HTC Diamond - Standard Browser ändern - Opera deinstallieren
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo!

    Ich möchte beim HTC Diamond im TouchFlo 3D den Standard Browser OPERA zum IE ändern .... wie kann ich das anstellen?

    Zudem brauche ich den Opera nicht ... kann man diesen und ggf. auch andere Tools nachträglich deinstallieren?

    Ich weiß dass man bei anderen Windows Mobile Handys den "internen ROM" freischalten kann, ein Tools für das HTC Diamond habe ich dafür noch nicht gesehen ... gibt es so etwas?

    Gruß
    Mike
    0
     

  2. Hi Mike,
    ich bin zwar neu hier und hab auch nicht so viel Erfahrung in dem Punkt,
    aber unter \Application Data\Manila\ findest du eine Datei die heisst irgendwas mit Internetportal...das ist eine XML Datei du kannst in Ihr den Pfad zu dem Browser abändern. Denk mal dass du dann nur rausfinden müsstest wo IE liegt und den Pfad in die XML eintragen.
    Falls du die XML dann abändern willst vergiss nicht vorher das TOOUCH FLOW 3D abzuschalten und nach dem einsetzten wieder zu aktivieren.
    Am besten du legst dir auch vorher eine Sicherung der Datei an.

    Greetz syrojake
    0
     

  3. Hallo.

    Ich habe mir diese Datei mal angeschaut, da kann man nicht viel einstellen.

    Wer hat vielleicht noch einen anderen Tipp?
    0
     

  4. Hallo,

    das mit dem Opera deinstallieren wird evtl. ein Problem geben, da TF3D die Favoriten / Bookmarks aus dem Opera ausliest. Ich weiß nicht, was passiert, wenn der Opera nicht mehr da ist.
    0
     

  5. Warum willste eigendlich Opera rauswerfen, ich surfe fast n ganzen Tag mit Opera und finde den sehr komfortabel. Das einzige was nervt is, das er zum Beispiel in studivz Seiten nicht alles öffnet und wenn der cache verstopft die gezoomte Ansicht ziemlich sch... aussieht, (man kommt dann icht mehr an die rechten Bildteile ran), aber google geh ich durch 100 Seiten und alles schick. Aber ie sieht doch merkwürdig aus, kaum Einstellmöglichkeiten, alles manuell, dafür funktioniert studivz...da nehm ich halt den ie für studivz. Also warum opera raus nochma?
    0
     

  6. Fill Gast
    hy leute! ich hab zwar bis jetzt keine lösung gefunden wie man den opera deinstallieren kann! jedoch hab ich herausgefunden wie man den iexplore als standard einrichtet!

    1.)PHM Registy Editor installieren
    2.)Registry Editor starten
    3.)HKEY_CLASSES_ROOT\_httpfiles_opera löschen
    4.)Bei HKEY_CLASSES_ROOT\.htm\(Default) den wert von _htmlfiles_opera auf htmlfiles ändern
    5.)Bei HKEY_CLASSES_ROOT\.html\(Default) den wert von _htmlfiles_opera auf htmlfiles ändern
    6.)Bei HKEY_CLASSES_ROOT\http\Shell\Open\Command\(Default) den wert auf iexplore.exe %1 ändern
    7.)Bei HKEY_CLASSES_ROOT\https\Shell\Open\Command\(Default) den wert auf iexplore.exe %1 ändern
    8.) Gerät durchstarten!!

    danach sollte alles über den iexplore laufen

    mfg fill

    ps: umbedingt vorher ein backup der Registry erstellen!
    pps: ich hab es bei einem Samsung OMNIA I900 getestet!
    Geändert von yjeanrenaud (30.11.2008 um 22:24 Uhr) Grund: antispam
    0
     

  7. Oh, und im Manila wird man ihn mit SSMaPa los.
    0
     

  8. wie kann ich den Opera Browser zum standart browser machen?
    0
     

  9. Also Opera ist bei mir nach dem Installieren zum Standard-Browser geworden, ohne dass ich etwas machen musste. Standard heißt, dass es sich zb beim Anklicken von Links aus ner eMail öffnet - allerdings gibt es auch Programme, die fest den IE aufrufen und nicht den System-Standard-Browser. Das Phänomen hast aber unter Windows generell (ärger ich mich auf meim Desktop-Rechner auch jedesmal)...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. BT Namen im HTC Touch Diamond ändern???
    Von grisu_1234 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 16:19
  2. Welchen Opera Browser
    Von im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 12:14
  3. Browser (Opera / Internet Explorer)
    Von haru im Forum HTC P3300
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 17:19
  4. OPERA BROWSER
    Von Pavarotti im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 10:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

win mobile ppc uninstall opera htc

htc opera

opera standardbrowser deaktivieren

Opera htc

htc standard browser

htc diamond browser

windows mobile opera deinstallieren

windows mobile opera entfernen

htc browseropera als standardbrowser deaktivierenhtc standart browseropera browser htchtc standard browser festlegenstandardbrowser festlegen windows mobileopera als standardbrowser entfernenhtc opera entferneninternet browser win mobile deinstallierenbrowser htc diamond

Stichworte