Ins Internet mit W-Lan- Problem Ins Internet mit W-Lan- Problem
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hai Leute

    Ich habe ein kleines Problem mit ins Netz gehen.

    Habe in meinem W-Lan Zuhause und im Büro keine Probleme.

    Sobald ich irgendwo ein freies W-Lan finde, verbindet es sich zwar, aber es ist unmöglich ins Netz zu gehen. Als hätte ich kein Netz. Dabei zeigt es an.

    Was mache ich falsch?
    Gehe bald in die Ferien und möchte das Problem beheben, denn ich brauche Netz im Urlaub.

    Jemand einen Tipp??

    Danke im Voraus
    0
     

  2. Jetzt habe ich was rausgefunden.

    Ich habe bei Start Einstellungen Verbindungen alles auf Firmenetzwerk eingestellt um nicht von der GPRS Funktion gestört zu werden.

    Das Funktioniert auch zuhause und im Büro für das W-Lan.

    Aber um die freien W-Lan zu benutzen muss ich es wieder auf GPRS einstellen.

    Was heisst jetzt das? Bezahle ich dafür obwohl ich W-Lan habe?
    Wenn ich jetzt auf die Antenne schaue steht GPRS (HSDirgendetwas) und unten dann noch das W-Lan.

    Was ist jetzt verbunden?
    0
     

  3. Also diese freien W-Lans sind denke ich kostenpflichtige HotSpots. es gibt freie und kostenpflichtige...
    Dafür braucht man einen Zugang und für diesen zahlt man...
    Die Lösung, die du in deinem zweiten Beitrag beschreibst ist also unwirksam, außer dass du jetzt halt über das gprs surfst und das kostet ja auch...
    0
     

  4. Kann nicht sein. Es sind keine zahlpflichtige Hotspots.
    Bin beim Kollegen zuhause.
    Ausserdem bin ich dort angemeldet (ohne Passwort). Sonst würde es danach fragen oder nicht?

    Wie finde ich am schnellsten W-Lan (Gratis die nicht verschlüsselt sind)?
    0
     

  5. Also bei den Zahlungspflichtigen HotSpots (z.B. MCDonalts) wird nicht drauf gewissen, entweder du hast einen Account und darfst ins Internet oder nicht... verbunden wirst du trotzdem, du kannst aber nicht ins Internet.
    Wenn du unter Start/Einstellungen/Verbindungen/Wi-Fi gehst siehst du die Verfügbaren Wlans oder kannst auch manuell welche hinzufügen...
    0
     

  6. Hallo
    ich hatte dasselbe Problem. Zuhause kam die Verbindung zustande, aber es kamen keine Daten rein. Die Tx-Rate war bei 54 Mbps und die Rx-Rate bei 1 Mbps. Raus gingen wohl die Daten, es kam aber nichts zu mir rein...

    Die Lösung war: Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> WLAN -> Energiesparmodus -> Leistungs optimiert.

    Et voila -> Internet.
    0
     

  7. Hallo "Daimondo"

    Bei mir war's genau das Gleiche. WLAN funktioniert nur bei Einstellung "Leistung optimiert". Ansonsten geht's nicht, auch wenn das Gerät direkt neben der WLAN-Antenne liegt. Da stellt sich bei mir aber dann die Frage, für was die anderen Einstellungsmöglichkeiten sind, wenn's partout nur auf einer funktioniert?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SPV M2000 über wireless lan (ADSL) ins Internet
    Von freebiker im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 13:44
  2. Mit Bluetooth ins Internet
    Von intruder im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 14:23
  3. mit 3660er ins internet
    Von Matias im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 16:58
  4. Problem mit W-LAN
    Von Tom X3i im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 10:37

Stichworte