.
    0
     

  11. Zitat Zitat von wurstpistole Beitrag anzeigen
    Das war mit der Originalfirmware so und auch jetzt mit der 1.93 ist es dasselbe. Habe ein originales HTC Diamond. Am Support (der ja ausschließlich von Mustafa's und Ali's besetzt ist)
    Das Muselman problem kenn ich


    war bei einem angeblichen Vertriebspartner von HTC ( lt. Vodafone 3-5 Werktage reparatur wobei man mir angeboten hat einen Austausch vorzunehmen, ich dann jedoch wieder alles neu draufen machen müsste, ich aber ne faule socke bin und deshalb noch nichts unternommen hab)

    Jedoch hab ich ein prob mit dem normalen lautsprecher
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...5-hilfeee.html

    abs. 2

    Achja und natürlich konnte der Muselman mir net Helfen meinte sehr wahrscheinlich wäre es normal das das klingeln so leise ist und das es ab und zu kratzt im freisprech modus (laut stärke knapp die hälfte) !!!
    0
     

  12. Hallo,

    ich hab ein ganz ähnliches Problem, wenn auch mit einer anderen Ursache. Nach ausführlicher Suche in diversen Foren und bei Google bin ich leider auf kein vergleichbares Problem gestoßen.
    Bei mir bricht häufig bei Anrufen (eingehend wie auch ausgehend) laut Anzeige der Empfang ab, sobald ich Anrufen/Abheben drücke. Das äußert sich derart, dass ich einen Anruf tätige, am Display erscheint das obligatorische "Rufaufbau..." und nach kurzer Zeit ist das Netz weg. Ich höre weder ein Läuten noch den Gesprächspartner. Ein kurzes Vibrieren zeigt mir aber, dass die Gegenseite abgehoben hat. Kurz danach ist das Netz weg. Ähnlich bei einer Rufannahme. Es läutet, ich hebe ab, höre nix und dann sehe ich schon, dass der Empfang weg ist. Am Netz kann es nicht liegen, da ich mit anderen Geräten noch nie Probleme mit dem Netz hatte.

    Ich haben einen 02 XDA Diamond aus Deutschland übernommen und betreibe ihn in Österreich mit eine One-SIM (jetzt Orange). Nachdem ich ja nur O2-ROMs verwenden kann, ohne dass mir das Tomtom 7 verloren geht und ich schon auf die aktuelle ROM-Version (1.93.207.2 GER) upgedatet hab, funktioniert das Anrufen/Abheben noch immer nicht richtig. Dabei tritt der Fehler anscheinend unabhängig davon auf, ob zusätzliche Programme installiert sind oder nicht, da der Fehler wie gesagt schon von Anfang an bestanden hat.

    Würde da vielleicht das in der ROM Upgrading Anleitung beschriebene Radio Upgrade helfen? Ist dieses Upgrade auch ein ROM und würde mir dadurch das Tomtom verloren gehen? Gibt es vielleicht noch alternative Lösungswege (RegEdit odgl.) bzw. ist das Problem schon jemanden unter gekommen?

    Einen Hardwarefehler schließe ich einmal aus, da es ja funktioniert, nur leider nicht immer. Zuerst hatte ich eine Performance-Schwäche in Verdacht, aber mit dem neuen TouchFlo aus der Tweaks-Sammlung, einigen Tweaks daraus und neuer Version von .net läuft das Gerät eigentlich sehr flüssig.

    LG JJ.

    PS: Großes Lob an das Forum. Es hat mir beim Einrichten des Geräts sehr weiter geholfen!!! Schade, dass ich nicht schon bei meinem letzten WinMobile-Gerät auf euch gestoßen bin.
    Geändert von jimjupiter (12.02.2009 um 12:41 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Diamant kaputt geflasht? Error 226 bei 22%
    Von paradox77 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 14:43
  2. Höre manchmal nichts, wenn ich angerufen werde
    Von fBx im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:59
  3. gps manchmal sehr schnell und manchmal feast tod
    Von pointe im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 11:45
  4. Kein LED-Status bei verpassten Anrufen?
    Von JoeS im Forum HTC P3600
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 10:40
  5. LED bei SMS / Anrufen
    Von mhe im Forum HTC Tornado
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 06:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia 8800 lautsprecher wechseln

nokia 8800 lautsprecher defekt

telefon lautsprecher defekt

anrufe abgehend lautsprecher funktioniert nicht

htc diamond lautsprecher defekt

iphone 4 lautsprecher defekt

nokia 8800 arte lautsprecher wechselntelefonlautsprecher defekttelefon lautsprecher kaputtlautsprecher bei telefon defektiphone interner telefonlautsprecheriphone 4 interner lautsprecher defektxda diamond lautsprecher defektnokia interner lautsprecher kaputtnokia 3600 lautsprecher defektlautsprecher telefon defekthtc diamond lautsprecher problemnokia 8800 arte leisehtc touch telefonlautsprechertelefon lautsprecher reparierenneues iphone 4 interner lautsprecher defekt

Stichworte