Verbindungsproblem Internet Verbindungsproblem Internet
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Hallo zusammen,

    ich hab da gleich mal wieder ein Problem.

    Ich habe mittels NoData und der manuellen Umstellung der Verbindungen auf Firmennetzwerk bewirkt, dass mein Diamond schonmal keine UMTS oder GPRS Verbindung aufbaut.

    Wenn ich mich nun per WLAN einklinke habe ich keine Probleme mit Opera ins Netz zu gehen und auch direkte Verbindungen im LAN sind problemlos möglich.

    Leider verweigern aber ein paar Programme wie Fring oder RSSHub komplett den Dienst und meckern bei einer bestehenden WLAN-Verbindung, dass keine Internetverbindung möglich wäre. Aber wie gesagt Opera läuft im gleichen Moment problemlos.

    Hoffe einer von euch kann mir hierbei weiterhelfen.
    0
     

  2. seltsam. funktionieren denn die Programme, wenn ActiveSync aktiv ist?
    Es kann auch sein, dass eine Firewall den Traffic blockiert.
    0
     

  3. Haette ich auch als erstes vermutet, da die Programme ja wahrscheinlich ueber nen anderen Port funken, aber leider ist keine Firewall aktiv.

    Oder gibt es bei WM6 eine voreingestellte Firewall von der ich nichts weiss und die auch gleich seine vorinstallierten Programme sperrt?
    0
     

  4. Nein, keine Firewall auf WM6. Wär ja noch schöner
    Kannst du denn die Programme benutzen, wenn du dein Gerät via USB verbunden hast?
    0
     

  5. Über ActiveSync die gleiche Meldung:

    Verbindung kann nicht hergestellt werden.
    Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer DFÜ- oder Proxyverbindung, und versuchen Sie es erneut.
    Also die gleiche Leier wie beim WLan-Empfang.
    0
     

  6. Hab seit grad eben das gleiche Problem. Backup mit Sprite machen lassen, Datei via ActiveSync auf den PC kopiert, anschließend gabs nen Absturz vom HTC, und nach dem Neustart waren neben dem BT-Button auch sämtliche Kontakte bis auf zwei gelöscht. Dazu kommt nun auch noch, dass wie oben Verbindungen via Opera über WLAN ins Netz gehen (auch Outlook Mobile und der IE Mobile laufen), nur das HTC Weather bspw. startet partou IMMER ne EDGE-Verbindung, was es bis heut morgen nie gemacht hat

    Wie gesagt, das einzige, was ich gemacht habe, war ein Backup. Vorher ging alles, danach nicht mehr. Vermutlich hats irgendwas zerschossen, die Frage ist nur, was? Will das Backup nicht zurückspielen, denke, es könnte mglw. noch mehr Schaden anrichten.
    0
     

  7. hmm. sehr merkwürdig. wie ist denn die IP-configuration so? evnetuell wurde da was zerschossen.
    0
     

  8. Hmm, an der IP-Config hatte ich nie was verändert. Was aber alles rausgeflogen war, sind die Verbindungseinstellungen (HSDPA, HSUPA etc.). Die musste ich alle samt wieder neu anlegen, seit dem gehts auch wieder. Find das auch seltsam.

    Dazu ist mein BT-Symbol in der Startleiste nun schon wieder verschwunden und wird bei Aktivität nicht mehr angezeigt

    //edit

    oh mein Gott, damit hätte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet

    Also, das BT-Problem mit dem verschwundenen Symbol ist zu simpel, aber auch echt bescheuert. Wenn man nämlich für das Telefon-Design das originale (und schwarze!) Windows Mobile einstellt, wird aktives Bluetooth nicht mehr in der Titelzeile angezeigt. WLAN, HSDPA/EDGE/GPRS etc. machen keine Schwierigkeiten, aber das BT-Zeichen gibt es offenbar mit dem WM-Skin nicht.
    Da kann man sich ja totsuchen. Dachte schon, es würde mal wieder an irgendwelcher installierter Software liegen
    Geändert von Taroko (30.08.2008 um 11:14 Uhr)
    1
     

  9. Ok, danke für den Hinweis
    0
     

  10. tja, mein problem besteht immer noch... YouTube und Opera funktionieren einwandfrei, CellTV, Fring und RSSHub sagen mir immer noch es bestehe keine Internetverbindung.

    Edit: Hab jetzt mal nen paar Screenshots mit meinen Einstellungen angehaengt. Ich hoffe das hilft bei der Fehlerbehebung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Verbindungsproblem Internet-screen01.jpg   Verbindungsproblem Internet-screen02.jpg   Verbindungsproblem Internet-screen03.jpg   Verbindungsproblem Internet-screen04.jpg   Verbindungsproblem Internet-screen05.jpg  

    Verbindungsproblem Internet-screen06.jpg   Verbindungsproblem Internet-screen07.jpg   Verbindungsproblem Internet-screen08.jpg   Verbindungsproblem Internet-screen09.jpg   Verbindungsproblem Internet-screen10.jpg  

    Geändert von elitebiber (03.09.2008 um 20:31 Uhr)
    0
     

  11. Sieht soweit ganz gut aus. Benutze mal die angehängten Tools. Benötigen alle keine Installation und erstellen dir .TXT-Dateien im Root "\"
    Speziell DumpRouteInfo.exe könnte Hinweise darauf geben, wo der Hase nicht läuft.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  12. Mal ne kleine bloede Frage, aber vlt. liegts ja da dran.

    Wenn ich mich zu nem WLan verbinde habe ich ja die Moeglichkeit "Verbindet mit Internet" und "Verbindet mit Firma". Kann es sein, da ich in den Einstellungen ja Firmennetzwerk ausgewaehlt habe (steht da nur als WLan, ist aber nur umbenannt), dass ich jetzt bei der Verbindung auch Firma angeben muss?

    Ich probiers jetzt einfach mal aus.

    EDIT: Leider ein Schuss in den Ofen, aber wenigstens schonmal um einen Punkt schlauer geworden.

    Aus den Dateien die die Dump-Progs erzeugen werde ich leider nicht ganz schlau, deswegen haenge ich die jetzt hier einfach mal an.
    Ich hoffe du kannst mir sagen wo da der Haken liegt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von elitebiber (04.09.2008 um 13:50 Uhr)
    0
     

  13. Also, an Firma/Internet wird es kaum liegen: http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...-internet.html

    danke für die dumps. So wie es scheint, liegt da auch kein Problem vor, die Routingtabelle ist einwandfrei.
    0
     

  14. Dann versteh ich langsam echt nicht mehr warums nicht funktioniert.

    Vlt hat Vodafone zur Kundenabzocke die Programme alle umgeschrieben damit diese nur ueber deren UMTS-Netwerk funktionieren. Das wuerde zumindest einiges erklaeren.

    Irgendwie kanns ja nur daran liegen, dass die Programme die nicht funktionieren eine andere Voreinstellung haben als die die funktionieren, anders kann ich mir das echt nicht erklaeren. Denn Outlook, Opera und SPB Weather funktionieren ueber WLAN einwandfrei ohne jegliche Stoerung.
    0
     

  15. nunja, unmöglich wäre es ja nicht...
    kannst du dir einen hard-reset leisten und sehen, ob es von anfang an so war?
    0
     

  16. Nen Hard-Reset hab ich mittlerweile schon 2mal gemacht, aber immer das Gleiche.
    0
     

  17. Scheint also wirklich an den Programmen selber zu liegen. Sehr bedenklich...
    0
     

  18. Tja, ich wuerd jetzt nicht unbedingt sagen das dies die Loesung ist, aber fuer mich hats mit dem aufspielen von bepe's ROM geklappt, auf einmal koennen die Programme alle mit dem WLAN kommunizieren.
    1
     

  19. Unregistriert Gast
    Hattest du zufällig ein von Vodafone gebrandetes Diamond?
    Bei meinem Diamond von vodafone hab ich genau dasselbe Problem. Telefon aus und Wlan an, opera und Google maps funktionieren reibungslos, aber alle anderen Programme meckern über eine fehlende Internetverbindung.
    (Ich habe bemerkt, dass bei mir der Haken bei "Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her" nicht gesetzt bleibt. Sobald ich mit OK bestätigt habe und nochmal nachschaue ist der Haken wieder raus.)
    Hat jemand eine Lösung die nicht zwingend ein neues Rom braucht? Ich würde das vodafone ROM gern behalten, da ich dann das live! portal mit mobile TV nutzen kann.(ging mit dem original ROM nicht
    Ich bedanke mich im Voraus für Vorschläge.
    0
     

  20. Hallo,

    das Live!-Portal sollte mit jedem Opera funktionieren. Dazu muss man aber die Zeile

    Custom User-Agent=Vodafone/1.0/HTC_Diamond Opera/9.50 (Windows NT 5.1; U; de)

    in der opera.ini wie o.g. ändern. Funktioniert mit 99%iger Sicherheit.

    Karsten
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 21:52
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 18:25
  3. Verbindungsproblem C500
    Von sachi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 18:18
  4. Verbindungsproblem MPX220
    Von Seven1972 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 09:26
  5. Pocket Internet Explorer Verbindungsproblem
    Von napoleonswod im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 17:35

Stichworte