hilfe mit gsen hilfe mit gsen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. hallo,

    wer kann mir bitte helfen, ich komme einfach nicht drauf.

    wie und was kann ich beim programm gsen eistellen, bin die längste zeit schon am probieren aber ich bekomms einfach nicht auf die rolle.

    danke für eure hilfe
    0
     

  2. Was willst du denn einstellen?

    Das Config-Tool ist unter "Start|Programme|GSen CFG" zu finden.

    Hier kannst du einstellen, was dein Diamond macht, wenn du ihn umdrehst, nach welcher Zeit GSen die Anwendung dreht und welche Anwendungen reagieren sollen, oder nicht reagieren sollen.

    Gruss,
    Sachmet.
    0
     

  3. danke, für die info!!

    soweit war ich schon, nur kann ich ja unten rechts bei edit bzw. unten links bei file einstellungen verändern und genau an dieser stelle bin ich mit meinem latein am ende!!!!
    0
     

  4. Wenn du Englisch kannst: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=403939

    Ich frage nochmals: was willst du denn einstellen? Wenn du sagst, was nicht nach deinen Vorstellungen funktioniert, kann man dir sicher weiterhelfen.

    Gruss,
    Sachmet.
    0
     

  5. @sachmet

    also was ich bereits herausgefunden habe unter fotos und programme funzt es.

    natürlich ich unwissender was kann man den alles einstellen??

    danke für deine hilfe
    0
     

  6. Hallo Zusammen

    Leider geht bei mir seit gestern der Lagesensor bei Internet Explorer und Opera nicht mehr. Ich habe ein Rom-Update auf Belite 0.99c gemacht und dabei ist mir auch der Opera gelöscht worden.

    1) Wo finde ich die Originale Version des HTC? Habe momentan 9.5 Beta drauf?

    2) wie kann ich den Lagesensor wieder aktivieren? (funktioniert bei mir irgendwie auch mit dem Freeware Prog Gsens nicht)

    Ich danke für eure hilfe, bin fas (aber nur fast) am verzweifeln

    Thera
    0
     

  7. @mr.weep67
    Hier eine schnelle Übersetzung der englischen readme.txt. Das sollte eigentlich alle Deine Fragen beantworten.

    GSEN (C) 2008 SKKV Software

    1. Beschreibung
    2. Lizenz Vereinbarung (die übersetz ich mal nicht, bitte im Original nachlesen)

    1. Beschreibung
    Dreht den Bildschirminhalt automatisch bei EINIGEN Geräten mit G-Sensor.
    Installiere GSen und starte es.
    Wenn du es erneut startet, wird es die Frage stellen "Unload program?".
    Wenn du mit "yes" antwortest, wird das Programm beendet.
    Das ist ohne Rückfrage ebenfalls mit dem Parameter #unload möglich.

    Du kannst die Verknüpfung GSen CFG im Startmenü zum Verändern der Konfigurationsdatei starten.
    Diese Datei enthält folgende Befehle:
    #window(Text oder Klassenname) - Programmdefinition hinzufügen
    #timeout(Wert) - Standard 1000 ms
    #onlyfor(0|1) - wenn 0, funktioniert das automatische Drehen für ALLE Programme AUSSER den mit #window festgelegten. Wenn 1, dann NUR für die festgelegten Programme.
    Standardmässig dreht der Bildschirm bei Manila (TF3D) und Teeter im Vordergrund nicht, aber das kann man in der Liste ändern.
    #fdscreenoff(0|1|2) - Wenn 1, stellt der Bildschirm ab, wenn man das Gerät mit dem Display nach unten dreht. Bei 2 geht das Gerät in den Suspend-Modus.
    #lockscreen(0|1) - Standard = 1, verhindert die Bildschirmdrehung bei gesperrtem Gerät
    #poweroff180(0|1) - Standard = 0, wenn 1 schaltet das Gerät beim kopfüber halten aus.

    GSen kann seinen aktuellen Status anzeigen,
    das kann man mit folgenden Parametern einstellen:
    #show(0|1) - Wenn 1 zeigt GSen ein Pixel (standardwert) in der ersten Bildzeile.
    #x(X),
    #y(Y) Koordinaten des Indikators. Standard X=240,Y=1
    #clr(R,G,B) - Farbe, Standard: Weiss (255,255,255)
    du kannst ebenfalls die Breite und Höhe definieren (#width(W), #height(H))


    Kommandozeilen Parameter:
    #load - GSen starten, wenn bereits gestartet passiert nichts weiter.
    #unload - GSen beenden
    #toggle - Wenn GSen läuft, wird es beendet und umgekehrt.
    #about - Zeigt die Programm-Infobox.
    Wenn du GSen ohne Parameter startest, wird die Meldung "Unload?" erscheinen, falls GSen schon läuft. Ansonsten wird einfach GSen gestartet.

    HINWEIS: Einige Programme, wie Teeter, können nicht im Quer-Modus gestartet werden. Hier muss vor dem Programmstart dafür gesorgt werden, dass die Anzeige richtig ausgerichtet ist.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    hey!

    ich hätte auch noch 2 fragen zu gsen...


    1) wenn ich gsen starten will mit handystart: ich hab die gsen.exe einfach in autostart kopiert. das klappt in soweit dass dann gsen beim neustarten gestartet wird. jedoch startet er zudem immer den dateiexplorer und die gsen config. gibts da ne andere möglichkeit?

    2) ich benutzt s2u2 und möchte gern verhindern dass der display dort gedreht wird. ich habe in der config einfach #window(s2u2) eingeben , aber das scheint nicht zu funktionieren... hat jemand ne idee??

    danke schon mal im voraus!!

    PS: super forum!
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    problem 1 hab ich grad selber gelöst...
    0
     

  10. Versuchs mit
    Code:
    #window(S2U2)
    Funktioniert bei mir so.

    Gruss,
    Sachmet.
    0
     

  11. @sachmet,

    super danke vielmals du hast mir echt weitergeholfen!!!

    Danke nochmals
    0
     

  12. Hallo zusammen,
    welche Verknüpfungen muss ich machen, wenn ich Gsen mit dem Handy starten will?
    0
     

  13. Zitat Zitat von der_profie Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    welche Verknüpfungen muss ich machen, wenn ich Gsen mit dem Handy starten will?
    Du meinst damit es beim Start des Handys aktiviert wird?!
    Dann muß es in den Windows/Autostart kopiert werden!
    Einfach die .ink oder .exe, ich weiß nicht was Gsen erzeugt, in den o.g. Ordner kopieren!
    0
     

  14. Vielen Dank, hat super geklappt. Dachte, es käme bei mir auch der Fehler, wie weiter oben beschrieben wurde, dass sich noch mehrere Programme gleichzeitig öffnen.

    Danke dir
    0
     

  15. hab mal ne ot-Frage

    "#fdscreenoff(0|1|2) - Wenn 1, stellt der Bildschirm ab, wenn man das Gerät mit dem Display nach unten dreht. Bei 2 geht das Gerät in den Suspend-Modus."

    was is n da bitte der Unterschied? Und wie kann mn normal (ohne GSen) in enien suspend schalten? Ich mach das Display immer per Knopf aus - suspend klingt mir aber noch noch mehr strom sparen oder so

    thx euch
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Hi,

    ich habe Mibile Navigator 7 PDA Edition drauf und möchte nicht das GSen das automatisch dreht, da es dann fehlerhaft angezeigt wird. Was muss bei Gsen rein damit es nicht automatich gedreht wird?

    Gruß

    Michael
    0
     

  17. das macht MN7 selbst, kann man beim SetUp glaube einstellen, in den Einstellungen hab ich das auch nicht gefunden (hab mn6 drauf, mn7 binsch noch ni ran gekommen, kann also nur für die 6 sprechen)
    0
     

  18. Hallo,

    Ich habe mein Gerät mit einem Kennwort geschützt, wenn ich dann eine SMS bekomme und habe es in der Tasche, dreht sich immer der Bildschirm zur Kennworteingabe. weiß jemand vielleicht, was man eingeben muss, um dies abzustellen? das nervt gewaltig........
    Sonst funzt gsen supi, Dank der guten Tipps
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Hallo,
    folgende Einstellungen habe ich bei Gsen in meinem Diamond:
    #window(TEETER)
    #timeout(1000)
    #onlyfor(0)
    #fdscreenoff(0)
    #show(1)
    #x(240)
    #y(1)
    #clr(255,255,255)
    #poweroff180(0)
    Aber es dreht sich bei keinem Programm der Bildschirm?
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Danke schon mal
    0
     

  20. Du musst das Programm erst aktivieren, indem du unter Programme auf gsen Toggle gehst. Ist das Programm aktiviert, erkennst du es an einem weißen Pixel mittig am oberen Rand des Bildschirms
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSen Problem mit Displayumschaltung
    Von Blacky360 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 00:44
  2. Hilfe mit dem QTEK 1010
    Von Divai im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 08:09
  3. Brauche hilfe mit mms setting
    Von amir1974 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 06:44
  4. Hilfe mit EXEL
    Von Banani im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 07:19
  5. Hilfe! Probleme mit Activesync
    Von da AnTu im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 11:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

GSen einstellen

gsen gsen einstellungenreadme gsen #windowgsen sms gsen configeinstellungen gsenGSen CFGhtc diamond gsentouch diamond gsen exe wurde nicht gefundengsen aktivierengsen deaktiviert sichgsen htc diamondgsen funktioniert nichtg sengsen config wie editierenwindows mobile 6.1 gsengsen einstellungen für smshtc gsen einstellungenGSen cnfggsen configurationhtc touch diamond gsen konfigurierengsens.conf#window teeterhtc touch diamond gsen einstellen

Stichworte