Touchscreen defekt Touchscreen defekt
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Ich habe meinen XDA Diamond nun gut eine Woche. Gerade will ich eine SMS schreiben, auf einmal tippt mein Gerät immer einen cm weiter links als ich mit meinem Finger. Auch mit Stylus. Wenn ich rechts tippe, tippt der links... sehr geil!

    Hab schon Hardreset gemacht, aber bringt leider auch nix, also scheint es das Tfl nicht zu sein.
    Ich hatte das original o2 ROM drauf, habe aber auf das originale HTC gewechselt, kann es daran liegen? Lief bisher 5 Tage ohne Probleme...

    Ich muss ich damit rechnen, dass das Touch schon kaputt ist?
    0
     

  2. Du mußt erstmal mit Garantieverlust rechnen, wenn Du nicht wieder die orginal FW draufkroegst ansonsten, ja, warum nicht, kann ja mal passieren, wenn sich durch justieren des Displays nichts ändert, wird es wohl defekt sein, teste es aber auch mal mit orginal FW.
    0
     

  3. ich kann es ja leider nicht mehr justieren, komme ja nicht mehr in die Menüs

    Dann haue ich mal das original o2 ROM drauf und schau mal was passiert...
    0
     

  4. hmm, mal noch ne andere Frage die sich mir gerade stellt:
    Wenn ich wieder zum o2 ROM wechsele, dann muss ich ja auch ein anderes HardSPL nehmen.
    Soweit so gut, wie ist das mit dem Radio? Muss ich die Version auch auf eine andere flashen? Hab leider noch keine Anleitung gefunden, wie ich zum orginalen o2 ROM zurück kommen und will es ungern kaputt flashen

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Danke.
    0
     

  5. Ist garkein menüzugriff mehr möglich?
    Naja, andere Idee wäre, nachdem du das Orginal HTC-Rom drauf hast, dieses erneut aufzuspielen, da kommt ganz am Anfang von allein die Kalibrierungsanzeige. Wenn das auch nicht Hilft kannst du immer noch versuchen die O2-Version wieder herzustellen
    0
     

  6. oder einfach Hardreset, dann kannst auch wieder justieren.
    0
     

  7. hast du schon versucht das tochscreen einzustellen?????
    0
     

  8. ich würde ja gerne einen Hardreset machen, ins Menü komme ich noch mit den Tasten. Aber dann muss ich 1234 eingeben und das ist leider nicht möglich

    Ich habe leider bisher noch nicht gefunden, wie ich das Ding per Tasten resetten kann. Ich dachte das würde über "Abheben" + "Auflegen" + "Resetknopf" gehen, tut sich aber nichts.

    Weiteres Problem, ich kann kein anderes ROM aufflashen, da ich zuletzt das Gerät als HDD betrieben habe und es nicht mehr zurückstellen kann auf ActiveSync und das brauche ich ja, damit das Flashprogramm überhaupt den Diamand erkennt.
    Oder gibt es im Menü irgendwo die Möglichkeit das umzustellen?
    Oder hat noch jemand eine Ahnung wie ich das Ding per Tasten resetten kann?

    Inzwischen kann ich auf dem Display fast gar nichts mehr tippen, also geht es wirklich nur noch per Tasten...

    EDIT1:
    OK, gerade gefunden wie ich einen Hardreset mit den Tasten machen kann, geht wie folgt, falls es noch wer mal braucht:
    To perform a hard reset

    1. Pull out the stylus.
    2. With the device turned on, press and hold the VOLUME DOWN and
    ENTER buttons, then press the RESET button with the stylus tip.
    3. Release the RESET button, but continue pressing the VOLUME DOWN and ENTER buttons until you see this message on the screen:
    /EDIT1
    0
     

  9. juhu, der Hardreset hat geholfen

    Kann mir aber mal einer erklären, wie sowas zustände kommt? Ich habe noch zwei PDAs seit Jahren im Einsatz, so ein Problem hatte ich noch nie...
    0
     

  10. es wird immer lustiger

    Wenn ich die SIM Karte raus nehme und einen Reset mache, kann ich alles ganz normal einrichten und nutzen.
    Lege ich die SIM Karte ein, habe ich wieder das Phänomen wie oben beschrieben. Mache ich mit SIM Karte einen Reset kann ich das Gerät nicht mal neu einrichten, vermutlich weil er immer falsch tippt...

    Ist meine SIM Karte defekt? Ich verstehe es nicht... in meinem Sony Ericsson funktioniert die Karte einwandfrei...
    0
     

  11. Probiere dazu möglichst einmal eine neue/andere SIM-Karte aus..
    Möglicherweise liegt es auch am Gerät selbst..
    0
     

  12. ich denke langsam, es liegt wirklich daran.

    Auch ohne SIM Karte scheitere ich nun nach bei dem Ausrichten. Ergo scheint etwas wohl wirklich mit dem Display nicht zu stimmen.

    Gibt es eine Anleitung, wie man das HardSPL wieder entfernt um die originale o2 SW aufzuspielen?

    Oder hat noch jemand eine Idee?

    Ich probiere es noch mal, indem ich nun die HTC SW drauf mache, aber ich denke, ich sollte mich langsam mit einem Garantiefall anfreunden, wenn ich es denn schaffe, wieder die o2 SW zu installieren.
    0
     

  13. erst installiere das O2 ROM und danach mache folgendes: http://forum.xda-developers.com/show...9&postcount=39
    0
     

  14. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    erst installiere das O2 ROM und danach mache folgendes: http://forum.xda-developers.com/show...9&postcount=39
    Die Frage ist, ob ich das originale o2 ROM mit der HardSPL Version von Olinex flashen kann.
    Ich habe es bisher so verstanden, das man dafür ein anderes SPL braucht...

    Und da weiß ich noch nicht, wie und wo. Also welches muss ich installieren, wie deinstalliere ich da Alte und was ist mit der Radio Version...
    0
     

  15. du musst es wohl oder übel ausprobieren. das originale ROM geht nicht drauf mit dem HardSPL, aber ich glaube das O2 sollte draufgehen...ansonsten bekommst du folgenden Fehler: Fehler [244]: ungültige Modell-ID und dann müssen wir eine andere Möglichkeit suchen (gepatchtes ROM zu erst)
    0
     

  16. o2 ROM habe ich nun drauf, muss ich das SPL noch entfernen oder reicht das so für einen Garafall?
    0
     

  17. kommt immer auf den anbieter und den betreffenden techniker an.. sie könnten es merken, dass du ein inoffizielles ROM geflasht hast. Darum würde ich dir empfehlen, das HardSPL von olinex zu entfernen. dann bist du ganz sauber raus und sie können dir nichts anhängen.
    0
     

  18. tjo, nur kriege ich es nicht runter. Vermutlich muss man beim enfternen im Display das bestätigen, so wie bei dem installieren und ich sehe da leider nichts...
    0
     

  19. wo genau schlägt es denn fehl? was hast du alles schon probiert?

    0. be sure to first restore stock OS, and stock radio. stock SPL is always to be done last!!
    1. download the stock spl package from this post (pick one of the attachments) in this thread.
    2. also download the RUU-SSPL-withoutNBH.zip from the attachments in this post.
    3. pick the SPL you want to reflash to (ONLY FOR WARRANTY REASONS), it's a .NBH file, put the NBH in the extracted RUU-SSPL-withoutNBH package.
    4. run the RUU (or if needed, run SSPL-Manual.exe manually, then run RUU when it goes to black screen), it goes to 100%, reboots, done.
    +5. to verify, volume down + reset, see version number on tricolour screen.
    that's it.
    0
     

  20. Versuch mal den original SPL im Bootloader-modus zu flashen.
    Also:
    1. Lautstärke leiser + Reset drücken. -> du kommst in den Bootloader
    2. RUU... exe ausführen
    3. hoffen
    4. mit Lautstärke leiser + reset überprüfen.

    Aber ich glaube nicht dass dies schlimm ist, bei meinem haben sie sogar einen neuen Radio und System ROM aufgespielt und den HardSPL auf dem Gerät gelassen.
    (hatte keinen Empfang mehr seit Wechsel des Mainboards ihrerseits)

    Hatte die Garantieleistungen aber auch vom ComBase in der Schweiz.
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 10:35
  2. Touchscreen
    Von ryfcad im Forum HTC Touch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 11:55
  3. SMS schreiben via Touchscreen
    Von Freudenfurz im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 20:13
  4. XPA s200 / Qtek Touchscreen defekt
    Von Unregistriert im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 11:14
  5. Touchscreen speeren
    Von Pipus im Forum Plauderecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 12:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touchscreen defekt

xda diamond touchscreen defekt

HTC Diamond Touchscreen defekt

htc touch diamond touchscreen defekt

htc touch defekt

htc touchscreen kaputt

touchscreen kaputt htctouch diamond touchscreen defekthtc diamond touch defekthtc diamond touch kaputttouchscreen htc Legenden fehlerhafttouchscreen htc defektxda touchscreen reagiert nichtxda diamond touchscreen problemevpa touch touchscreen defektxda diamond touchscreen ungenauhtc touch ohne funktiontouchscreen htc sena kaputtxda star touchscreen reagiert nichthtc touch diamond kaputttouchscreen htc kaputthtc touchscreen spinntxda touchscreen kaputttouchscreen bei xda2 defekthtc touch diamond kaputt an aus

Stichworte