Kontakte am PC bearbeiten; Wörterbuch
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hi,

    hab mir vor Kurzem ein MDA Compact IV zugelegt und bin bis jetzt total begeistert (bis auf den schwachen Akku, aber das war ja schon vorher bekannt).

    Da ich mein MDA gerne als kleines Taschenwörterbuch verwenden möchte, wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand eine geeignete Software (für Englisch) empfehlen kann...? Hab schon n paar Sachen gefunden aber weiß nicht was ich von denen halten soll! Natürlich sollte sie nach Möglichkeit preiswert oder gar freeware sein... Aber das is kein muss...


    Außerdem würde ich gerne meine Kontakte am PC bearbeiten, da ich die Einträge von meinem alten Handy über die SIM-Karte aufs neue übertragen habe und dabei sehr viel durcheinander geraten ist. Allerdings bin ich nicht im Besitz von Outlook sondern nur von Outlook Express. Gibt es irgendeine andere Software, die mir erlaubt, meine Kontakte am PC zu bearbeiten oder wenigstens über Outlook Express zu bearbeiten?

    Thx...
    0
     

  2. Lad dir Jeyo Mobile Companion runter, damit kannst du deine Konakte hinzufügen,bearbeiten .... und noch vieles mehr.

    Download
    0
     

  3. Für die Kontakte kannst Du alternativ (und völlig kostenlos da Freeware) auch folgendes Nutzen:

    - Mozilla Thunderbird bzw. Application Suite
    - Finchsync-Software

    Damit kannst Du ganz ohne ActiveSync und sogar via WLAN Deine Kontakte, Aufgaben und den Kalender synchonisieren. Habs selber noch nicht ausprobiert, da derzeit nicht nötig, aber werd ich in Betracht ziehen, sobald es erforderlich (und der 60-Tage-Outlook2007-Test abgelaufen) ist
    0
     

  4. Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

    Ich werd gleich mal n wenig rumprobieren...
    0
     

  5. So, ich hab die Synchronisierung der Kontakte und des Kalenders mit Finchsync (s.o.) und Thunderbird+Lightning mal ausprobiert. War zwar eine recht umständliche Fummelei und nicht wirklich nutzerfreundlich, aber dafür gehts jetzt wie geschmiert via WLAN (oder im Prinzip, wenn man ne feste IP zuhause hat, sogar übers Internet ).

    Outlook brauch ich also nimmer, erstklassig

    Für alle, die das auch ausprobieren möchten, ein paar Tipps:

    1. Der Standard-Kalender vom Lightning läßt sich leider nicht mit Finchsync verknüpfen. Man muss einen neuen anlegen, und zwar als Netzwerk-Kalender. Dann gibt man den Zielnamen in der Form "file:///Laufwerk:/Wunschverzeichnis/Kalendername.ics" an (wichtig: Groß- und Kleinschreibung muss bei DIR-Namen beachtet werden!). Anschließend erstellt man nen Test-Termin und speichert dies, damit die Datei angelegt wird. Erst jetzt kann man es mit Finchsync verknüpfen.

    2. Im Finchsync (PC-Teil - ist ein JAVA-Applet, das auf allen Betriebssystemen läuft) erstellt man unter dem Client-Punkt, sobald man die Zuordnung der zu synchronisierenden Dateien eingestellt hat (Adressbuch, Kalender als Source), Zugangsdaten für externe Geräte. Mit diesen kann man dann vom Client auf den Server, auf dem die JAVA-App. läuft, zugreifen und die Sync starten. Mit fester IP geht das sogar weltweit, für den Normalbetrieb tuts ein reguläres WLAN aber locker

    3. Die Sync-SW für Windows Mobile gestattet noch die Möglichkeit, Zuordnungen für Kategorien anzulegen (wichtig: es werden prinzipiell nur gleiche Kategorien abgeglichen, falls sich also jemand wundert, warum bei ihm nix passiert -> daran liegts dann!). Am simpelsten gehts, in dem man sowohl beim TB als auch im Outlook Mobile keine Kategorien verwendet (weder für Kontakte noch für den Kalender), denn dann reichen zwei Verknüfungen (jeweils eine für den Kalender von default auf default, und eine fürs Adressbuch), um eine vollständige Synchro hinzukriegen.

    Hat man die Einstellungen mal alle hinter sich, geht die Sync auf Knopfdruck und geht absolut flott. Wenn ich mich an die Outlook-Orgie am Anfang erinner, ist das jetzt ne richtige Wohltat, zumal die SW wenigstens nicht einfach mal so das ganze Adressbuch am Handy löscht, nur weil das Telefonbuch der PC-Software noch leer ist

    Kann die Kombination daher jedem nur ans Herz legen. Kostet nix (außer etwas Zeit und Geduld beim Einstellen) und leistet mMn das gleiche, was Outlook+Mobile Center/Active Sync auch liefert
    0
     

  6. Zur Sache mit dem Wörterbuch, da empfehl ich dir PocketDing, das ist eine Art universeller Reader, den einfach herunterladen und dann gibts dazu Extra-Dateien je nachdem was du haben möchtest. Software und Link zu nem großen Deutsch-Englisch-File ist hier:

    http://www.heise.de/software/download/pocketding/42781
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wiedergabelisten am PC bearbeiten?
    Von therealshredder im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 14:50
  2. S200 Kontakte am PC bearbeiten und synchronisieren???
    Von herres im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 09:41
  3. Wörterbuch
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 16:19
  4. Wav Dateien bearbeiten
    Von wingman im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 21:04
  5. T9 Wörterbuch
    Von Franky im Forum Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 22:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC kontakte am pc bearbeiten

htc kontakt am pc bearbeiten

htc telefonbuch am pc bearbeiten

htc kontakte bearbeiten

handy kontakte am pc bearbeiten

htc telefonbuch bearbeiten

htc kontakte auf pc bearbeiten

htc kontakt bearbeitenhtc kontakte am pc verwaltenkontakte bearbeiten htchtc kontakte pc bearbeitenhtc kontakte bearbeiten am pcwindows mobile kontakte bearbeitenhtc kontakte bearbeiten pchtc kontakte editierenhtc adressen bearbeiten am pcwindows mobile kontakte am pc bearbeitenhandykontakte am pc verwaltenhandy telefonbuch bearbeiten freewareKontakte vom MDA bearbeiten an PChandy kontakte am pc verwaltenhtc am pc bearbeitenhtc am pc verwaltenhtc kontaktdaten bearbeitenwindows mobile telefonbuch bearbeiten

Stichworte