Problem mit W-LAN Problem mit W-LAN
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo Liebe W-LAN User

    ich habe vollgendes Problem:

    Wenn ich mein PPC mit dem W-LAN zu Hause verbinden möchte
    klappt das alles ohne Probleme. D.h ich kann jeden einzelnen
    laufenden PC anpingen und umgekehrt geht das auch.
    was jedoch nicht geht ist die verbindung zum Internet über das
    W-LAN sprich über den Access Point.

    jedes mal wenn ich das versuche bekomme ich folgende meldung:

    Die gesuchte Seite kann nicht angezeigt werden.

    das ist alles was er mir meldet. kann mir jemand vieleicht helfen!?
    weiss echt nicht mehr weiter...

    danke im Voraus

    greez Tom
    0
     

  2. Hast Du denn unter "Startmenu" "Einstellungen" Register "Verbindungen" "Verbindungen" "Die Netzwerkkarte verbindet mit:" "Dem Internet" ausgewählt?

    Gruss Ingmar
    0
     

  3. Hallo Ingmar

    danke für deine Antwort werde das heute abend mal noch
    aus probieren. Als ich vorher auf dem PPC nach geschaut habe
    war unter dem von dir beschriebenen Punkt noch Firma gewählt.

    Macht das überhaupt einen unterschied? ich denke mal das wenn
    der Cable Router direkt am W-Lan router hängt sollte das doch
    keinen unterschied machen ob ich mich mit dem internet verbinde
    oder ob ich mich in ein firmen netzwerk ein klinke oder?!

    Wie auch immer ich versuche es mal hoffe das es dann klappt.

    greez Tom
    0
     

  4. Also ich bin nicht ganz im Klaren darüber wieso das so ist. Vielleicht hat es etwas mit NetBIOS zu tun. Keine Ahnung
    Tatsache ist, dass wenn ich "Arbeit" ausgewählt habe kann ich Verbindungen (z.B. RDC) mit den PC's im Netwerk aufnehmen aber habe kein Internet und wenn ich "Internet" ausgewählt habe, kann ich nicht mehr auf die PC's zugreifen aber komme dafür ins Internet.
    Wenn ich nun halt vom einten Dienst in den anderen wechsle, muss ich nun "in Gates Namen" diese Einstellung ändern. Damit das ein wenig schneller geht, habe ich mir in der Wisbar Advance ein Shortcut auf dieses Systemsteuerungstool angelegt.

    Gruss Ingmar
    0
     

  5. Ok also hängt das dann mit dem Problem des PPC zusammen nicht
    mit dem des W-LAN's. dann werde ich das heute soblad ich wieder zu hause
    bin mal ausprobiern.

    schon intressant wie komplex zum teil systeme werden nur
    weil sich solche fehler einschleichen. vorallem finde ich das
    unlogisch weil du dich ja in ein "firmen" netzwerk einklinkst.

    Danke auf jedenfall für den Tip
    0
     

  6. Computer mögen zwar logisch aufgebaut sein, das heisst aber noch lange nicht, dass sie logisch zu verstehen sind.

    Gruss Ingmar
    0
     

  7. @ingmar

    danke für den tipp mit der einstellung internet.
    gestern abend nach den prüfungen habe ich das noch
    schnell ausprobiert und siehe da es geht.

    danke noch mals...

    greez Tom
    0
     

  8. Hallo @ingmar
    habe ein ähnliches Problem mit meinem h5550er. Frage mich in diesem Zusammenhang wie Du mit dem iPaq einen Ping absetzen kannst?
    Das wäre Hilfreich für Netzwerke.
    TIA
    Kimi
    0
     

  9. @ Kimi

    Teilweise haben die Tools, die bei den Wlan Karten Treibern dabei sind, ein Ping Menu mit eingebaut. Falls dies nun aber bei Deinem nicht der Fall sein sollte, empfehle ich Dir "vxUtil" von Cambridge Computer Corporation. Das Programm ist sogar Freeware und verfügt über unzählige Netzwerk Tools. Du kannst das Tool von folgender Seite herunterladen:

    http://www.cam.com/vxutil_pers.html

    Gruss Ingmar
    0