WLAN Verbindung klappt nicht WLAN Verbindung klappt nicht
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Mahlzeit!

    Vielleicht weiß einer von euch noch Rat... ich komme einfach keine Verbindung zum WLAN-Router im Büro.

    Es handelt sich um einen Netgear-Router, Verschlüsselung ist (zum Test ) deaktiviert, kein DHCP. Der Router steht 5 Meter neben mir, meine Kollegen mit ihren iPhones haben eine stabile Verbindung mit "vollem Ausschlag".

    Mein Diamond wuselt dagegen endlos rum und schafft es nicht, sich mit dem Router zu Verbinden. In den Einstellungen zur Netzwerkkarte habe ich eine feste IP vergeben und Gateway und DNS eingestellt.
    Aktiviere ich das WLAN wird der Router (bzw. die SSID) erkannt. Allerdings schwankt die Signalstärke zwischen Null und sehr schwach. Bei der IP steht auch 0.0.0.0 (und nicht die eingetragene IP) drin. - Das verwirrt mich schonmal.

    Hat noch irgendwer eine Idee?

    Schöne Grüße,
    der Purzelkater

    PS: Mit dem WLAN-Router zu Hause (mit DHCP) klappt die Verbindung auf Anhieb-
    0
     

  2. Hi,
    ist vielleicht noch nen MAC-Filter aktiviert?
    0
     

  3. Nee, da ist leider nix aktiviert... Wie gesagt, zu Hause komme ich völlig auf meine FritzBox.

    Nur mit dem Netgear auf Arbeit will das Diamond überhaupt nicht.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Ist die SSID Sichtbar sonst geht es nicht ! ! !
    0
     

  5. hmm kein dhcp? also weißt er die nr auch nicht automatisch zu ! vllt mal schauen ob es ne einstellungsmöglichkeit gibt um dies zu verändern !
    0
     

  6. SSID ist sichtbar und wird auch angezeigt/gefunden, wenn das Diamond nach Netzen sucht.

    Der Netgear-Router hat keine Verschlüsselung oder IP/MAC-Filter aktiviert. Einen DHCP-Server hat der Router leider nicht, daher habe ich bei den Netzwerkkarten in WM direkt eingegeben.

    Hilft leider alles nix.

    Schöne Grüße,
    der Purzelkater
    0
     

  7. Zum Thema Signalstärke:

    Code:
    Start -> Einstellungen -> WLAN -> Energie-Modus
    Hier kannst du die WLAN - Leistung erhöhen.

    Zum Thema Router:

    Wie verhindert ihr denn eine doppelte IP Vergabe, sprich vlt. nutzt einer deiner Kollegen die gleiche IP die du verwenden willst.

    Hast du mal versucht den Router "manuell" einzugeben?

    Code:
    Start -> Einstellungen -> Wi-Fi -> Menü -> Neu Hinzufügen
    0
     

  8. Hallo

    Wie "storm-nrw" schon geschrieben hat: WLAN "Auf Leistung optimiert" einstellen.
    Bei mir hat's erst dann funktioniert.
    0
     

  9. Hab etwa das gleiche Problem nur andersrum; d.h bei der Arbeit gelage ich via Hotspot ins Netz!!! zuhause kriege ich eine Verbindung angezeit aber wenn ich via Opera ins Netz möchte, erhalte ich nur eine Fehlermeldung. Habe schon mit DCHP, Hardreset, Route neu gebootet etc. ausprobiert, kein Erfolg.
    Einstellung manuel eingegeben, wie auf meinem 3600, der tadellos funktioniert.
    0
     

  10. Zitat Zitat von wolfman07 Beitrag anzeigen
    Hab etwa das gleiche Problem nur andersrum; d.h bei der Arbeit gelage ich via Hotspot ins Netz!!! zuhause kriege ich eine Verbindung angezeit aber wenn ich via Opera ins Netz möchte, erhalte ich nur eine Fehlermeldung. Habe schon mit DCHP, Hardreset, Route neu gebootet etc. ausprobiert, kein Erfolg.
    Einstellung manuel eingegeben, wie auf meinem 3600, der tadellos funktioniert.
    Hast du vlt. einen MAC-Filter im Router aktiviert?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. xpa 1605 WLAN Verbindung geht nicht !!
    Von kour im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 11:54
  2. Bluetooth Verbindung bei Qteq 8020 klappt nicht
    Von Margot im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 11:15
  3. GPS-Treiberinstallation klappt nicht!?
    Von DaniM2 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 09:00
  4. synchronisieren via bluetooth klappt nicht...
    Von nik im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 21:06
  5. Verbindung mit AS 3.7 klappt nicht
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 06:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond mit wlan verbinden

samsung galaxy s2 mit netgear verbinden

windows mobile wlan verbindung

htc diamond mit wlan verbinden

samsung diamond wireless

htc diamond wlan verbindung

wlan dns samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 mit netgear router verbinden

router vergibt doppelte ip

diamond wlan nicht

galaxy s2 hotspot dns

htc xda diamont wlan einstellen

keine wlan verbindung winmo

windows mobile wlan connection

htc hotspot dns

htc td2 wifi nicht verbunden mit aon

windows mobile 6.1 wlan verbindung nur mit dhcp

windows mobile wlan verbinden mit

galaxy s2 dns hotspot

windows phone verbindet sich nicht mit wlan offen

galaxy s2 mit wlan netgear verbinden

galaxy s2 mit netgear verbinden

htc touch diamond wlan verbindungsproblem

galaxy s2 mit router netgear verbinden

Stichworte